4.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Produkt
Vor 23 Monaten von Susanne K. (Literaturschock.de... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine Krümel-freie Zone, aber doch zufriedenstellend
Diese blend-a-dent Haftcreme Krümel hält und hält fast genau das, was sie verspricht: sorgfältige Sorge um die Dritten bis an den Rand einer krümelfreien Zone. Doch diese besteht im Grunde genommen nur in der Anfangsphase und lässt im Laufe des Tages deutlich nach. Schade. Da wurde mehr versprochen, als ansprechend verwirklicht ...
Die...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von Neuschäfer

3.0 von 5 Sternen Keine Krümel-freie Zone, aber doch zufriedenstellend, 3. Mai 2012
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Blend-a-dent Haftcreme Kruemel, 3-er Pack (3 x 40 g) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Klebewirkung ist dennoch insgesamt klasse gegenüber anderen Produkten und ziemlich sicher, was sicherlich auch zu mehr Freude führt, anderen "seine Zähne" zu zeigen. Denn es verrutscht kaum etwas, sondern es bleibt fast rund um den Tag verborgen, was für dieses schöne Aussehen zu sorgen hat.

Gut Halt-gebend, halt trotz allem zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Produkt, 27. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da meine Zähne alle noch sehr fest von alleine sitzen, wurde diese Haftcreme von meiner Mutter getestet. Sie konnte keinen nennenwerten Unterschied ihrer bisherigen Haftcreme (Kukident) feststellen. Tagsüber hielten die Dritten aber sehr gut, eventuell sogar ein bisschen besser. Abends war dann allerdings auch irgendwann Schluß und die Wackelei begann. Krümelschutz war auch eher Standard. Ein gutes Produkt, aber es hebt sich nicht sehr stark von der Masse ab.

4.0 von 5 Sternen ...auch für Knirschschienen geeignet., 17. Oktober 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also ich bin zwar nun Ü50, hab aber immer noch meine Zweiten.
Leider plagt mich aber seit Jahren vorwiegend nächtliches Zähneknirschen ( Bruxismus ) und ich habe dafür von meinem ZA schon mehrfach entsprechende Knirscherschienen bekommen, die aber nach ein paar Wochen/Monaten durchgeknirscht sind.
Die letzten Schienen hat er nun immer locker angepasst, damit nicht zuviel Druck auf den Zähnen entsteht. Insofern sitzen die Schienen nun immer relativ lose und ich war schon am überlegen, was hier Abhilfe schaffen kann.

Daher kam mir das Angebot diese Haftcreme zu testen gerade recht.
Und nach mehrfachem Testen kann ich die Haftcreme durchaus "etwas zweckentfremdet" für Knirschschienen empfehlen:

Die Haftcreme lässt sich auch für diesen Verwendungszweck dank der dünn zulaufenden Spitze sehr gut dosieren udn die Schiene haftet damit sehr gut beim Tragen. Natürlich ist es in dem Fall nachteilig, das die Haftcreme eine rote Farbe hat. Aber ich trage sie sowieso nur in der Nacht und da stört die Optik eben wenig. Die Schiene lässt sich dann morgens auch wieder gut mit leichtem Druck entfernen, wobei dann aber Haftcreme-Reste sowohl in der Schiene als auch an den Zähnen verbleiben. In der Schiene lösen sich diese im Reinigungsvorgang ( ich nutze dazu Zahnreinigertabletten ) dann wieder auf und die Rückstände zwischen/an den Zähnen verschwinden dann spätestens mit dem Zähneputzen. Nachteilig empfinde ich aber den Geschmack, der bei meinem Verwendungszweck sicherlich entscheidender ist, als wenn die Haftcreme unter einem Zahnersatz flächig aufgetragen wird. Da hätte ich mir doch einen Hauch Menthol oder Kräuter etc. im Produkt gewünscht.

Mein Fazit also: von mir eine Produktempfehlung für alle die Bruxismus-Schienen tragen ( muessen ). Das hält auch hier.

Da ich mit Schiene nachts logischerweise keine Kekse esse kann ich zum Krümelschutz nix sagen.
Wegen des Geschmacks und der Farbe ziehe ich einen Stern ab.

Ich hoffe Ihnen konnte meine Rezension bei der Produkt- Kaufentscheidung helfen und vielleicht war es speziell für Bruxer ein willkommener Tip.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung !

4.0 von 5 Sternen Alles ok aber nicht beeindruckend, 31. Juli 2012
Birgit Goldenbow "Tigrib" (Meerbusch) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Mein Testimonial-Opa hat mir Folgendes berichtet:
Die Creme ist geschmacksneutral - das gefällt ihm echt gut - und sie haftet anfänglich besonders gut, was aber im Laufe des Tages etwas abnimmt. Gegenüber "billigen" Produkten hält sie deutlich besser. Im Vergleich mit den hauseigenen Produkten bevorzugt er allerdings die Blend-a-dent Super-Haftcreme Duo KRAFT, die noch deutlich besser haften würde.

Mit dem Krümelschutz war er zufrieden, der wäre ihm aber nicht sonderlich aufgefallen, wenn ich nicht danach gefragt hätte.

Er kätte auch gerne eine wiederverschließbare Kappe auf der Verpackung gehabt, aber das sei nicht so schlimm. Das Preisleistungsverhältnis sei ok.

Also ein gute Haftcreme, der Krümelschutz ist jedoch nicht freiwillig als etwas besonderes dieser Creme aufgefallen.

