4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, allerdings mit kleineren Abstrichen
Hallo zusammen,

Veröffentlicht am 29. Februar 2008 von O. Greiner

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gutes Produkt, leider häufige Fehlalarme
Im Prinzip ist der Angelcare ein gutes Produkt. Der Aufbau ist einfach und die Anleitung verständlich. Sehr gut fand ich, dass eine Infobroschüre über Erste Hilfe Maßnahmen bei Säuglingen beiliegt (auch wenn fraglich ist, ob dies einen Kurs ersetzt). Denn das Gerät selbst hilft gar nichts, wenn man nicht weiß, was man bei einem Alarm...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2009 von hal_9000

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, allerdings mit kleineren Abstrichen, 29. Februar 2008
O. Greiner (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo zusammen,

wir haben uns das geräte Angelcare 401 gekauft. Nach 4 wöchigen Einsatz sind wir damit bisher sehr zufrieden. Zu den technischen Details braucht man ja nichts zu schreiben, diese können nachgelesen werden. Was viel wichtiger ist ist der tägliche Umgang und die Handhabung des Gerätes. Dies möchte ich versuchen in Vorteilen und Nachteilen herauszuheben.

Vorteile:
- Sender und Empfänger können mit normalen Akkus (AAA) bestückt werden, das Gerät hat keinen fest eingebauten Akku und kann so auch nicht Akkuleistung verlieren. Einfach die Akkus mal austauschen oder in einen guten ladegerät entladen und laden und die Akkus haben wieder die alte Leistung.
- Nachtlicht (blau) ist ausreichend um das Zimmer so zu erhellen, dass man nachts das Kind im Kinderbett sehen kann und schauen kann ob es was hat. Zu hell ist es auch nicht und man kann gut einschlafen bzw. generell schlafen.
- Das Kabel zum verbinden der Bewegungsmatten und des Senders sind ausreichend lang (ca. 2m) und somit muss der Sender nicht direkt am Bett des Kindes stehen.
- Die Bewegungsfunktion der Matten funktioniert bisher ohne Probleme (Fehlalarm, etc.). Diese Funktion beruhigt uns in der Nacht, weil man weiß dass das Baby sich bewegt und somit auch atmet.
- Die Laufzeit der Akku ist ausreichend für 2 Nächte (2 x 8h).
- Das Aufladen funktioniert einfach, da nur der Empfänger in die Ladeschale gestellt werden muss. Kein Wechseln der Batterien nötig.
- Das Gerät (Geräuschmodus) schlägt dementsprechend wie man es eingestellt hat gut an.
- Eine Kombination von Geräusch- und Bewegungsmodus ist möglich.
- Gute Verarbeitungsqualität und Beschreibung, was für ein ausländisches Produkt nicht immer der Fall ist.

Nachteile:
- Sollte das Kind nachts einmal kurz aus seinen Bett gehoben oder muss gestillt werden, muss zuvor erst der Bewegungsmodus abgestellt werden, da sonst der Alarm nach 20 sek losgeht. Dann ist mit Sicherheit jeder im Raum wach. Dieses Einstellung funktioniert nur über den Empfänger mit den jeweiligen Menüpunkten und Quittungstönen.
Hier wäre eine Taste angepracht, um die Funktion zu pausieren oder kurz deaktivieren kann. Dies ist nicht durchdacht bzw. nicht gut umgesetzt worden.
- Alle Einstellungen werden mit einen Quittungston bestätigt. Kann man leider nicht abstellen.
- Das Display des Empfangteiles leuchtet auch Nachts, zwar abgeschwächt, aber man kann es leider nicht ganz ausstellen oder unterschiedlich dimmen.
- Man kann die Lautstärke des Alarmes (Bewegungsmodus) nicht einstellen.

Im Ganzen sind wir aber sehr zufrieden mit dem Kauf und würden es wahrscheinlich wieder kaufen, trotz des hohen Kaufpreises.

