5.0 von 5 Sternen Klasse Unterhaltung im Stargate Universum
Ich kann diesen Film jedem Stargate Fan und auch jeden Anderen wirklich nur empfehlen! Der Film schließt gleich an die finale Folge der 10. Staffel der Serie "Stargate SG1" an und zeigt dem geneigten Zuschauer die Auflösung des "Ori Konflikts". Hier warten viele Überraschungen auf und der Film kann locker mit der Serie mithalten. Aber auch Stargate...
Veröffentlicht am 2. Mai 2008 von DarkKnight1980

3.0 von 5 Sternen Nicht gerade das beste Ende
Nach dem man sich nach dem Ende der 10 Staffel von StarGate ziemlich im Regen stehen gelassen füllte, war die Hoffung bei The Ark of Truth ein tolles Finale zu erleben ziemlich groß. Immerhin glaubte man bei StarGate schon oft, dass die Serie Enden würde, weshalb es des Öfteren schon ziemlich gute Staffelfinalen gab, welche einen guten Abschluss...
Veröffentlicht am 5. Januar 2009 von C. Schäfer

5.0 von 5 Sternen Passt!, 26. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit (DVD)
Kurz und bündig: Der Film passt und lässt die Ori Geschichte zu ihrem Abschluss kommen, teilweise sieht man sehr schöne Bilder und die Musik ist auch fein.

Leider erreicht die DVD nicht ganz die Kinoqualität, da Story und Technik an eine sehr gute TV-Doppelfolge erinnern, ist aber nicht schlecht.

Freuen wir uns auf den nächsten Movie: Stargate - Continuum!!!! Dann ist auch wieder Jack O Neil dabei, der fehlte irgendwie bei The Ark of Truth.

Trotzdem 5 Sterne - sie haben es sich verdient.

3.0 von 5 Sternen Ich kann ja über einiges hinwegsehen, 6. Mai 2008
Aber das ein Code zur Deaktivierung der Replikatoren ausgerechnet auf der Rückseite des Chips steht,der das Programm zu deren Erschaffung enthielt...
Wie albern ist das bitte?
Das hat mich doch glatt an Spaceballs und den Koffercode 1234 erinnert...
Oder die eindeutigen "Anleihen" beim Terminatorfilm.
Da gibts noch einiges mehr,was man aufzählen könnte.Na ja,solide,nicht gerade
anspruchsvolle Abendunterhaltung.

3.0 von 5 Sternen Naja es könnte besser sein!, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate:ark Of Truth [UK Import] (DVD)
Vorweg möchte ich sagen, das alle Versionen die zur Zeit im Internet umgehen, nur die Pre-Release Version ist, in der noch keine VFX eingebaut sind und auch der Szenen Schnitt noch umgestellt werden kann!!! Also nicht vorschnell bewerten.

Die Grund-Story bleibt natürlich gleich! Und ganz ehrlich gesagt, bin ich doch sehr enttäuscht, was die Leute da zusammengekritzelt und in Szene gesetzt haben. Für die Zeit, die es gedauert hat, den Film zu realisieren, hätte ich echt mehr erwartet! Die Story wird so schnell runtergespuhlt, dass man kaum nach kommt und wenn man dann zum Ende gekommen ist, wundert man sich, warum die doch so allmächtigen Ori, so unspektakulär abtreten. Mich kann die Lade der Wahrheit nicht davon überzeugen, dass der Film Top ist, egal wie oft ich dort reinschaue! :o)

Und auch wenn ich ein Hardcore-Fan bin, der jeden Schnippsel sammelt und niemals schlecht über SG-1 oder SG-Atlantis sprechen würde, so is der Film trotzdem nur knappes Mittelmaß!! Und ich kaufe ihn nur der Vollständigkeit der Sam,lung halber!

5.0 von 5 Sternen Stargate SG 1, 27. Mai 2008
Leider hat man es nicht geschafft "General Jack O'Neill" wenigstens im Film eine Rolle zu geben oder die Jaffa sind ebenfalls nicht von der Party.

So wer ist alles dabei ? das SG 1 Team, Walter, Generall L., die Freunde aus der Ori Galaxie, Antiker ...

Die Bösewichte sind: Überraschung die Priore und XXX. (Kommt schon als ob ich alles verrate ;) (oh nein nicht die Ori die sind Tot siehe Ende Staffel 10)

"zum Film:"

Man merkt es im Film das daraus eine Staffel werden sollte ! die Spannung vom Angriff der Priore und anbeter ist gleich null %.

Aber zum Schluss noch etwas für Stargate Fans es ist Sinnvoll Staffel 9 und 10 gesehen zu haben !!!

Fazit: Wie viele es schon schrieben der Film ist schnell zu aus ! Zack Zack zu Ende !!!

