5.0 von 5 Sternen Sehr gut wenn Batterie-Wechseln nervig ist
Den Ultralife Lithium 9V-Block kenne ich beruflich von Anwendungen, wo ein Akku- oder Batterie-Wechsel zwischendrin nervig oder teuer wird.

Diese Batterie ist zwar nicht offiziell für 85 Grad Celsius freigegeben, wir hatten sie aber als kleineres Übel mit diesem Risiko benutzt und hatten keine Probleme.

Solange 9V-Akkus eine höhere...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2009 von R. Vogel

1.0 von 5 Sternen Hält nicht länger als andere 9V Batterien.
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von PeeWee

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut wenn Batterie-Wechseln nervig ist, 11. Oktober 2009
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ultralife U9VL 9 Volt Lithium Block Batterie 6AM6 9,0Volt 1.200mAh - 1 Stück (Badartikel)

Solange 9V-Akkus eine höhere Selbstentladung und eine vielfach geringere Kapazität haben, bringt oft diese Lithium-Batterie Vorteile. Mir ging z.B. ein 9V Akku in einem Messgerät kaputt, bevor die 9V-Lithium-Batterie leer gewesen wäre.

Wer aus einem beliebigen Rauchmelder einen Langzeit-Lithium-Rauchmelder machen will, ist hier an der richtigen Stelle. Damit ist dann der Batterie-Leer-Ton auf viele Jahre aus den Schlafzimmern verbannt.

(diese Batterie ist aktuell unter vier verschiedenen Artikel-Namen auf amazon.de zu finden)

1.0 von 5 Sternen Hält nicht länger als andere 9V Batterien., 6. Januar 2012
Beim Batteriewechsel eines Rauchmelders habe ich testweise eine Ultralife Batterie eingesetzt. Diese hat, genau wie herkömmliche Batterien auch, eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren gehabt. Ich bin recht froh, dass ich nicht alle Rauchmelder im Haus sondern nur einen damit bestückt habe, das wäre ein teuere Spaß geworden. Für die gebotene Leistung ist diese Batterie jedenfalls viel zu teuer, man bekommt mehrere günstige Batterien für's gleiche Geld bei gleicher Leistung. Keine Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Ultralife und Rauchmelder, 10. Dezember 2011
Vorsicht, diese 9V-Batterie ist etwas dicker und breiter als normale 9V-Blocks und passt deshalb nicht in alle Rauchmelder. Bei mir passt diese Batterie in meinen Abus-Rauchmelder aber nicht in einige andere No-Name-Rauchmelder.
Leider muss ich das Produkt deshalb zurück senden.

1.0 von 5 Sternen Longlife? Kann recht kurz sein, 14. November 2011
Ich habe unsere Wohnung im März 2010 mit 5 Rauchmeldern von Abus ausgestattet und da ich nicht jährlich die Batterien wechseln wollte die teurere Version mit den Lithium Batterien Ultralife gewählt. Angeblich 10 Jahre Lebensdauer.
Meine überraschung war groß, als sich der erste Rauchmelder nach 15 Monaten meldete: Batterie leer. Das kann doch nicht sein. Ok, neue Batterie eingesetzt, allerdinds eine normale Markenbatterie. Zwei Monate später meldet sich der nächste Rauchmelder, auch Batterie leer. Beim Herausnehmen der Batterie die nächste Überraschung: Die Batterie ist ausgelaufen und hat den kompletten Rauchmelder ruiniert.

Mein Fazit: nie wieder die überteuerten Lithium Batterien!

Habe mittlerweile alle Rauchmelder mit normalen Markenbatterien ausgestattet.
PS: Die Rauchmelder sind ohne Funkmodul, also keine zusätzliche Belastung der Batterie.

1.0 von 5 Sternen Halten gerade mal 1 1/2 Jahre in Rauchmeldern, 1. September 2012
Nicht mal eineinhalb Jahre haben alle drei bestellten Batterien in meinen Abus Rauchmeldern gehalten. Da halten sogar die normalen nicht lithium 9v Block Batterien von renommierten Herstellern länger. Von den versprochenen 10 Jahre ist das meilenweit entfernt. Die sind ihr Geld nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Mäßige Ausdauer, 14. Dezember 2011
Nachdem ich 2009 mehrere Rauchmelder (verschiedene Marken/ohne Funk) mit diesen Batterien, deren Performance mit 10 Jahren beworben wurde, versehen hatte, hoffte ich, skeptisch wie ich bin, mindestens 8 Jahre keine Batterien mehr austauschen zu müssen. Aber es kam anders als erhofft. Bereits nach einem Jahr "verabschiedete" sich die erste Batterie, vor wenigen Tagen hauchte schon die zweite ihre letzte Energie aus. Super.

Nachtrag:
Im Februar 2012 gab dann schon die dritte "Langzeitbatterie" Ihren Geist auf.

Nachtrag:
Im August 2012 war dann die vierte "Langzeitbatterie" energiemäßig erloschen.

1.0 von 5 Sternen So schnell vorbei...., 13. Februar 2014
Nix mit Ultralife. Nach einem 1/4 Jahr war Schluss. Werde mir eine Alternative suchen die hoffentlich ein bisschen länger als Ultralife
lebt.

2.0 von 5 Sternen Ultralife 6AM6 ohne Garantiedatum!, 3. Dezember 2012
Am 27.11.2012 über Amazon bestellt.Lieferung- gut.
Wie auch bei anderen:
Das Bild stimmt nicht mit Artikel überein und war in keiner Originalverpackung (also lose).
Könnte daher auch gebrauchte Ware sein! Woher soll man das wissen?
Leerlaufspannung ist 9 Volt und sagt natürlich nichts über die Kapazität aus.
Made in China und das Herstellungsdatum ist auch nicht feststellbar.
Bzw. Ablaufsdatum. Mindestens, konnte der Lieferant, das Datum Schriftlich- Verbindlich eintragen!

4.0 von 5 Sternen Alle zwei Jahre wechseln, 4. Februar 2011
Ich habe 6 Rauchmelder mit diesen Batterien als Teil einer Alarmanlage eingebaut und muss die Batterien alle zwei Jahre wechseln. Die Wechselaufforderung kommt für alle Melder innerhalb weniger Wochen. Ich hatte mir die Haltbarkeit länger vorgestellt. Vielleicht liegt es aber an dem Sender, der schließlich auch Strom verbraucht. Darum bin ich immerhin doch zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Eine schlechte Wahl!, 21. März 2014
P. Lunemann "waldmann" (Poing,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
In Bewegungsmelder eingesetzt. Nach knapp 3 Jahren ist die Spannung auf 7,5 Volt abgefallen,
kann ich nicht weiter empfelen.
Dafür sind die Lithiumbatterien zu teuer,

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›