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 4. Juli 2008
Wir haben das System seit einigen Tagen, und sind hochzufrieden. Die Motivation war vornehmlich, den Elektrosmog wenigstens in der häuslichen Umgebung gering zu halten, was wir bereits beim Telefon und mit Netzfreischaltung im Kinderzimmer berücksichtigt haben. Der Kauf des recht teuren Systems kostet ein wenig Überwindung, aber gibt auch eine gewisse Sicherheit.
Das Einarbeiten in die Bedienung, die praktisch komplett am schönen Empfänger durchgeführt wird, ist problemlos. Die Funktionen sind gut abgestimmt, und erlauben sinnvolle Einstellmöglichkeiten.
Wir haben zudem schnell die mitgelieferten Akkus für den Empfänger ersetzt mit Akkus höherer Leistung (jetzt 900 mAh), sodaß die Laufzeit ohne Laden länger ist. Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck, die Sensormatten funktionieren einwandfrei. Hier haben wir wegen der Position des Senders übrigens die Zuleitung von den Sensormatten verlängert um 3m mit einer Klinkenstecker-Verlängerung 3,5 mm (es geht auch die Stereo-Verbindung). Vorgesehen ist dies werksseitig aber nicht, funktionieren tut es aber einwandfrei.
Der Alarm bei möglichen Atemstillstand ist sehr laut (logischerweise soll er ja alle in der Wohnung wecken), und auch nicht regulierbar. Daher muß man sich angewöhnen, beim Herausnehmen des Kindes aus dem Bett, z.B. zum Wickeln, den Sender auszuschalten, und natürlich hinterher wieder einzuschalten. Der Empfänger bleibt automatisch an und nimmt dann auch gleich wieder die Verbindung auf.
Unterm Strich ein sehr gutes Gerät, wobei ich von dauerhafter Funktion ausgehe. Der Anschaffungspreis wird gerechtfertigt durch gute Funktionen, gute Bedienbarkeit, technisch ausgereift mit geringer Elektrosmog-Belastung, und dem Stück mehr Sicherheit bei Atemstillständen. Auch nehme ich an, daß es sich im Falle gut wieder weiterverkaufen läßt.

5.0 von 5 Sternen Angelcare 401 - sehr gutes Produkt, 20. Juli 2008
Wir haben den Angelcare nun 3 Wochen in Verwendung und sind sehr zufrieden damit. Gerät funktioniert prima und genauso haben wir uns das auch vorgestellt. Das Gerät wurde auch sehr gut bewertet und aus diesem Grund fiel die Wahl auf dieses. Es ist einfach zu bedienen, wenn man den Dreh raus hat!
In vorherigen Rezessionen wurden Nachteile angesprochen, welche wir nicht bestätigen können.
Als Nachteil würden wir es nicht bewerten, das Gerät vor dem herausnehmen des Babys aus dem Bett auszuschalten. Logischerweise schlägt der Angelcare nach etwa 20 sec. Alarm, genau das ist ja auch seine Aufgabe! Eine Überbrückung der Funkion in Form von einer Pausentaste oder dergleichen würde man ja irgendwann mal vergessen und dann währe ja das ganze "ZWECKFREI". Der Sender lässt sich im Kinderzimmer vor dem Herausheben ausschalten. Man benötigt den Empfänger dazu nicht.
Die Möglichkeit den Lautstärke des Alarm einzustellen halten wir auch für überflüssig, da wenn wir tief schlafen wollen wir den "Ernstfall" auch hören.
Wir haben in den vergangen drei Wochen nicht einen Fehlalarm gehabt.

Alles in allem - wir können den Angelcare 401 guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wenn wir 10 Sterne geben könnten würden wir diese sofort vergeben!!!, 8. Januar 2009
Dennis Schmedecke "schmedecke" (Bad Münder am Deister) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere Maus ist 9 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Nach 5 Wochen im Krankenhaus kam sie dann endlich nach Hause. 1 Woche vorher überlegten wir, ob wir uns um ein Überwachungssystem kümnmern sollten, denn wer ein Frühchen bekommen hat weiß, dass sie im Regelfall Probleme mit der Sauerstoffsätigung haben und das sie ab- und an mal das Atmen vergessen.

