5.0 von 5 Sternen Nur das Metalpack!
Veröffentlicht am 27. September 2009 von Marco Wolt

3.0 von 5 Sternen Mittelmässige Mogelpackung
Eine mittelmässige Fernsehproduktion, die weder eine Altersbeschränkung ab 18 noch eine eigene DVD-Veröffentlichung verdient hat.
Veröffentlicht am 28. Januar 2009 von Klaus Janku

5.0 von 5 Sternen Nur das Metalpack!, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Screwfly Solution (DVD)
Für mich ist diese Serie etwas ganz Besonderes - altgediente Regisseure die mit teils einfachsten Mitteln erstklassige Atmosphären zaubern. Oft auch ohne viel Kunstblut und effekthaschenden Splattereffekten. Dieser Teil ist etwas härter, sehr solide inszeniert und äusserst originell. Die Darsteller agieren durchweg glaubwürdig und die Handlung ist wirklich spannend umgesetzt.

Für mich kommen hier nur die Metalpacks in Frage, da diese von der Optik einfach herausstechen und zudem aufgrund der kleineren Auflage auch für Sammler wie mich einen gewissen Wert darstellen.

3.0 von 5 Sternen Mittelmässige Mogelpackung, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Screwfly Solution (DVD)
Die an sich hochinteressante Grundidee wird durch das TV-Format, die Filmlänge von nur 56 Minuten und eher mäßige Darsteller schlichtweg kaputt gemacht. Diese Story hätte eine spielfilmlange ausreichend finanzierte Umsetzung verdient gehabt.
So ist halt nur eine in allen Bereichen unbefriedigende Fernsehepisode herausgekommen, die selbst wirklich guten TV-Serien nicht das Wasser reichen kann. Schade.

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht das Metalpak, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Screwfly Solution (DVD)
Der Film selbst ist gut, genau wie die ganze zweite Season der Masters of Horror Reihe.
ABER: Greifen Sie besser zu der Normalhülle. In allen Metalpaks der Reihe, die ich gekauft habe, sind Klemmeinlagen aus einem stark Staub abgebenden Material gewesen, so dass die kompletten DVDs mit Feinstaub überzogen waren, der sich schwer entfernen ließ.

The Screwfly Solution
The Screwfly Solution von Joe Dante (DVD - 2008)