5.0 von 5 Sternen Vitamin K2 natürlichen Ursprungs
Das Produkt ist natürlichen Ursprungs. Es ist sehr gut verträglich, ich nehme es zusammen mit VItamin D3. Schon nach wenigen Tagen der Einnahme der beiden Produkte zusammen haben sich meine starken Gelenk- und Muskelschmerzen erheblich gebessert.
Klare Kaufempfehlung.
Die Lieferung erfolgte etwas gewöhnungsbedürftig, in einer schwarzen...
Vor 12 Monaten von ElliQ veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Versandweg klappte nicht
dieses Vit K-2 Präparat habe ich trotz wiederholter Neusendungs-Bestätigung vom Vertreiber niemals erhalten.
Eigentlich wollte ich es zusammen mit den Vit D-3 Tropfen nehmen, die aber Nebenwirkungen hatten.
Vor 3 Monaten von F. Balke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vitamin K2 natürlichen Ursprungs, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Now Foods, Vitamin-K-2, 100 mcg, 100 Vcaps (Badartikel)
Klare Kaufempfehlung.
Die Lieferung erfolgte etwas gewöhnungsbedürftig, in einer schwarzen Plastiktüte per Luftpost von Belgien.
Aber trotz der etwas mageren Verpackung kam es Produkt unversehrt und ordnungsgemäß bei mir an.

5.0 von 5 Sternen K 2, 27. Juli 2013
Elke Dünisch (bei Amberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Als ich erfuhr das der Körper Vitamin D3 und K2 braucht, damit er das Calcium in den Knochen deponieren kann, war ich empört!
So etwas sagt einem keiner.
Da wundert es mich nicht, das man Osteoporose bekommt, obwohl man Calcium zu sich nimmt!

Also schreibe ich Euch hier, was ich so herausgefunden habe.
Natürlich ohne Gewähr.
Es soll als Anregung dienen, bitte informiert Euch zusätzlich!

Vitamin K2 - natürlicher Doppel-Schutz vor Arteriosklerose und Osteoporose.
Es sorgt dafür, daß Calcium in den Knochen gespeichert wird.
Wenn es fehlt, dann lagert es der Körper in den Arterien ab.
Was dann zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.
Durch die Einnahme von K2 können sich die Arterien wieder reinigen !

Der Körper braucht K2, Vitamin D3 und Calcium.
Dann kommt das Calcium in die Knochen.

Auch gegen Krebszellen soll K2 helfen.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit NOW Produkte gemacht.
Mir gefällt die hohe Dosierung und das Alfalfa drin ist.

Ob und wie sie wirken, kann man eher nach längerer Einnahme feststellen und hängt auch vom Defizit ab.
Gesunde Zähne, kein Karies, Heilung bei Rückenproblemen und Stärkung der Knochen.
Schnellere Heilung bei Brüchen.....
Wenn bei Nachuntersuchungen die Arterien frei sind und die Knochendichte zunimmt.
Daran erkennt man, das K2, D3 und Calcium gut zusammen arbeiten!

15.12.13
Härtere Nägel und Stärkung des Rückens fällt mir auf.
Meine Wirbel verschieben sich viel weniger.
D3 stabilisiert die Bänder der Wirbelsäule.

Spinat, Brokkoli und Rosenkohl (grünes Gemüse), sind der Hauptlieferant für Vitamin K1.
Aber das reicht dem Körper nicht, viel wird von der Leber verbraucht.
Nur 5-10 Prozent gelangen in den Blutkreislauf.
K1 ist verantwortlich für die Blutgerinnung, ein Mangel kann sich in erhöhten Blutungen zeigen.

Vitamin K2 (MK-4) - soll ein künstliches Vitamin sein ?
Das von Now Foods ist auch aus Menachinon-4, die potenteste γ-Carboxylierungsaktivität.
Es hätte die größte Aktivität aller Formen des Vitamin K's.

Menachinon-7 (MK-7) wird aus Natto (fermentierte Sojabohnen) gewonnen.
Die wirksamste Form und höchste Bioverfügbarkeit.
Bis zu 72 Std. im Körper aktiv!!!

K2 ist fettlöslich, deshalb nehme ich Vitamin A dazu, daß auch gut mit Vitamin D3 wirkt.

Vitamin K kann nicht vom Körper hergestellt werden. Wir sind daher auf der Zufuhr über Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel abhängig. Es gibt jedoch eindeutige Anzeichen dafür, dass die westliche Bevölkerung zu wenig Vitamin K zu sich nimmt.

Personen über 50 sind besonders gefährdet, was Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Osteoporose betrifft. Aber gerade in diesem Alter enthält die Ernährung noch weniger Vitamin K und auch Sonnenbäder werden stark eingeschränkt. So ist ein Mangel an Vitamin K und auch an Vitamin D vorprogrammiert.

Deshalb empfiehlt Prof. Vermeer von der Universität Maastricht Personen über 50, Vitamin K2 in einer Dosierung von 100 bis 200mcg pro Tag einzunehmen. Die höhere Dosierung von 200mcg wird insbesondere Personen empfohlen, in deren Familien Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Osteoporose vorkommen. Auch Personen, die erste Anzeichen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Osteoporose haben, können die höhere Dosierung einnehmen um ganz sicherzugehen, dass alle Matrix-Gla-Proteine (MGP) im Körper aktiviert werden.

Für gesunde Personen unter 50 reichen 45mcg täglich, um ausreichend mit Vitamin K2 versorgt zu sein.

Diese Einnahmeempfehlung für Vitamin K2 gilt unabhängig davon, ob es gemeinsam mit Vitamin D3 eingenommen wird oder nicht. Das bedeutet, die Dosis von Vitamin K2, die Sie benötigen ist unabhängig davon, ob oder wieviel Vitamin D3 Sie zusätzlich einnehmen.

Falls Sie blutgerinnungshemmende Medikamente (Antikoagulantien) einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie Vitamin K2 einnehmen. Da unser Körper unbedingt Vitamin K für gesunde Knochen und saubere Arterien benötigt, empfehlen wir, keine blutgerinnungshemmenden Medikamente einzunehmen, die auf Basis von Vitamin K Hemmung wirken. Verlangen Sie statt dessen von Ihrem Arzt einen Blutgerinnungshemmer, der Vitamin-K-unabhängig wirkt.

5.0 von 5 Sternen wichtiges Vitamin nicht nur für die Knochen, 17. April 2014
Vitamin K2 ist noch nicht so bekannt. Deswegen bekommt man es nicht überall zu kaufen. Es ist aber ein wichtiger Schutz vor chronischen Krankheiten, besonders Arterienverkalkung und Knochenprobleme. Für weiteres empfehle ich das Buch "Vitamin K2" von Josef Pies.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, perfekt zur Substitution bei Hochdosis Vitamin D Therapie, 18. Mai 2014
Perfekt zur Substitution bei Hochdosis Vitamin D Therapie. Gute Zusammensetzung. Wäre schön, wenn noch zwischen MK 4 und MK 7 unterschieden würde.....

5.0 von 5 Sternen Billigstes Vitamin K-2, 9. September 2014
P. Kranz "petula" (Mettmann, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Billigste Möglichkeit Vitamin K2 zu bestellen.
Ideal bei Osteoporose o.ä.
Verbessert den Einbau von Calcium in die Knochen und soll Ablagerungen in den Adern verhindern (oder sogar abbauen).
Dieses Produkt ist günstiger als das gleiche Vitamin K-2 als Menaquinon-7 (was vielleicht noch besser ist), dies ist aber frei von Soja (und das gibt der Hersteller als genmanipuliert an).
Zu verschiedenen Preisen erhältlich, bei manchen Anbietern fallen jedoch bei mehreren Dosen mehrfache Versandkosten an.

5.0 von 5 Sternen Vitamin K-2, 5. März 2014
Ich bin auf der Suche nach gute Produkte die Vertrauenswürdig sind. Habe auf diese Produkt gestossen. Der Preis ist günstig, ich hoffe mal das die Qualität stimmt. Ich würde Qualitätsnachweise und Studien Hinweise dazu begrüssen.
K2 Vitamin (und D3) brauchen wir damit Ca ins Knochen eingebaut wird. Ich habe gute Erfahrungen damit meine Fingernägel sind stärke geworden- hoffe die Knochendichte auch.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 2. Juni 2014
Habe das Vitamin-K-2 zur Unterstützung einer Vitamin D3-Kur gekauft. Deutlich verbesserte Blutwerte scheinen die Wirksamkeit zu bestätigen. Mein Hausarzt bezeichnete die Erhöhung des D3-Spiegel als signifikant und eher ungewöhnlich.

Der Versand erfolgte in einem Kuvert und brauchte etwas länger. Daher ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Stoppt die Verkalkung, 21. Dezember 2013
K2 normalisiert den Calciumstoffwechsel und soll der Hauptbestandteil des legendären Faktor X zu sein, Alfalfa hilft gegen Astma.Ich benutze es auch zur Decalzifikation der Zirbeldrüse, alles in allem gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Hat gedauert, trotzdem 5 Sterne, 4. Juni 2014
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich die Bestellung bekommen habe. Aber ich war schon vorgewarnt, dass das passieren könnte, daher hatte ich rechtzeitig bestellt. Ansonsten alles super!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. Mai 2014
Ich kann es nur empfehlen dieses Vitamin zu nehmen, wenn man nicht sehr viel Gemüse und Obst ißt, es ist gut es zu dem Vitamin D dazu zu nehmen. Die zwei spielen gut zusammen, man merkt es.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Now Foods, Vitamin-K-2, 100 mcg, 100 Vcaps