5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Alles perfekt abgelaufen, vielen Dank, nur zu empfehlen, absolut Daumen hoch! So macht das Shopping im Internet immer wieder Spaß!!!
Vor 18 Monaten von Birgit Dohrmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Na ja
Hallo habe meiner Frau die DVD zu Weihnachten geschenkt.
Man könnte glauben die DVD soll ein Appetithapen sein damit man sich die Show Live anschaut. Die Kameraführung ist manchmal etwas gewönnungsbedürftig. Ich denke die Show an sich wird wohl super sein aber die DVD ist es nicht. Schade
Veröffentlicht am 2. Januar 2009 von F. Börger

2.0 von 5 Sternen Na ja, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Apassionata: Grand Voyage Die Galanacht der Pferde (DVD)
Hallo habe meiner Frau die DVD zu Weihnachten geschenkt.

2.0 von 5 Sternen naja, 5. Januar 2009
ich habe mich gefreut das meine tochter mir diese dvd geschenkt hatte und hatte auch hohe anforderungen an diese dvd... leider muß ich sagen das sie nicht so toll ist... die kapitel sind alles sehr sehr kurz und schneiden nur an was in der schow eigentlich zu sehen ist... die spieldauer der dvd ist 67 min, für meine begriffe und den preis leider viel zu wenig.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 20. Dezember 2008
Also gut. Ich hab Hommage Show live gesehn und auch gleich die DVD bestellt und war hoch zufrieden mit ihr. Die Vier Jahreszeiten Show hab ich nicht gesehn und mir nur die DVD angesehn und fand sie auch gut (nicht so toll wie Hommage). Hatte leider keine Gelegenheit die Show "Grand Voyage" zu sehen und hab sie mir halt auf DVD bestellt und war bitter-bös überrascht. Während man bei der Hommage DVD noch glaubt live dabei zu sein und obwohl diese "live-heit" in einer weniger ausgeprägten Form auf der Vier Jahreszeiten DVD vorhanden ist, ist auf der Grand Voyage DVD jegliche Form von "live-heit" verschwunden. Zugegeben, die Bilder sind schön und gehen Kapitel für Kapitel nahtlos über aber es wurde einfach zu viel zusammen geschnitten. So ist es ein netter Film aber bei weitem nicht eine so tolle DVD wie Hommage. Die Musik ist klar zu erkennen drübergelegt worden, also hört man (beinahe) gar nichts live aus der Halle, kein Hufgedrample, kein Schnauben, kein Klatschen, keine Ansagen, (beinahe) gar nichts.

Ich wollte eigentlich nicht über den Inhalt diskutieren aber na ja, wenn ich schon dabei bin... Apassionata ist eine Pferde Show und mir kommt einfach vor als ob die Menschen zu sehr in den Vordergrund gestellt werden mit all den Tänzern und ihren opulenten Kostümen. Keine Frage, ohne Menschen gehts nicht und ich find es super die Reiter zu sehen die die Kunst mit dem Pferd so unglaublich gut beherrschen, doch könnte ich wirklich ohne all die Tänzer. Mehr Pferde, weniger Hintergrund, wäre für mich 'ne gute Devise.

Also abschließend, hätte ich vorher gewusst wie die DVD ist, ich hätt sie mir nie gekauft. Ich wollte wunderschöne, intelligente, atemberaubend trainierte Pferde sehen, nicht irgendwelche Hüpfdohlen die auf einer mega Bühne im Hintergrund tanzen. Ich wollte das Gefühl von "Live-heit" erleben wie ich es von den Hommage und Vier Jahreszeiten DVDs kannte doch na ja, das war nicht der Fall. Zwei Sterne, weil die DVD nett ist und man sieht, dass man sich viel Mühe gemacht hat aber bitte, bringt mehr "Gefühl" in die nächsten Shows und (weniger Schnitt in die) DVDs.

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung..., 26. August 2010
Ich habe diese DVD bestellt damit mein Mann einen kleinen Einblick in meine Welt zur Faszination der Pferde bekommt. Dies ist auch gelungen aber wir waren beide sehr enttäuscht das die Kapitel auf ein Minimum reduziert wurden. Die Eindrücke kann man nicht behalten es ist wie eine Vorschau. Ich war auf der allerersten Show damals und war wie gefesselt und wollte zeigen was ich daran so fesselnd finde. Das einzige was ich feststellen konnte das dies einfach nur zu kurz und auch keine Gänsehaut verursacht wie ich es kenne... Selbst bei You Tube sieht man mehr... Einfach nur eine große Enttäuschung !!! Da tat mir das echt weh soviel Geld ausgegeben zu haben.

Nur einen positiven Effekt hatte es dann doch, wir beschlossen uns die nächste Show wieder live anzuschauen ;)

1.0 von 5 Sternen MEINE MEINUNG !, 18. März 2013
Hab die DVD für meine Tochter gekauft sie mir aber angesehen. Da gibtŽs wesentlich bessere Pferde-Shows ! Vielleicht auch die eine oder andere von Apassionata - diese hier gefällt mir nicht so - meine Tochter hat sie noch nicht gesehen denn die liegt hier noch ...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. März 2013

Apassionata: Grand Voyage Die Galanacht der Pferde