Als wir dann das Angel Care AC401 bekommen hatten, waren wir sofort begeistert.

Sie können sich nicht vorstellen, wir beruight man seien kann, wenn die kleine Maus in ihrem Bett im Elternschlafzimmer schläft und man selber über den Empfänger das Tick-Geräusch hören kann. Das Tick-Geräusch signalisiert in einem angenehmen Ton, dass die Sensormatten unter der Matratze Bewegungen regestrieren (Also Atmung).
Auch wenn die Maus so fest schläft, dass die Atmung sehr flach wird, arbeiten die Matten, Sender und Empfänger hervorragend. Zudem kann man einstellen, wie sensibel die Matten messen sollen. Die Werkseinstellung ist zwischen 2 und 3 eingestellt und sie reicht für uns völlig aus. Maximal kann man sie auf 5 einstellen.

Wir verstehen es allerdings nicht, wenn man es als Nachteil ansieht, dass man den Sender erst ausschalten muss, wenn man den Wurm aus dem Bett nimmt. Das ist schließlich die Aufgabe des Geräts. Sollte es keine Bewegungen mehr regestrieren, Alarm zu geben. Auch das der Empfänger Dauerlicht hat ist doch wirklich total egal. Schließlich sind handelsübliche AAA Akkus im Lieferumfang und eine Ladeschale wird auch mitgeliefert. Ebenso bekommt amn für den Empfänger und den Sender ein Netzteil auch mit geliefert.

Weiter verstehen wir nicht, wie man nur einen Stern vergeben kann, weil das Gerät nicht den Kindstot verhindern kann. Ist doch logisch, dass kein Gerät der Welt das kann. Nochmal: Es signalisiert, dass der kleine Wurm nicht mehr atmet. Und man kann doch wirklich froh sein, wenn ein Gerät einem sagt, dass der Wurm nicht mehr atmet. Oder möchte man lieber, dass der Wurm morgens Tot im Bett liegt????

Wir sind jedenfalls so schwer begeistert von diesem Gerät, dass wir es allen Eltern nur empfehlen können. Auch das eingebaute Babyfone ist technisch einwandfrei ausgereift. Es ist so eingestellt, dass der Sender erst ab einen bestimmtem DB-Wert sendet. Sollte das Baby nur mal ein bißchen brabbeln, dann wir das nicht gleich gesendet. Reckt und streckt es sicht und fängt dabei an lauter zu brabbeln, dann überträgt es zuverlässig. Geschrei und Weinen werden Sie auf jeden Fall hören, keine Sorge.

Wenn Sie sich noch fragen sollten, warum nur die Firma Angel Care solch ein Produkt im Angebot hat, dann können wir Ihnen berichten, dass sich die Firma Angel Care dieses Produkt hat patentieren lassen hat.

5.0 von 5 Sternen Ein nützlicher Helfer für besorgte Eltern., 4. März 2013
Bert Schulze (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Angelcare Babyphon Bewegungsmelder AC 401 (Babyartikel)
Der plötzliche Kindstod ist zum Glück sehr sehr selten, aber dafür wohl mit eines der schrecklichsten Vorstellungen junger Eltern. Eltern, die gerne mal nachts nach dem Kleinen Baby schauen, ob alles ok ist, schauen eben nicht selten eben aus genau diesem Grund. Vor allem dann, wenn es doch zu ruhig um das Baby wird. Genau hier setzt der Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder an, indem er mit den Sensormatten, die eher Plastikplatten statt -matten sind, geringste Bewegungen wahrnimmt und diese per Funk an den Empfänger weitergibt. Soweit die Kurzfassung.

