5.0 von 5 Sternen Konnte keinen Nachteil finden :-)
Ich habe mir gleich zwei Kippascher dieses Modells gekauft, weil ich wegen des niedrigen Preises etwas skeptisch war. Bis heute halten aber beide Ascher den Dauerbetrieb ohne Probleme aus ;-)

Veröffentlicht am 16. April 2009 von J. Haas

1.0 von 5 Sternen Sieht besser als, als er ist
Leider hielt der Aschenbecher keine Woche! Nachdem zweiten ausleeren brach der kleine Metallzapfen ab, mit dem man die Zigartten in die Schale fallen läßt. Sehr schade, nicht empfehlenswert
Veröffentlicht am 3. Juni 2011 von D. Peter

5.0 von 5 Sternen Konnte keinen Nachteil finden :-), 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: CHG 3315-00 Wind-Aschenbecher Höhe 5,5 cm Durchmesser: 11,5 cm (Haushaltswaren)

Die Zigaretten drücke ich nicht aus, sondern "köpfe" einfach die Glut ab und versenke dann das giftige Zeug mit einem Klick. Dadurch gibt es weniger Dreck auf dem Deckel und durch das Abtrennen der Glut können die Zigaretten nicht weiterschmoren.
Das Spülen des Aschers ist dadurch auch sehr bequem: Deckel abnehmen, beide Teile kurz unter fliessendem Wasser mit einem Schwamm reinigen und trocknen (lassen). Bei ausgedrückten Zigaretten musste ich das Oberteil immer etwas schrubben.

Wenn die beiden Deckelklappen mal nicht hundertprozentig schliessen sollten genügt meistens ein weiterer Klick - selten muss man mehrmals auf den 'Knopf' drücken!

Am Schluss stülpe ich immer den Deckel einer 50er-CD-Spindel (ca. 8cm hoch) über den Ascher, da stinkt dann wirklich nichts mehr. Sieht zwar nicht sehr toll aus, aber da kann man natürlich sehr kreativ werden.

Persönliches Fazit: Würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 26. Dezember 2010
Der Aschenbecher ist super verarbeitet, tut was er soll. es tritt kein qualm aus, er lässt sich auf und zu machen, um ihn auch sauber zu machen.
ich hab ihn jetzt draußen auf dem balkon, ob wirklich "rostfrei" stimmt, ist abzuwarten.
Aber trotzdessen super Preis-Leistungsverhältnis
zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Sieht besser als, als er ist, 3. Juni 2011

5.0 von 5 Sternen guter,preiswerter,praktischer Windascher, 22. Januar 2009
chg 3315-00 Wind-Aschenbecher Höhe 4,5 cm Durchmesser: 11,5 cmBei diesem Produkt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis:preiswert,praktisch,guter Nutzen.-kein lästiges"Umherfliegen" von Asche,Geruchskiller,für Wohnung und Garten geeignet.Preiswerter Problemlöser!!!

1.0 von 5 Sternen Windaschenbecher - ziemlich windig ..., 21. Dezember 2012
Der "Windaschenbecher" ist ziemlich windig gebaut, schließt nicht sauber und hat im Mittelspalt und rundherum soviel Fuge, dass er auch im "geschlossenen" Zustand noch munter weiterraucht ...
Glump.

5.0 von 5 Sternen Bestens geeignet für draußen, 10. April 2011
Super Aschenbecher für den Balkon oder draußen. Man kann ihn offen stellen und die Zigaretten reinwerefn. Wenn man ihn schließt gehen sie aus. Für den PReis ein prima Teil.

3.0 von 5 Sternen OK !, 31. Oktober 2013
Für diesen Aschenbecher gibt es von mir 3 Sterne aus folgenden Gründen:

Positiv:
- Das Design passt zu meiner Möblierung
- Keine in den Aschenbecherecken festgepappten Ascheklumpen mehr
- Meiner Meinung riecht es weniger als bei einem offenen Aschenbecher
- Gut zu reinigen

Negativ:
- Die Technik ist meiner Meinung nach sehr dürftig umgesetzt. Sobald man seine Zigarette etwas kräftiger ausdrückt springt eine hälfte der Schale aus der Verankerung
- Die Oberfläche ist einen Tick zu glatt finde ich

Alles in allem für das Geld auf jeden Fall in Ordnung. Wenn man alleine ist, kann man sich mit den Defiziten evtl. anfreunden. Für Partys eher ungeeignet dank der mangelhaften Technik.

