Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juni 2013
Wir haben alle alten Dosen entsorgt und komplett auf L&L umgestellt. Bei der Serie gibt es für alle Ansprüche das passende Teil. Nicht nur für zu Hause - auch für unterwegs bestens geeignet. Für Lebensmittel, für die kleine Handwäsche 'zum schütteln', zum Muschelnsammeln mit den Kids, etc., etc. ...
am 20. August 2015
Ich habe mich hinreissen lassen und das Set gekauft, in der Hoffnung meine alten "Billigschüsseln" wegwerfen zu können.
Bisher hatte ich von Lock & Lock immer einen guten Eindruck, daher auch gleich gekauft, als ich dieses Set fand.

An und für sich und für den Hausgebrauch sind die Behälter durchaus geeignet, sofern der Verschluss der Deckel richtig klappt, was leider nicht immer der Fall ist. Der größte Behälter zB schliesst bei mir in 75% der Fälle erst nach mehreren Versuchen, da die Verschlussklammern nicht richtig einrasten.

Möchte man die Behälter für unterwegs nutzen, sollte man die Finger von Wasser und jeglichem dünnflüssigem lassen, denn die Behälter sind eher schlecht als recht in ihrer angeblichen Dichtigkeit.
Leider konnte ich das erst nach einigen Monaten erkennen, da ich vorher nichts brauchte, wenn ich unterwegs war.
Hätte ich das vorher gewusst, dann wären die Behälter wohl wieder zurückgegangen.

Pro:
Durchsichtige Behälter (man erkennt sofort, was drin ist)
BPA frei (im Kinderhaushalt unbedenklich)
Stapelbar
Deckelverschluss

Contra:
undichter Verschluss (Wasser etc bleibt nicht im Behälter)
Verschlüsse rasten oftmals nicht ein, so dass der Behälter erst nach mehreren Proben zu bleibt (und trotzdem undicht bleibt)
am 21. Oktober 2014
Tja, eines von den beiden Boxensets war leider nicht in Ordnung. Bei zwei von den vielgelobten Klick-Deckeln war leider jeweils eine Lasche abgerissen bzw. hing nur noch minimal am Deckel.
Der Umtausch war aber problemlos - guter Service von Amazon.
am 15. Mai 2014
Ich habe mir die Dosen gekauft, da ich gehört habe, dass Lock & Lock besser sein soll als Clip and Close (Emsa)

Das kann ich nicht bestätigen!

Ich habe sie bisher allerdings noch nicht benutzt, sondern nur gespült, dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Positiv:
+ lassen sich toll stapeln, endlich hat das Chaos ein Ende!
+ sind Durchsichtig, man sieht was drin ist.

Negativ:
- Die "Öhrchen" schließen teilweise nicht richtig, dann muss man den Deckel um 1/4 Umdrehung weiter drehen.
- Sie machen auch nicht den stabilsten Eindruck, ich hoffe sie gehen trotzdem nicht schnell kaputt.
- Die Dosen sind NICHT dicht. Wasser rein, geschlossen, gekippt: Das Wasser läuft aus :(

Habe sie trotzdem behalten, da mir die Rücksendung zu aufwändig war. Für daheim werden sie wohl gehen, für Flüssigkeiten unterwegs werde ich sie nicht verwenden.
am 13. Juni 2014
Ich habe schon viele Dosen von Lock & Lock, die alle SUPER sind. Die sind aber auch alle eckig. Ist das hier das original? Mir fällt jedenfalls auf, dass diese Dosen nicht richtig verschließen. Das ist viel zu leichtgängig und entspricht auch sonst nicht der gewohnten Qualität.
am 11. Juni 2012
die behälter passen ineinander,daher kann man sie gut verstauen. die qualität ist gut und die behälter halten dicht. kann das produkt nur weiterempfehlen
am 5. Juli 2015
Von diesen Dosen kann man einfach nie genug haben. Ich bin süchtig Woche zu kaufen. Gerade diese Serie, die sich so herrlich Platzsparend verräumen lässt. Getoppt wird sie nur noch durch die Süßen die in einander stapelbar sind UND alle die gleiche Deckelgröße haben. Aber so hat jede Dose (Topf 😊) ihren passenden Deckel.
am 8. September 2015
Auch bei mir war einer der Griffe schon bei Erhalt abgebrochen. Rücksendung mit Bitte um Umtausch ist erfolgt - sind wie gewünscht perfekt ineinander stapelbar...Schade also eigentlich.

14.09.15 - Nachtrag nach Neuzusendung:
Alles Dosen in einwandfreiem Zustand - schließen dicht, stapelbar....Jetzt bin ich zufrieden!
am 26. Oktober 2012
Habe mir dieses Set gekauft um mein altes eines anderen Herstellers abzulösen, mit dem ich eigentlich zufrieden war nur konnte man es nicht stapeln, was mit der Zeit schon nervig war. Also habe ich mich für dieses Set entschieden, da es gleich funktioniert aber stapelbar ist. Ich verwende die Behälter hauptsächlich um mein Essen in die Arbeit mitzunehmen. Von Broten bis hin zur Suppe war das bis jetzt alles super möglich.
Mit diesem Set leider nicht mehr. Als ich das Paket öffnete viel mir sogleich auf das einer der Griffe zum verschließen lose im Karton lag. Es machte mich schon bisschen skeptisch, aber okay, wieder zurückgeschickt.
Neues Paket angekommen, diesmal alles heil. Mir fiel gleich auf das sich der Verschluß sehr leicht öffnen und schliessen lies.Bei meinen alten war das anders, die gingen richtig fest zu und keiner hat sich je von alleine geöffnet.

Bei diesem Set reicht es fast schon den Verschluss zu berühren um ihn zu öffnen. Für den Transport wirklich ungeeignet.
Entnervt habe ich beschlossen sie zu behalten um Essen im Kühlschrank aufzubewahren. Beim einräumen fiel mir ein Behälter runter (ca 20cm hoch)!!!! und schon war wieder der Verschluss abgebrochen.

Wie gesagt ich werde sie verwenden umd sachen im Kühlschrank aufzubewahren aber sicher niemals um essen zu transportieren. Eigentlich ein echt unnötiges Produkt. Andere machen das besser, auch wenn man sie vielleicht nicht stapeln kann, halten sie dafür mehrere Jahre. Schade.
am 27. März 2014
Super Preis Leistungsverhältnis! Bestelle dort immer wieder ! Qualität ist auch hervorragend! die dosen werden jeden Tag benutzt und halten alles frisch!

1 beantwortete Frage anzeigen