Aber etwas ausführlicher:

Das Set besteht aus den beiden Plastiksensoren, dem Sender und dem Empfänger. Die Kabel zwischen Sensoren und Sender sowie Sender und Netzteil (und auch Empfänger-Ladestation und Netzteil) sind außerordentlich lang. Die Sensoren werden unter die Matratze gelegt und mit dem Sender verbunden. Der Sender und der Empfänger arbeiten gemeinsam außerordentlich gut zusammen. Damit meine ich, dass sich Angelcare Gedanken gemacht hat in Punkto Sicherheit und Ausfallsicherheit. Der Sender läuft zwar pausenlos im Netzbetrieb, doch der Sender arbeitet dank Batterien auch bei Stromausfall weiter. Wobei der Batteriebetrieb wirklich nur für den Notfall eingesetzt werden sollte, da man wohl andernfalls zu oft die Batterien wechseln müsste. Der Empfänger ist mobil und lässt sich z. B. mittels Clip am Hosengürtel oder an der -tasche befestigen. Die Akkus im Empfänger halten durchaus einige Stunden durch, falls man z. B. mal tagsüber in der Wohnung mobil unterwegs sein will und den Empfänger am Körper mit sich herumtragen möchte. Für eine ganze Nacht allein im Akku-Betrieb würde ich meine Hände jedoch nicht ins Feuer legen. Die Akkuanzeige (leider nur zwei Balken-Einteilung) zeigt schon nach ca. 4 Stunden nur noch einen Balken an. Aber dafür gibt es ja die Ladestation, die man sich auf den Nachttisch stellen kann.

Die beiden Einheiten Sender und Empfänger scheinen sich nach dem Einschalten zu suchen und dann ständig in einer Art Ping Kontakt zu halten. Das ist zwar so nicht direkt beschrieben, aber der Grund dieser Annahme ist, dass jeweils das andere Gerät nach einigen Sekunden Alarm schlägt, sobald das andere Gerät entweder komplett stromlos geschaltet wird (Akku/Batterie raus) oder es einfach ausgeschalten wird, ohne vorher eine Art "ordentliche Abmeldung" zu vollziehen. Das klingt erst einmal aufwendig und kompliziert, ist aber auf den zweiten Blick sehr sicher. Denn was nutzt es, wenn z. B. der Sender nur das Aussetzen von Bewegungen der Sensoren melden würde und der Empfänger nur auf dieses Signal reagieren würde, aber eben genau dieses wichtige Signal aus vielerlei Gründen niemals beim Empfänger ankommen würde. Es funktioniert daher doppelt gesichert genau anders herum. Sobald beide Sender und Empfänger "scharf" geschaltet sind, halten beide Geräte ständig Kontakt zueinander. Der Sender sendet und der Empfänger antwortet dem Sender. Das Signal der Sensormatte, dass aktuell Bewegung stattfindet, wird dauernd an den Empfänger gesendet. Bleibt dieses aus, gibt es Alarm. Aber Angelcare geht einen Schritt weiter. Sendet nun der Sender das Signal "Sensormatte erkennt Bewegung", so muss ganz offensichtlich der Empfänger an den Sender zurückmelden, dass er das Signal empfangen hat. Denn wenn ich aus dem Empfänger einfach mal so die Batterien entnehme oder es einfach ausschalte, gibt es sofort Alarm. Dann allerdings nur am Sender. Ein Empfänger ohne Batterien bzw. Netzanschluss kann eben keinen Alarm mehr geben. Will man also den Empfänger oder Sender ausschalten, so muss man vorher am Empfänger die Funkverbindung per "Hold-Taste" in eine Haltefunktion versetzen. Damit wissen ab diesem Augenblick beide Geräte, dass z. B. ein Ausschalten möglich wäre und kein Alarm mehr ausgelöst wird. Auch lässt sich nun das Baby aus dem Bett nehmen, ohne dass Alarm ausgelöst wird. In dieser Hold-Stellung gibt der Empfänger aller (geschätzt) 60 Sekunden einen kleinen Piepton ab, damit man, wenn man das Baby zurück ins Bett legt, nicht vergisst, diese Hold-Stellung wieder zu deaktivieren. Andernfalls wären ja die Sensormatten inaktiv. Die "Feinfühligkeit" der Matten lässt sich am Sender einstellen. Hier muss man jedoch wirklich vor der ersten Verwendung etwas Zeit investieren, da andernfalls das Gerät entweder ständig einen Fehlalarm gibt oder niemals einen Alarm geben würde, obwohl es das müsste. Die Sensoren sind, das muss ich wirklich sagen, extrem sensibel. Wenn man sie sehr hoch einstellt, dann erkennen diese im Bett unter der Matratze liegend bereits eine Bewegung, wenn ich einige Meter neben dem Bett den Raum betrete, ohne dass überhaupt ein Baby im Bett liegt. Dies führte bei dieser höchsten Einstellung dazu, dass die Waschmaschine direkt hinter der Ziegelwand im Nachbarzimmer durch ihre doch recht starken Eigenschwingungen die Sensoren ständig eine Bewegung erkennen ließen, wo gar keine Bewegung war. Dies ist natürlich gefährlich, da so der Sinn und Zweck von Angelcare AC 401 aufgehoben wird. Andererseits ist es so, dass auf der kleinsten Einstellung die Möglichkeit besteht, dass wenn die Matratze recht dick ist, das Baby evtl. sich etwas von den Sensoren wegbewegt und einen sehr ruhigen Schlaf hat, dann Alarm ausgelöst wird, wo gar kein Alarm ausgelöst werden müsste. Dies sollte vermieden werden. Denn nicht nur Baby und Eltern sitzen dann im Bett vor Krach des Alarms, sondern die Panik der Eltern, das Herz vom Baby könnte still stehen, ist wohl mehr als unnötig. Eine mittlere Einstellung hat sich bei mir, selbst unter einer dicken Matratze, als sehr gut dargestellt.

