Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 1. Juni 2009
Um es kurz zu machen, ich bin von dem Film sehr enttäuscht.

Ich gucke die Serie Stargate seit Jahren und bin ein großer Fan davon. Deswegen habe ich gleich zugeschlagen als ich diesen Film bei Media Markt sah. Leider muss ich sagen dass der Film überhaupt nicht überzeugt.
Ich hab schon einen Schock gekriegt als ich die Anfangsszene sah in der das SG1 Team eine Ruine untersuchte, die so unecht aussah dass man alternativ auch ein Puppenhaus hätte verwenden können. Die Handlung des Films dreht sich im Grunde darum, wie die Menschheit versucht die letzten Orireste zu vernichten, auf eine große Schlacht wartet man dabei allerdings vergebens. SG1 wird mal wieder gefangen genommen, die Dädalus flieht vor den Gegenerschiffen durchs halbe All anstatt zu kämpfen und zu allem Überfluss schmeißen die Regisseure auch noch die Replikatoren in den Film. Die Story ist schlicht weg langweilig, vorhersehbar und überladen. Und die Witze von Collonel Mitchel sind noch flacher als in der Serie... Alles in allem ein grausiges Best-Of der Gegner aus der Serie.
am 7. Mai 2008
Hatte "The Ark of Truth" schon auf englisch gesehen und kann nur sagen, dass damit eine würdige Nachfolge für die Serie abgeliefert wurde!

Die nächste DVD Produktion "Continuum" soll ja bald erscheinen, mehr jedoch nur bei genügend Interesse!

Deswegen, liebe Stargate Fans, kauft euch diese DVD, damit die SG1 Geschichte nicht stirbt!!! Wir haben es in der Hand!!! :)

MfG
am 19. August 2008
hi also zum anfang will ich sagen dass ich ein riesen sg1 fan bin und mich höllisch auf die neuen filme gefreut habe.

also als ich ein wenig geforscht und gelesen habe als ich von dem film hörte dachte ich das es wieder mehr raumschlachten gibt wie in staffel 9 und 10 aber das ist nicht der fall es gibt leider keine raumschlacht:-(

für sg1 fans ist der film trotzdem ein muss und die die sg1 ehr Kritisch sehen sollten auf den nächsten film warten der soll deutlich besser werden als der hier.

ich würde ihn mir jedenfalls nochmal holen alleine schon weil sg1 drauf steht leider kommt der film nicht an die serie ran. daher freu ich mich mal wieder höllisch auf Stargate Continum der am 12 Sep kommt :-):-):-)
am 25. März 2014
die Qualität ist an sich eine Frechheit, die Stimmen sind aufgrund der niedrigen Qualität nicht wieder zu erkennen und das nimmt einem den ganzen Spaß, wenn man 2 Staffel auf diesen Film hinfiebert. Nichts desto trotz, Story mäßig sehr gut...

Aber aufgrund der sehr schlechten Qualität nur 4 Sterne...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2014
Die Story ist typisch Stargate Sie erzählt das ultimative Ende der Ori udn einen weiteren Tod der Replikatoren.

Was ich ganz stark bemängel ist die deutsche Umsetzung. Die Synchronstimmen passen nicht zu 100% auf die Serie das zerstört für mich eine ganze Menge bis alles.
am 1. Mai 2008
Mit diesem Spielfilm findet jetzt endlich ein krönender Abschluß der 10. Staffel statt. Der ultimative Endkampf gegen die Ori steht bevor.
Wir es dem SG-Team rechtzeitig gelingen, die sagenumworbene Lade der Antiker zu finden und das Rätsel der Aktivierung zu lösen?
Auch die Replikatoren sind wieder mit im Geschehen.

Aus meiner Sicht absolutes Muß für alle Stargate-Fans. Diesen Film darf man einfach nicht verpassen.
am 11. März 2008
Dieser Film darf nicht als alleinstehend betrachtet werden. Wer hier etwas außergewöhnliches erwartet liegt falsch. Es wird jetzt nur noch weiter produziert im Filmformat als Ersatz für eine weitere Staffel und das auch nur wenn die Verkaufszahlen der DVDs stimmen. Also kauft bitte damit wir noch lange etwas von Stargate haben.
Als Fan gebe ich 5 Sterne.
am 18. November 2008
Also ich bin schon lange ein Krasser Stargate Fan, habe alle staffeln und Filme zuhause. Auf diesem habe ich mich voll gefreut aber es ist nicht der hammer geworden ich gehoft hatte. Die Geschichte mit den Ori war hammer wie so oft wird ein Übermächtiger gegner mit ein Artefakt, sofort besiegt des ist zu einfach. Besser wärs wenn mann eine Waffe hätte und gegenn gekämmpft hätte (aber richtig wie gegen die Replikatoren). Trotzdem der Film ist gut gemacht spannend und viel action aber das Finale ist zu kurtzt und zu einfach.
am 20. April 2008
...naja, es heißt richtiger "Die Lade Der Wahrheit"...soviel dazu.

Stargate kann ich den ganzen Tag gucken! Ob SG-1 oder Atlantis, ich bekomm nicht genug davon! Und in der Videothek muss man sich sein Exemplar mit Messern sichern!
Verdienter Weise?

Gut, ich habe doch ein wenig mehr erwartet, aber da den Machern nicht wirklich mehr Gelt zur Verfügung stand wie in der Serie, muss man das berücksichtigen.
Auf jeden Fall habe ich beim zuschauen immer ein ungutes Gefühl gehabt, da einem
ja Bewusst ist, dass eigentlich Schluss ist, auch wenn man das gar nicht will!
Das einzige, was mich am Inhalt des Films wirklich gestört hat war die Wanderschaft von T'Alc, das war wirklich etwas...hm!

Fazit: Für Fans der Serie! Für Neueinsteiger und AllgemeinSF-Fans eher ungünstig.
am 9. Mai 2008
Die Priori, Priester der Ori, sind sehr erfolgreich im Kampf um die Galaxie der Erde. Ihr Sieg steht unmittelbar bevor.

Das Stargate Team sucht verzweifelt nach der ultimativen Waffe der Antiker, um den Untergang abzuwenden. Daniel ist in den Fängen der Replikatoren, die sein Wissen anzueignen durchforsten. Ihm gelingt es dennoch Botschaften zu senden und in die Geschehnisse einzugreifen.

Die Waffe wird gefunden und muss nun in die Ori Galaxie gebracht werden. Irdische Sachzwänge und das zusätzliche Einmischen mächtiger Feinde macht das Unternehmen nicht nur schwierig, sondern gefährdet es maßgeblich. In der Heimatwelt der Ori kommt es zum finalen Schlagabtausch.

Die Geschichte wird gewohnt spannend erzählt. Die Ausweglosigkeit der Situation wird bis auf das äußerste getrieben. Eindrucksvolle Szenarien, überraschende Wendungen und pfiffige Lösungen halten den Zuschauer über die gesamte Filmlänge bei Laune.