2.0 von 5 Sternen keine gute Qualität, 25. Juni 2013
Ich dachte bei einem Aschenbecher kann man nicht viel falsch machen, aber die Verarbeitung und Funktion ist äußerst dürftig.
Schon beim ersten Versuch den Aschenbecher zu betätigen schlug fehl. Es löste sich bereits dann schon der Deckel

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung Top !, 7. Dezember 2013
Bin mit dem Aschenbecher sehr zufrieden! Gibt zwar bestimmt bessere, aber für den Preis sehr zu empfehlen.
Mir ist der Ascher nach dem auspacken gleich runtergefallen, aber er hat den Sturz ohne Dellen o.ä. überlebt :)
Ascher ist einfach zu säuber und funktioniert einwandfrei. Lieferung war sehr schnell und super verpackt !

5.0 von 5 Sternen Nein, oh nein!, 15. Oktober 2013
Nein, oh nein!

Der Begriff „ASCHNBECHER“ ist zwar Programm und lässt viel Spielraum für die Art der Nutzung über aber es ist kein Aufbewahrungsort für die Asche der Lieblings-Tante!

Diese Stinkbolzen-Gräber haben eine Zeit lang richtig gekostet. Da waren die unter 10Euro überhaupt nicht zu kriegen. Der Vorteil ist, die halten ewig. Wind und Wetter macht dem Ascher nix aus. Das Metall ist von sehr guter Qualität, der Mechanismus ist ausgeklügelt, da kann nicht viel kaputt gehen. Auch fallen lassen macht diesem Trumm nicht sehr viel aus. Da reißt er zwar die Klappe (sogar Beide) weit auf, die dann scheppernd übern Steinboden kullert aber das war es dann auch. Zerkratzt nicht so leicht und sieht zudem gut und edel aus!

Reinigen geht am Besten mit einem trockenen Küchentuch, den Schmodder auswischen. Danach, wenn nötig ein paar Tropfen Geschirrspülmittel rin, Wasser drauf und eine Zeit lang einweichen. Auf scharfe Reinigungsmittel sollte das Herrchen/Frauchen verzichten, denn das kann sogar Metall angreifen. Die Folgen von sind, der Ascher geht schlechter zum reinigen, wenn die Oberfläche rauh ist. Die Stifte der Klappen werden ebenfalls angegriffen und irgendwann quietscht und kracht das Ganze.

Nach dem Reinigen Tropfen Waffenöl rein und gleichmäßig verteilen. Ratsam das auch gleich nach dem Kauf zu machen. Dann halten diese Ascher wirklich ewig lange. Da ich sowieso immer zwei habe ist das kein Thema. Nach dem Säubern und Ölen benutze ich den Ascher für ein halbes Jahr nicht. In dieser Zeit muss der Kollege ran und herhalten. Dann ist der dran was auch besser so ist. Denn frisch geölt gibt das eine elende Pampe da drinnen aber nach einem halben Jahr ist das kein Thema mehr.

Der Aschenbecher ist wirklich rostfrei solange er nicht mit anderen minderwertigen Metallen in Berührung kommt, dann rostet der freilich und wie gleich. Also rostige Nägel in der Nähe oder rostiges Balkongeländer womit er in Berührung kommt, das war es dann mit dem rostfreien Zustand.

Nach der Benutzung hält der wirklich dicht, da qualmt und stinkt nix raus. Auch rein kommt nix, sofern ich nix rein schmeiße. Auch nach längerer Nichtbenutzung kommt kein Federvieh auf die blöde Idee da drinnen ein Nest zu bauen oder so!