Achtung: Ich habe festgestellt, dass das Angelcare AC401 sehr empfindlich auf an der selben Steckdose (Verteilerdose) angeschlossene Power-LAN-Adapter reagiert. Die Sensormatten haben dann derart falsche Werte geliefert, dass diese mal zu hoch und mal zu gering waren. Also bitte darauf achten, das Netzteil des Senders an einer eigenständigen Steckdose ohne Power-LAN-Adapter zu betreiben!

Darüber hinaus besitzt dieses Gerät die Möglichkeit, wie ein übliches Babyphone zu arbeiten. Hierbei springt das Babyphone erst bei einem bestimmten (nicht einstellbaren) Pegel an und schaltet sich nach einigen Sekunden völliger Ruhe auch wieder ab. Ein Hintergrundrauschen am Bett der Eltern existiert also nicht. Die Lautstärke (nicht der Einschaltpegel) des Babyphones am Empfangsteil lässt sich einstellen. Bei Auslösen des Babyphones durch z. B. Babyweinen lässt sich dieses durch drücken der "Hold-Taste" entweder dauerhaft oder durch drücken der Stumm-Taste temporär ausschalten. Beim Drücken der Stummtaste schaltet sich das Babyphone (Geräuschüberwachung) nach ca. einer oder zwei Minuten automatisch wieder ein. Außerdem, dass sollte man unbedingt beachten, wird beim Drücken der Stumm-Taste die Sensorüberwachung NICHT deaktiviert. Wenn man also nachts aufsteht weil das Baby schreit und man drückt lediglich die Stumm-Taste und nimmt dann im Kinderzimmer das Baby aus dem Bett, erlebt man nach 15 Sekunden eine böse Überraschung. Dann schlägt das Gerät - zum Glück - Alarm, da keine Bewegungen mehr registriert werden. Das passierte mir am Anfang relativ oft. Man muss sich also daran gewöhnen, beim Gang ins Kinderzimmer gleich die Hold-Taste zu drücken, um nicht nur die Überwachung von Geräuschen sondern gleich noch die Bewegungsüberwachung mit zu deaktivieren. Wie bereits oben beschrieben, gibt in diesem Hold-Modus der Empfänger aller ca. 60 Sekunden einen Erinnerungston von sich, um daran zu erinnern, diesen Modus wieder zu beenden, wenn das Baby wieder in seinem Bett liegt. Wenn man diesen Piepton nicht mag, weil dies z. B. nachts der Partner nicht hören soll, so kann man im Hold-Modus den Empfänger auch komplett ausschalten und man hat erst einmal Ruhe. Dann aber bitte nicht vergessen, das Gerät wieder einzuschalten.