Am besten fande ich als "Morena Baccarin" Ihr Auftritt hatte :-)
Der Panarama Ausblick am Anfang war unglaublich schön ,-)

5.0 von 5 Sternen STARGATE: the ARK of TRUTH, 9. Mai 2008
Endlich gibt es den Abschluss einer der genialsten Sci-Fi Serien (neben Stargate Atlantis) auch bei uns auf DVD.
Ich habe mir den Film sofort nach erscheinen gekauft und muss sagen, dass ich nicht entäuscht wurde. Der Film ist der Hammer. Die Special FX werden immer besser und die Schauspielerische Leistung ist sowiso sehr gut bei Stargate.

Die Ausstattung der DVD ist ein bisschen schlecht ausgefallen, da es nicht wirklich viele Extras auf der DVD gibt.

Ich kann den Film nur für Leute empfehlen, die erstens Fans der Serie sind und zweitens für die, die Staffeln 9 und 10 gesehen haben. Sonst denke ich macht es wenig Sinn, da man sich bei den meisten Stellen nicht auskennen wird.

PS: Lange dauert es ja nicht mehr und der neue Film "STARGATE: Continuum" wird auf DVD veröffentlicht (höchstwahrscheinlich Sommer 2008).

1.0 von 5 Sternen Viele verspielte Möglichkeiten ..., 1. Juni 2009
Um es kurz zu machen, ich bin von dem Film sehr enttäuscht.

Ich gucke die Serie Stargate seit Jahren und bin ein großer Fan davon. Deswegen habe ich gleich zugeschlagen als ich diesen Film bei Media Markt sah. Leider muss ich sagen dass der Film überhaupt nicht überzeugt.
Ich hab schon einen Schock gekriegt als ich die Anfangsszene sah in der das SG1 Team eine Ruine untersuchte, die so unecht aussah dass man alternativ auch ein Puppenhaus hätte verwenden können. Die Handlung des Films dreht sich im Grunde darum, wie die Menschheit versucht die letzten Orireste zu vernichten, auf eine große Schlacht wartet man dabei allerdings vergebens. SG1 wird mal wieder gefangen genommen, die Dädalus flieht vor den Gegenerschiffen durchs halbe All anstatt zu kämpfen und zu allem Überfluss schmeißen die Regisseure auch noch die Replikatoren in den Film. Die Story ist schlicht weg langweilig, vorhersehbar und überladen. Und die Witze von Collonel Mitchel sind noch flacher als in der Serie... Alles in allem ein grausiges Best-Of der Gegner aus der Serie.

5.0 von 5 Sternen UNBEDINGT KAUFEN!! (s.u.), 7. Mai 2008
Hatte "The Ark of Truth" schon auf englisch gesehen und kann nur sagen, dass damit eine würdige Nachfolge für die Serie abgeliefert wurde!

Die nächste DVD Produktion "Continuum" soll ja bald erscheinen, mehr jedoch nur bei genügend Interesse!

Deswegen, liebe Stargate Fans, kauft euch diese DVD, damit die SG1 Geschichte nicht stirbt!!! Wir haben es in der Hand!!! :)

MfG

4.0 von 5 Sternen gut kommt aber nicht an die serie ran, 19. August 2008
hi also zum anfang will ich sagen dass ich ein riesen sg1 fan bin und mich höllisch auf die neuen filme gefreut habe.

also als ich ein wenig geforscht und gelesen habe als ich von dem film hörte dachte ich das es wieder mehr raumschlachten gibt wie in staffel 9 und 10 aber das ist nicht der fall es gibt leider keine raumschlacht:-(

für sg1 fans ist der film trotzdem ein muss und die die sg1 ehr Kritisch sehen sollten auf den nächsten film warten der soll deutlich besser werden als der hier.

ich würde ihn mir jedenfalls nochmal holen alleine schon weil sg1 drauf steht leider kommt der film nicht an die serie ran. daher freu ich mich mal wieder höllisch auf Stargate Continum der am 12 Sep kommt :-):-):-)

4.0 von 5 Sternen An sich ein absolut klasse Film, aber..., 25. März 2014
die Qualität ist an sich eine Frechheit, die Stimmen sind aufgrund der niedrigen Qualität nicht wieder zu erkennen und das nimmt einem den ganzen Spaß, wenn man 2 Staffel auf diesen Film hinfiebert. Nichts desto trotz, Story mäßig sehr gut...

Aber aufgrund der sehr schlechten Qualität nur 4 Sterne...

2.0 von 5 Sternen Nicht Stargate würdig, 15. März 2014
Die Story ist typisch Stargate Sie erzählt das ultimative Ende der Ori udn einen weiteren Tod der Replikatoren.

Was ich ganz stark bemängel ist die deutsche Umsetzung. Die Synchronstimmen passen nicht zu 100% auf die Serie das zerstört für mich eine ganze Menge bis alles.

Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit