5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität zum Sägen, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Festool 491952 Kreissägeblatt HW 160 x 2.2 x 20 W48 (Werkzeug)
Ich verwende schon seit Jahren Festool Werkzeug. Das Sägeblatt ist für mich ein Ersatzblatt, falls ich das Erste zum Schärfen bringen muss. Die Qualität ist sehr gut, sauberer Schnitt und gute Schneidleistung. Das Blatt eignet sich für empfindliche Plattenwerkstoffe und ist standfest. Ich säge sehr viel OSB-Platten, Türen und Gipsfaserplatten. Zusammen mit der Führungsschiene sind die Ergebnisse immer einwandfrei. Des weiteren ist der Preis des Sägeblatts tatsächlich die Hälfte von der UVP von Festool. Ist auch Originalware und wurde schnell geliefert. Hat mich überrascht, da Festool eigentlich Festpreispolitik betreibt. Also deshalb volle Punktzahl und klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - günstiger Preis, 5. Dezember 2013
Ulrich Gemeiner (Saalfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach einigen Jahren sporadischem Gebrauch benötigte meine gute alte Festo Tauchsäge ATF55 mal ein neues Sägeblatt. Gegenüber dem früheren "Original"-Sägeblatt wurde die Schnittbreite von 2,5mm auf 2,2mm reduziert. Es ist schon ein Unterschied, wieder mit einem neuen Blatt zu sägen - der Schnitt ist sauber und das Ausfransen bei beschichteten Holzplatten gering.

Überraschend ist der günstige Preis hier bei Amazon, sodass sogar ein professionelles Nachschleifen einer solchen Säge kaum noch lohnt. Werde mir sicher noch eine 2. "in Reserve" zulegen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kreissägeblatt, 20. August 2014
Ich bin mit diesem Sägeblatt sehr zufrieden. Die Arbeitsplatte in meiner Küche ist schon verarbeitet und jeder Schnitt ist ohne jegliches Ausreißen geschnitten. Wenn jemand beschichtete Platten verarbeitet, kann ich dieses Blatt nur empfehlen.

Mit dem Versand bin ich auch sehr zufrieden. Dieser war unkompliziert und war zum angegebenen Zeitpunkt da.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, Gut, 12. Mai 2014
Das Sägeblatt ist so wie man es von Festool erwartet. Es ist messerscharf, sägt sehr gut und hält ewig, perfect.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. März 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr gute gewohnte Festoolqualität. Das Blatt ist günstig und dennoch original Festool.
Immer wieder.

5.0 von 5 Sternen festool sägeblatt, 14. Januar 2014
ein Sägeblatt wie es sein soll! perfekt damit wird jede tauchsäge zum spitzengerät.suoer Qualität die auch den preis rechtfertigt.klare kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sägeblatt Für besten Schnitt., 25. August 2013
Das Festool Sägeblatt wird verwendet in meiner Festo Tauchsäge wie erwartet ein sehr guter Schnitt beim Türen absägen, usw. Bau von Holz Regalen im Keller. Also beim Renovieren im ganzen Haus und verschmerzt auch einen Nagel den man erwischt. Das Sägeblatt hat einen guten Preis aber dafür ist es für den Dauereinsatz geeignet. Empfehlung für den Profi Heimwerker der auf eine gute Arbeit und sauberen Schnitt wert legt.

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts besseres!, 29. Mai 2013
Sehr zu empfehlen nicht vergleichbar mit billig Ware, ist halt eben Festool und jeden Cent wert.
10 von 10 Punkten!

5.0 von 5 Sternen Ran an die Säge, 4. Januar 2013
Festool ist ein Begriff, auch beim Zubehör. Vor allem bei so wichtigem ZUbehör wie Sägeblätter. Ich habe zwei davon bestellt und bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Spitzensgeblatt - aber auch nicht gerade billig, 22. November 2012
Das Sägeblatt ist nun bereits einige Male im Einsatz gewesen und erfüllt absolut meine Erwartungen.
Sowohl was Schnittverlauf, Sägekante und -güte betrifft ist das Blatt überdurchschnittlich.

Für mich ein klares Daumen hoch, wenn der Preis auch nicht gerade günstig ist...

Festool 491952 Kreissägeblatt HW 160 x 2.2 x 20 W48