Weiter besitzt der Sender ein eingebautes Thermometer. Die Raumtemperatur wird an den Empfänger per Funk übertragen und lässt sich dort digital ablesen (ohne Nachkommastellen). Darüber hinaus (kann) man einen Temperatur-Minimal-Wert und einen -Maximal-Wert einstellen. Wird einer dieser beiden vom Benutzer selbst eingestellten Werte unter- bzw. überschritten, gibt es Alarm.

Richtig schön finde ich, dass sich alle drei Funktionen (Bewegungs(losigkeits)alarm, Geräuschalarm und Raum-Temperaturalarm) unabhängig voneinander einzeln ein- oder abschalten lassen. So kann man das Angelcare z. B. ausschließlich als Babyphone nutzen oder ausschließlich als Bewegungsmelder.

Der Sender besitzt zusätzlich noch ein Nachtlicht, welches blau leuchtet. Leider lässt sich weder die Farbe ändern noch lässt sich das Nachtlicht per Empfangsteil ein- und ausschalten. Das wäre natürlich super, wenn man dem Baby zum Einschlafen das Nachtlicht leuchten lassen will, und dieses, ohne nochmals den Raum betreten zu müssen, per Remote ausschalten möchte. Und ein blaues Licht ist auch Geschmackssache. Ich hätte mir hier die Wahl des Kunden gewünscht, so zum Beispiel ein warmes Rot. Andere preiswerte Nachtlichter machen es vor. Diese wechseln dauernd die Farbe und einmal die Taste gedrückt und der Farbwechsel stagniert auf der gewünschten Farbeinstellung.

Pro und Kontra:

Pro:
- Hochsensible Sensormatten
- Ausgeklügeltes Sicherheitssystem
- Viele Überwachungsfunktionen
- Überwachungsfunktionen lassen sich getrennt voneinander ein- und ausschalten
- Reichweite in Mietwohnung mit Ziegelwänden sehr gut
- gutes Handbuch
- viele Einstellmöglichkeiten (z. B. Lautstärke und Senosor)

Kontra:
- Preiswerte Verarbeitung
- Ab und zu Kontaktverluste der Batterien im Empfangsteil
- Offensichtlich Problem beim Betrieb an gemeinsam verwendeter Steckdose mit Power-LAN
- anfängliche Bedienungsschwierigkeiten
- etwas unverständliches Bedieungskonzept

Mein Fazit:

Ich kann dieses Gerät durchgängig empfehlen. Ich habe es seit drei Monaten jeden Tag im Einsatz. In dieser Zeit gab es keinen einzigen Ausfall und auch keinen Fehlalarm. Mit diesem Gerät schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe, da neben der Überwachung von Bewegung und Geräuschen auch die Raum-Temperaturüberwachung enthalten ist. Die Sensormatten arbeiten extrem präzise und erkennen, nach korrekter Justierung, die Bewegung des Baby auf der Matratze absolut korrekt. Da zwei Sensormatten mitgeliefert werden, lässt sich auch ein 1,20 m langes Babybett auf die gesamte Länge hin überwachen. Ich würde das Gerät immer wieder kaufen und kann es uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für besorgte Jung-Eltern, 16. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man einmal genau darüber nachdenkt, ist es eigentlich Irrsinn, ein gesundes Baby mit einem Überwachungsgerät schlafen zu lassen, aber ich gebe zu: wir haben das Gerät für unser erstes Kind auch gekauft. Wie oft schleicht man ins abends ins Kinderzimmer, um noch einmal zu gucken, ob das Kind wirklich noch atmet... der Empfänger hat ein Icon, das durch Bewegung anzeigt, dass oben im Bettchen noch Aktivität herrscht und das ist schon sehr beruhigend. Mal von dieser Funktion abgesehen, ist das Gerät auch ein prima Babyphon, da sehr strahlungsarm und mit großer Reichweite.

