5.0 von 5 Sternen Schickes Teil
Also zusammengebaut ist er wirklich schön anzusehen, und niemand käme auf die Idee es für kein Glas zu halten (erst recht wenn der Kronleuchter oben an der Decke hängt...) !
Veröffentlicht am 20. März 2012 von Romayno

2.0 von 5 Sternen Fehlender Kerzenteller
Der Kronleuchter ist eigentlich für den geringen Preis ganz nett. Leider fehlte in der Originalverpackung ein Kerzenteller,
Vor 8 Monaten von Antje Rouatbi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schickes Teil, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Reality|Trio Acryl Kronleuchter Lüster, 5-flammig ~ klar (Housewares)
Die Anleitung ist wirklich ein Witz, schon kunstvoll es so schlecht zu schaffen, dabei wäre es garnicht schwierig gewesen, es besser zu machen. Jedoch war der Aufbau trotzdem kein Problem, jedoch sollte man sich 1 bis 2 Stunden Zeit nehmen. Es lohnt sich jedoch, ist aber viel friemelei, da man jedes Teil einzeln einhaken muss. Aber generell ist der Aufbau kein Problem!

Erst war ich geschockt das wirklich jedes Teil in Plastik eingepackt ist, jedoch ist dies wohl unvermeidlich, damit keine Kratzer beim Transport entstehen... trotzdem viel Müll!!

Nun denn, für das Geld ein perfekter Kronleuchter. Habe mir noch Windstoß-LED Kerzen in warmweiss mit 3 Watt besorgt, somit verbraucht der Kronleuchter insgesamt nur 15 Watt bei richtig coolem Licht. Perfekt!

5.0 von 5 Sternen toller Leuchter zu kleinem Preis, 14. Mai 2012
Der Kronleuchter kommt sorgfältig und bruchsicher verpackt.

Im Karton findet man den Korpus selbst in zwei Teilen, die sich ganz leicht zusammenschrauben lassen. Alles, was an diesen Korpus angehängt wird, ist einzeln in Tütchen verpackt. Es empfiehlt sich, diese Tütchen zunächst einmal alle auszupacken und zu sortieren, um einen Überblick zu erhalten. Eine Anleitung, wie man die einzelnen Glitzerteilchen nun exakt anbringt, erhält man nicht - die beigelegte Zeichnung kann man getrost vergessen. Auch das (sehr kleine) Foto auf dem Umkarton hilft nicht wirklich weiter. Mir hat es aber großen Spaß gemacht, für mich selbst herauszufinden, was ich wo hängen haben möchte. Vermutlich sieht der Leuchter bei jedem, der ihn aufbaut, ein bißchen anders aus und es gibt nicht wirklich ein "falsch" oder "richtig". Nach ca. einer Stunden Basteln war mein Leuchter fertig.

Die Aufhängekette ist sehr leicht zu kürzen, so dass man für sich sehr leicht die korrekte Hängehöhe einstellen kann. Das Stromkabel hätte kürzer sein dürfen - ungekürzt hätte der Leuchter bei uns in Bauchnabelhöhe gehangen - wer hängt denn einen Lüster so niedrig auf oder hat 4 Meter hohe Decken?

Aufgehängt sieht der Lüster sehr schön und wertig aus und verbreitet ein schönes Licht. Natürlich darf man die Wirkung nicht mit einem echten Kristallleuchter vergleichen, der in der derselben Größe leichte das Zehn- oder Zwanzigfache gekostet hätte. Das wäre so, als würde man einen Zirkonia mit einem Diamanten vergleichen. Das Licht kann sich in Acryl natürlich nicht so brechen, wie es das in Kristall täte. Aber die Optik ist eine sehr schöne, stimmige und hochwertige.

Wichtig ist, das dem Karton keine Leuchtmittel beigelegt sind. Wer also gleich Freude an seinem Lüster haben möchte, der sollte sich gleich bei Bestellung auch noch die Leuchtmittel besorgen.

Für den Lüster spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Sieht klasse aus, 1. Juli 2011
Mühselige Arbeit, es zusammenzusetzen. Bauanleitung ist eher naja, aber, wer früher Legos gespielt hat, kriegt das hin haha :-)

Design ist klasse, und im Bauhaus habe ich einen ähnlichen Kronleuchter gesehen, mit weniger Zeugs dran, für mehr Geld.

