4.0 von 5 Sternen Bildqualität erheblich verbessert
Hallo PS2 Nutzer,

Veröffentlicht am 22. Februar 2010 von M.E.

1.0 von 5 Sternen Billig kauft man leider als zu oft zwei mal
Da in meinem Wohnort bei keinem Fachhändler ein YUV-PS2/PS3 Kabel verfügbar war, habe ich mich für dieses entschieden. Aber leider wurden meine Befürchtungen war. Nachdem ich jede Fehlerquelle meinerseits ausgeschlossen habe, war ich mir sicher das es an dem Kabel liegt, das der TV schwarz bleibt.
Die Rücksendung des Artikels war für...
Vor 2 Monaten von Chris Lorenzius veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bildqualität erheblich verbessert, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 2-TECH YUV Component HDTV Kabel für Playstation 3/ PS2/ PS3, Komponenten Kabel (Zubehör)
Hallo PS2 Nutzer,

ich habe mir vor 3 Wochen dieses Adapterkabel gekauft um damit die miese Bildqualität bei Rennspielen auf meinem LCD-Fernseher zu verbessern. Ich dachte bei dem Preis kann ja nicht viel schief gehen. Mit dem Originalscartanschluß wurde alles mehr oder weniger verschwommen und ziemlich unscharf dargestellt. Nach dem Anschließen des Kabels und Änderung der Einstellungen für den Videoausgang in der Playstation war ich sprachlos. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Bildqualität hat sich damit erheblich verbessert und ich bin mehr als zufrieden.Die Verarbeitungsqualität des Kabels ist zwar nicht erste Sahne, daß ist aber bei dem Preis zu verschmerzen.
Ich kann das Kabel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut & Günstig, 16. Januar 2010
Ich habe dieses Kabel gekauft, weil's das günstigste Component-Kabel für die PS2 war. Die Verarbeitung ist trotzdem gut und die Bildqualität eben so, wie es sich wohl für Component-Kabel gehört (ich bezweifle, dass die teureren Kabel eine sichtbar bessere Bildqualität ergeben) - auf jeden Fall deutlich besser als beim normalen RGB-Kabel. Wer also einen höherauflösenden Fernseher oder Beamer besitzt, sollte sich so ein Kabel auf jeden Fall zulegen.
Mehr gibt es wohl zu einem Kabel auch nicht zu sagen ;).

4.0 von 5 Sternen Funktion super, Verarbeitung naja, 22. Dezember 2010
Das Komponentenkabel für die PS2 ist sein Geld wert. Man hat ein wesentlich besseres Bild. Ich habe einen 42 Zoll LCD Fernseher. Mit dem normalen Scartkabel der PS2 ist das Bild unscharf, dunkel und hat wenig Farben. Mit diesem günstigen Kabel hat man ein Top Bild.
Würde es sofort wieder kaufen. Von der Verarbeitungsqualität ist das Kabel allerdings minderwertig.

5.0 von 5 Sternen Muss billig immer schlecht sein?, 5. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe mir vor kurzem das Kabel bestellt um meine Playstation 2 aufzurüsten.Da gab es für mich 2 Möglichkeiten:Entweder ein billiges oder ein teures Kabel.Nach langen überlegen entschied ich mich zum kauf eines billigen Kabel.Das Kabel ist einfach aber trozdem für den Preis gut verarbeitet.Es ist optisch kein hingucker erfüllt aber auf jeden fall sein Zweck.Gegenüber dem Zubehör Kabel ist es eine wahre Augenfreude.Bin mit dem Bild auf meinem Fernseher Panasonic Plasma TX-P42X10E 106cm mehr als Zufrieden.Die Farbunterschiede zum normalen Kabel sind Gewaltig.Kann von meiner Sicht aus jeden das Kabel empfehlen.Für wenig Geld ein super Kauf=).

4.0 von 5 Sternen super kabel, 19. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
habe das kabel an meiner ps2 angeschlossen.

es sind nicht alle spieler besser...aber schon >90% der spiele die ich habe. hat sich also gelohnt. das bild ist schärfer und heller als beim standard. benutze es mit einer ps2 am samsung le46c650 (46").

verarbeitung sieht super aus.

1.0 von 5 Sternen Billig kauft man leider als zu oft zwei mal, 16. Oktober 2014
Die Rücksendung des Artikels war für mich gedanklich aufwendiger als selbst auf Fehlersuche zu gehen. Und siehe da -> Kein Videogrounding am Stecker PS-seitig verlötet. Ich kann mir gut vorstellen das dieses Problem bei vielen dieser Kabel vorkommt und zu schwarzen Bildern bei den Kunden führt.
Für ~5€ kann man das Kabel gut kaufen, wenn man für den Preis einen 12Poligen MultiAV Stecker haben möchte zum selber Hand anlegen, dann hat man nämlich Bild, oder es einfach lassen.

Lieferung war aber promt und da habe ich nichts zu bemängeln

3.0 von 5 Sternen Günstig - tut was es soll., 10. März 2014
Günstig - tut was es soll.
Wichtig für PS2: erst im Menue auf YUV umstellen, dann ist das Bild erstmal weg. Dann Kabel mit TV verbinden. BINGO ;)

5.0 von 5 Sternen Gefällt!, 6. August 2014
Alles super! Kann meine alte playstation 2 an einen relativ neuen Samsung Flachbildschirm anschließen und in Farbe spielen! Sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen super Verarbeitung, top Bild, super Sound, 7. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Kabel ist optimal zum Anschluss an einen Plasma TV. Man erreicht damit das bestmögliche HD Bild. Wir haben es schon bei Playstation 2 und Playstation 3 eingesetzt. Jeweils ein Top Bild. Der Sound kommt auch gut rüber. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Knackig scharfes Bild, super Sound. Einfach perfekt, 18. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Kabel ist ordentlich verarbeitet, alle Stecker passen gut.
Wir verwenden es an der Playstation 3 und einem Samsung 55 Zoll LCD TV (der leider nur einen HDMI Eingang hat, daher brauchten wir das Kabel).
Das Bild ist gestochen scharf.