Je älter mein Kind wird, desto weniger habe ich das Gefühl, so etwas zu brauchen, aber gerade für die ersten Monate war das eine sehr lohnenswerte Investition, die mir etliche graue Haare erspart hat. Das Gerät ist einfach zu installieren (auch wenn einem der erste Blick auf die Gebrauchsanleitung einen anderen Eindruck vermittelt - die ist etwas unübersichtlich und stellt das Ganze deutlich komplizierter dar, als es ist - aber vielleicht liegt das auch an mir).

Einziger Wehmutstropfen an dem Gerät ist das Display, das nicht sonderlich gut abzulesen ist: sobald man schräg oder von oben draufschaut, sieht man nichts.

Alles in Allem eine Kaufempfehlung und eine große Beruhigung für junge Eltern, die Nerven, die man sich spart, rechtfertigen durchaus den Preis.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 1. Dezember 2010
Das Angelcare ist einfach klasse! Funktioniert prima und kann jetzt sogar draußen schnee schippen ohne das ich angst haben muss das mein kleiner aufwacht und ich nichts mitbekomme!
War auch super schnell bei mir!

5.0 von 5 Sternen super beruhigend, 1. Dezember 2010
Wir haben das Gerät für unser erstes Kind gekauft und sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Manche mögen es übertrieben finden, ein solches Gerät für ein gesundes Kind anzuschaffen, aber es beruhigt sehr, wenn man auf dem Display des Empfängers sieht, dass alles in Ordnung ist - man macht sich sowieso Unmengen an Sorgen, da ist eine Sorge weniger wirklich super. Anderenfalls würde ich wahrscheinlich öfter in sein Zimmer gehen, um nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist.

Die Handhabung ist sehr einfach und auch die Einstellung der Sensormatten fanden wir nicht zu kompliziert oder aufwändig. Die Qualität des Sprachempfangs ist auch sehr gut.

Unser Engel ist jetzt 8 Monate alt und wir werden Angelcare wohl noch einige Monate mit den Sensormatten benutzen. Es handelt sich hierbei um ein Supergerät mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. August 2010
Wir haben uns für dieses Babyphone entschieden, da unser Kind viel zu früh auf die Welt gekommen ist und deshalb ein erhöhtes Risiko für den Plötzlichen Kindstot hat. Natürlich war uns bewusst, dass auch dieses Gerät keine Garantie bietet, dass es nicht trotzdem dazu kommen kann. Aber wir schlafen etwas beruhigter und das ist ja schon viel wert.

Wir sind sehr zufrieden damit. Die Handhabung ist ganz einfach, wenn man sich einmal durch das doch recht kurz gefasst Manual durchgearbeitet hat. Die Reichweite ist auch sehr gut. Selbst wenn ich im Keller bin, und unser Baby im Obergeschoß schläft funktioniert die Übertragung sehr gut. Und das, obwohl in unserem Keller manchmal selbst die Mobiltelefone mit Empfangsproblemen kämpfen. Die Umstellung zwischen Bewegungs- und Geräuschüberwachung geht auch ganz einfach.

Fazit: sehr gutes Babyphone, das man ohne Weiteres weiterempfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Angelcar AC 401, 10. November 2009
A. Tangemann (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Haben das Babyfon seit 5 Wochen!
Finde es super, stimme auch allen zu die es Positiv bewerten, was mich nur extrem stört, ist das Licht am Empfänger, man kann es leider nicht ausschalten und ich finde es sehr hell.
Zudem leiden die AkkuŽs auch sehr drunter.
Schade, ist sonst eine super erfindung!

ARRAY(0x9b16e06c)

Angelcare Babyphon Bewegungsmelder AC 401