5.0 von 5 Sternen kompakte und leichte Pumpe mit hohem Enddruck
Ich nutze die Pumpe für mein Rennrad als Notlösung unterwegs. Montiert habe ich sie am Trinkflaschenhalter mit dem mitgelieferten Halter, in dem die Pumpe sicher hält und einfach eingesetzt werden kann. Vom Gewicht und den Abmessungen her würde ich sie gerade noch als trikotauglich bezeichnen.

Die Pumpe ist sehr schön verarbeitet. Der...
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Kein Tux

1.0 von 5 Sternen Ventilgummi porös
Nachdem die Pumpe am Anfang ordentliche Arbeit geleistet hatte, musste ich nach wenigen Monaten feststellen, dass der Gummiring, welcher durch den Hebelarm das Ventil zum Druckaufbau abdichtet porös geworden war und nach weiteren 6 Monaten komplett zerbröselte, und damit die Pumpe nicht mehr zu gebrauchen war.
Vor 22 Monaten von SanPedro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kompakte und leichte Pumpe mit hohem Enddruck, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: SKS Minipumpe TWINJEX (Ausrüstung)

Die Pumpe ist sehr schön verarbeitet. Der Ventilkopf ist für alle Ventilarten geeignet und durch eine Staubkappe vor Verschmutzungen geschützt. Über einen Hebelmechanismus kann die Pumpe fest mit dem Ventil verbunden werden. Im Zusammenspiel mit dem Teleskopauszug soll so ein Druck von bis zu 10 bar aufgebaut werden können, was das Manometer an meinem SKS Rennkompressor auch ungefähr bestätigt hat.

Was das Pumpvolumen und damit die Anzahl der Hübe bei der jeweiligen Anwendung betrifft, stellt die Pumpe aus meiner Sicht einen guten Kompromiss zwischen den klassischen Rahmenpumpen und den modernen Leichtgewichten ala Puro dar. Ich kann keinen Grund für einen Punktabzug finden - also volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen Ventilgummi porös, 25. Juni 2013

4.0 von 5 Sternen Pumpt halt, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: SKS Minipumpe TWINJEX (Ausrüstung)
Sehr solide verarbeitet, leicht, liegt gut in der Hand, zeigt auch bisher kein Spiel, was ich gerade bei Minipumpen öfter als zu bemängeln festgestellt habe. Der Fixierhebel für das Ventil ist recht schwergängig, so dass man erwartet es säße dann auch bombenfest. Das kann ich leider nicht bestätigen. Auch passte der Ventilkopf (weder die eine, noch die andere Öffnung) nicht 100%ig auf die Dunlop/Normal-Ventile meines Fahrrads - wobei gerade das ein besonderes Versprechen war. Ich muss jedenfalls den Pumpenkopf etwas auf das Ventil drücken, um keinen Druckverlust zu haben. Damit ist die Handhabung nicht so leicht und schnellgängig wie ich es mir gewünscht hätte. Dafür schließt die zweite Öffnung dicht, wenn gepumpt wird. Dennoch eine gute Pumpe und für den Preis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen vielfältig, stabil und klein, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: SKS Minipumpe TWINJEX (Ausrüstung)
endlich eine kleine pumpe, die einen sehr stabilen eindruck macht und sicher so schnell nicht kaputt zu bekommen ist. ist für alle ventile - sogar auto - nutzbar. teleskop kann man abschalten und nur mit dem kleinen hub pumpen.

ich würd sie wieder kaufen. halterung ist auch dabei

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SKS Minipumpe TWINJEX (Ausrüstung)
Habe mir diese Pumpe vor einem Jahr (im Fachhandel) gekauft um sie bei jeder Tour dabei zu haben.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Die Temperaturen, denen die Gummirosette - welche die Luft davon abhalten soll, wieder aus dem Ventil (ich habe französische Ventile) zu strömen - im Sommer ausgesetzt ist, führen dazu,
daß dieser Gummi bei mir im Laufe eines knappen Jahres derart versprödet (trotz Dichtungsfett), daß die Pumpe schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen ist.
Im Großen und Ganzen versieht sie zuverlässig ihren Dienst, wenn man penibelst darauf achtet, eben jene Gummirosette keinen allzu großen Temperaturschwankungen auszusetzen und sie regelmässig fettet.
Kommt man dieser Wartungsaufgabe nicht nach, kann man sich in absehbarer Zeit eine neue Pumpe kaufen.
Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen für Funktionalität. 2 Sterne Abzug für dieses Gummi-Ärgernis.

5.0 von 5 Sternen Injex SKS Mini-Pumpe, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: SKS Minipumpe TWINJEX (Ausrüstung)
Die Pumpe erfüllt alle Bedingungen, die man an eine kleine Handpumpe stellen kann. Sie sollte ja nur zum Notfall bereitstehen, und das tut sie.Darüber hinaus kann mann sie problemlos am Rahmen mittels einer mitgelieferten Befestigung anbringen. Ich habe sie seitlich vom Getränkehalter befestigt (siehe Photo).

5.0 von 5 Sternen gute und handliche Pumpe!, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: SKS Minipumpe TWINJEX (Ausrüstung)
Lieferung erfolgte schnell, typisch amazon!
die Pumpe wirkt gut verarbeitet und wirkt robust und mit dem Hebelmechanismus sitzt der Ventilkopf fest auf dem Ventil. Das Pumpen geht leicht von der Hand, wird nicht anstrengend. Allerdings sah die gelieferte Pumpe optisch anders auf als auf dem Bild, was mich persönlich aber keinesfalls stört. Ich kann sie nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klein, robust..., 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: SKS Minipumpe TWINJEX (Ausrüstung)
..., liegt gut in der Hand und durch die ausfahrbare Kolbenstange gelangt schnell genug Luft in den Schlauch. Verarbeitung und Gesamteindruck sind hochwertig, gut aussehen tut sie darüber hinaus auch noch. Durch die kleinen Abmessungen ist schnell ein Platz für sie gefunden. Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ein TOP-Produkt, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: SKS Minipumpe TWINJEX (Ausrüstung)
Das Produkt hält was der Verkaufstext verspricht. Absolut tauglich und dazu gut verarbeitet. Auch an Details wurde gedacht. 5 Sterne +

4.0 von 5 Sternen Sehr gute kompakte Luftpumpe, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: SKS Minipumpe TWINJEX (Ausrüstung)
Diese äußerst kompackte Luftpumpe erfüllt die in sie gesetzten Erwartungen voll und ganz.
Allerdings ist die mitgelieferte Halterung bei dem Gesamtpreis dieser Luftpumpe ein Witz und lässt nur ganz bestimmte Einbauorte am Fahrradrahmen zu. An meinem Fahrrad habe ich jedenfalls keinen passenden Einbauort gefunden, deshalb gibt's auch nur 4 Punkte von mir.

SKS Minipumpe TWINJEX