MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Rot|Ändern

am 14. Februar 2011
in dem video jump britain, in dem parkour-jungs durch das königreich springen und balancieren und mächtig cool sind, habe ich genau so ein trainingsgerät gesehen. in rosa. die jungs haben darüber gesprochen, waren begeistert und haben sich dann ganz seicht mit ghetto-faust verabschiedet. gut, dachte ich, wenn die das nutzen, sogar in rosa, dann ist das was. ich habs bestellt, es steht bei uns im bad, und ich, der sich bisher nicht einmal auf einem fuß die schuhe anziehen konnte, habe dank ihm mittlerweile ein anständiges balancegefühl aufgebaut, oder, wie es glaube ich korrekt heißt: die muskelkraft in den füßen hat sich verbessert. irgendwie macht es spaß, sich da drauf zu stellen. anfangs, weil es verrückt ist, dass man sich auf einem bein keine 7 sekunden halten kann. dann, weil man immerhin stehen kann wie der schiefe turm von pisa bei einem erdbeben. verbesserungen kommen schnell, meine madame ist auch begeistert. alles gut. einzige frage ist, ob der preis okay ist. im supermarkt gibt es kopien davon schon für die hälfte des geldes. ob sie eine ähnlichhe einwandfreie qualität haben weiß ich nicht. da ich aber davon ausgehe, dass sissel die idee des balancefit entwickelt hat, zahle ich gerne etwas mehr. scheiß auf ideendiebe. deshalb gibt es für den preis in diesem kommentar keinen abzug.
33 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2012
Dieses Balancekissen wurde mir als Trainingshilfe gegen Rückenschmerzen empfohlen. Ich benutze es jetzt seit ca. 4 Wochen.

Mir gefällt die handliche Größe (34cm); das Kissen ist schnell hervorgeholt und eignet sich gut für kleine Trainingseinheiten zwischendurch. Genauso schnell ist es wieder verstaut.

Was für mich außerdem sehr wichtig ist: Das Material fühlt sich angenehm an und ist geruchsneutral.

Die Noppen sind auf beiden Seiten unterschiedlich hoch; ich bevorzuge vor allem bei Übungen im Stehen die höheren Noppen, da ich sie als angenehm durchblutungsanregend empfinde. Ich konnte damit auf jeden Fall mein Gleichgewichtsgefühl verbessern.

Etwas enttäuscht (und überrascht) war ich über das Nichtvorhandensein sowohl einer Übungsanleitung als auch einer Pflegeanleitung (z.B. Luft aufpumpen oder Reinigung). Eine kleine Broschüre mit den wichtigsten diesbezüglichen Informationen wäre schon sinnvoll gewesen.

Gute Übungen speziell für dieses Kissen habe ich dann glücklicherweise auf YouTube gefunden. (URL darf ich hier nicht angeben; einfach schauen unter Koordinationstraining und Balancetraining mit Sissel Balance Fit )

Ich finde das Kissen empfehlenswert, würde mir aber wünschen, dass in Zukunft eine kleine Bedienungsanleitung beiliegt.
am 31. Oktober 2011
Ich nutze dieses Teil nach dem Laufen/Biken zur Entspannung der Bein und vor allem Wadenmuskulatur.
Einfach nur 15min Balance jeweils im Wechsel halten und man fühlt sich nachher viel lockerer.
Durch einen Riss im Meniskus habe ich nach längeren Läufen häufig leichte Schmerzen im Knie.
Auch diese werden sofort gemindert.
Ich kann das Kissen nur empfehlen.
am 27. Januar 2012
Aufgrund des Erfolges mit meinem Erstkauf habe ich inzwischen für Freunde drei weitere Sissel Balance Fit Kissen gekauft.
Hervorragend für die Aktivierung aller Muskeln bei Übungen im Stehen; aber auch bei Verwendung nur als Sitzunterlage werden Verspannungen im Rückenbereich gut gelöst.
am 28. November 2013
Mein Physiotherapeut hat mir den Sissel empfohlen. Nach einer Unterschenkelfraktur sitze ich damit erhöht auf dem Stuhl und belaste dadurch das Bein ncht. Ich bin total zufrieden, da auch gleichzeitig die Rückenmuskulatur trainiert wird. Auch für Gleichgewichtsübungen ist dieser Sitzball gut geeignet.
Ich habe ihn noch mehrmals bestellt als Geschenke für Freunde.
Ich habe mir das Balance Kissen nach einer Fuß OP zugelegt um Stabilität und Muskeln im Fuß wieder aufzubauen! Das Kissen macht einen Qualitativ hochwertigen Eindruck und erfüllt seinen Zweck einwandfrei! Anleitungen zur Verwendung einfach unter YouTube anschauen!
am 23. Oktober 2013
Da ich in meiner Bürotätigkeit sehr viel sitze, ist die Fehlhaltung quasi vorprogrammiert.
Ein Sitzkissen, der zum abwechslungsreichen und richtigen Sitzen animiert ist da also genau das richtige.
Kommt zügig nachhause und ist schon für mich in der richtigen Härte aufgepumpt gewesen.
Wenn ich also wieder an dem Punkt angelangt bin, das ich merke, dass mein Rücken sich meldet, wird dieses einfach auf den Stuhl gelegt und man ist die Beschwerden los.
Auch kann man den ganzen Tag darauf sitzen. Nützlicher Nebeneffekt ist, dass auch der Kopf anders gehalten wird, da das Kissen sehr hoch ist und somit der Winkel zum Bildschirm sich verändert.
Für Vielsitzer eine super Anschaffung!
am 29. Oktober 2013
Tolles Kissen, hat von jeder Seite verschiedene Noppen. Leider aber keine Pumpe oder ähnliches dabei. Musste mir extra eine kaufen. Ansonsten aber sehr gut.
am 27. November 2014
100% der Ware war defekt (dh.3 von 3 Sissel-Balance), daher liegt die Vermutung nahe, dass hier ein "Aufkäufer" von Ausschussware am Werk war. Ich bin deshalb von amazon enttäuscht. Der Hersteller direkt hätte eine mehrjährige Garantie gewährt.
am 4. August 2012
Habe dieses Produkt auf Empfehlung meiner Physiotherapeutin bestellt und nutze es um die Beinmuskulatur zu trainieren. Spezielle Übungen um die Knie zu stärken. Hatte vor längerer Zeit eine Knie-OP und will mit Hilfe des Balance Fit beide Knie stärken, um weitere OP's zu vermeiden.
Bin damit sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.