Also ist gübstig

5.0 von 5 Sternen super, 22. April 2014
Er macht mein Wohnzimmer perfekt. Tolle Größe, leicht zusammen zubauen und optisch ein Hingucker! Für den Preis besser als erwartet!

2.0 von 5 Sternen Fehlender Kerzenteller, 19. November 2013
da wir die 14tägige Prüfungsfrist, laut Händler,überschritten hatten, wurde uns keine Alternative angeboten. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. Der Kronleuchter sieht jetzt etwas assymetrisch aus und wir haben auf eigene Kosten einen ähnlichen Kerzenteller gekauft. Bei einer neuen Lampe ärgerlich und bei mehr Kundenservice unnötig.
Antje Rouatbi

5.0 von 5 Sternen Kronleuchter, 7. Oktober 2013
Leider sind die Bilder immer sehr klein auf dem PC. Die Lampe muss erst noch zusammengebaut werden. Habe erst gedacht das schaffe ich nicht, aber wenn man den Anfang erstmal hat und das System verstanden hat, klappt es sehr gut das "gebamsel" anzuhängen. Hatte es dann doch in einer halben Stunde geschafft und die Lampe versöhnt einen dann wieder. Hübsch!!

5.0 von 5 Sternen Super Kronleuter zum niedrigen Preis., 7. Juni 2014
Als kleines Mädchen wollte ich schon immer einen Kronleuchter haben wie eine Prinzessin, nur leider wurde es mir immer verwehrt. Kostet zu viel, Decke icht nicht hochgenug, du bist kein Kind mehr usw....
Jetzt habe ich meine eignene 4 Wände und nach einigem Suchen bin ich auf dieses schicke Teil gestoßen. Für spielt es keine Rolle ob der leuchter aus Glas oder Kristall ist, hauptsache er sieht super aus und das tut er auch in meinem Schlafzimmer.

Der Aufbau ging auch Kinderleicht und die Anleitung war auch eigentlich einfach zu lesen. (jahrelange Lego und Barie Aufbauerfahrung halfen). Nur die ganze Verpackung der Glasteile fand ich doch etwas zu viel des Guten. Aber sicher verpackt sollte es schon sein.

Wir mussten die Kette des Leuters ganz schön kürzen, damit es gepasst hat und das Stromkabel war ein wenig lang, hatten etwas Mühe das ganze in die Decke zu bekommen. ^.-. Gut das mein Vater ein Allrounder ist. :-) Habe mir bei Amazon noch schicke weiße Flammenkerzen geholt und nun sieht der Kronleuchter echt super aus und alle wollen jetzt auch so einen haben. *grins*

Ich würde ihn mir jeder Zeit wieder zulegen.

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 6. Juni 2014
Dieser Kronleuchter sieht absolut toll aus und ziert nun unser Schlafzimmer!
Ich finde auch den Aufbau nicht sonderlich schwierig und die Montage an der Decke war ebenfalls keine große Sache. Wenn man sich drauf einlässt, ist die Anleitung durchaus gut verstehbar - natürlich dauert es einige Zeit, bis man jeden Kristall angebracht. Aber dafür sieht er richtig üppig aus!
Absolute Kaufempfehlung. Schnelle Lieferung - wirklich tolle Ware!

5.0 von 5 Sternen Super schöner Kronleuchter!, 5. Mai 2014
Kronleuchter wie beschrieben.
Der Zusammenbau ist etwas frickelig und kostet Zeit, macht aber Spaß.
Ich habe jetzt schon seit 1/2 Jahr Spaß an der Lampe.
Sie spendet sehr helles, schönes Licht.

5.0 von 5 Sternen Alles in allem top!, 6. März 2014
Wunderschöner Kronleuchter mit viel Bling-Bling und Gebaumel. Hängt bei uns über einem großen Holzesstisch im Wohnzimmer und macht sich dort prima! Der Zusammenbau war - anders als von meinen Vorrednern beschrieben - nicht schwierig. Man könnte es mit einer Ikea-Regal-Aufbauanleitung vergleichen =) Aufhängen und Kabel kürzen waren auch problemlos!
Alles in allem: Top!

Reality|Trio Acryl Kronleuchter Lüster, 5-flammig ~ klar
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.