4.0 von 5 Sternen meine Mutter war zufrieden, 17. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich selbst noch meine eigenen Zähne habe, musste meine Mutter als Testopfer herhalten und sie hat mir eigentlich nur positives berichtet. Die Dritten saßen fest, lächeln und kauen waren gut möglich. Auch der Krümelschutz hat bei ihr Wirkung gezeigt, keine Speisereste unter der Prothese feststellbar.Alles in allem hat die Blend-a-dent Haftcreme Krümel, gut funktioniert und meine Mutter kann sie weiterempfehlen.Die fehlende Schutzfolie ist auch meiner Mutter aufgefallen.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber es ginge besser, 26. Juni 2012
Polter, Rainer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Da mein 10 Jahre älterer Bruder die Voraussetzungen für den Test hat,
oder besser gesagt, die Not zur Abhilfe bestand; dachte ich mir, ihm vielleicht
eine Freude machen zu können, und er übernahm er den Test für mich.
Das sein Kauwerkzeug allerdings nur eine Intermislösung darstellt, sein hier
fairerweise erwähnt, da die Passgenauigkeit möglicherweise ebne doch noch
nicht 100 Produzent erreicht - er ist sich da nicht sicher.
Die fehlende Versiegelung der Tube wurde von anderen ja bereits genannt. Die
Artikelbeschreibung ist bezüglich der Menge - richtig, wie es andere schon sagten,
den Erwartungen nicht entsprechend. Das Produkt trocknet an der Austrittsöffnung der
Tube ein, es entsteht ein Propfen, der sich sehr schlecht entfernen lässt.
Der Krümelschutz funktioniert nicht wirklich, oder nur wenn eine sehr große Menge
aufgetragen wird. Die rote Farbe des Produktes erweisst sich bei der Reinigung als
störend, weil man nicht sieht, ob alle Produktreste entfernt sind.
Bei Abwägung von allen positiven und negativen Eigenschaften würde er sich das Produkt
jedoch wieder kaufen, weil die Hafteigenschaften sehr gut sind.

3.0 von 5 Sternen Als Haftcreme gut, aber Krümelschutz nicht wirklich vorhanden, 5. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem mein Vater sich über sein schlecht sitzendes Gebiss beklagt hat, habe ich ihm testweise die Blend-a-dent Krümel-Haftcreme und die Blend-a-dent Super-Haftcreme Duo Kraft besorgt. Es hat sich sehr schnell herausgestellt, dass die Anti-Krümel-Haftcreme eine gute Haftwirkung hat. Es lässt sich aber nicht feststellen, dass sie tatsächlich besser gegen Krümel wirkt als eine herkömmliche gute Haftcreme. Mein Vater wird daher in Zukunft eher keine Anti-Krümel-Haftcreme mehr kaufen sondern bei der Super-Haftcreme Duo Kraft bleiben. Zwei Haftcremes muss man nicht wirklich ständig im Haus haben; erst recht nicht, wenn die Krümel-Spezialhaftcreme nicht den versprochenen Krümelschutz aufweist. Da mit der Super-Haftcreme das Gebiss sehr gut und auch lange anhaltend sitzt, ist das ein größerer Krümelschutz als diese Spezialcreme.
Für diese Haftcreme würde ich 4-5 Sterne für die Haftung vergeben, aber nur 1-2 Sterne für den versprochenen Krümelschutz. Wenn man aber eine gute Haftcreme sucht, dann sollte man es ruhig mal mit dieser versuchen. Die Haftwirkung ist wie gesagt sehr gut und dieses Produkt ist etwas günstiger als die Superhaftcreme.

5.0 von 5 Sternen große Zufriedenheit u.a. durch einfache Handhabung, 6. September 2011
Christian Latussek "milkspan" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin, trotz diverser Ersatzteilen statt eigenen Zähnen, noch kein Gebissträger. Habe aber 2 ebensolche in meiner Familie und sie somit einfach mal testen lassen. Die Zufriedenheit ist sehr groß! Eine lange Wirkung, einfache Benutzung und im Vergleich zu anderen Produkten eine wirklich kraftvolle Bindung sprechen eine deutliche Sprache! In Verbindung mit den anderen Haftcremes bietet gerade diese hier am Rand der Protese zusätzlichen Schutz vor Speiseresten; und das hervoragend u.a. durch die einfache Handhabung der Dosierspitze! Absolute Kaufempfehlung! Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Für diese Rezension wird keine "Haftung" übernommen, 8. Oktober 2012
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich zum Glück noch im Besitz meiner eigenen Zähne bin, wurde ein Verwandter als Testperson auserkoren. Da er oben und unten eine Zahnprothese trägt, kann man sich vorstellen, wie wichtig eine gute Haftung ist um mit den "Dritten" ein einigermaßen normales Leben zu führen. Und er ist mit der Blend-a-dent Super-Haftcreme sehr zufrieden. Wenn man mit ihm zusammen ist, bemerkt man nicht, dass er dritte Zähne hat, weder beim Sprechen noch beim Essen, d.h. alles sitzt gut und wackelt nicht. Allerdings betonte auch er, dass sich im Laufe des Tages die Haftung etwas lockert und man schon nochmal "nachschmieren" muß. Also unter den gegebenen Umständen ( also als Prothesenträger) ist diese Haftcreme das Beste um mit seinen "Dritten" ein unbeschwertes Leben zu führen.
Alternativ habe ich noch nach anderen Verwendungsmethoden für Haftcreme geforscht und warum sollte man sie nicht zweckentfremden können ? Gebißreiniger z.B. kann man herrlich als Reiniger für Goldkettchen verwenden, warum also nicht auch Haftcreme anderweitig verwenden ?
Also anstelle eines Allesklebers kann sie nicht verwendet werden, denn das würde ja auch bedeuten, dass beim richtigen Gebrauch, sprich: Gebissbefestigung, das Gebiss so fest säße, dass man es nicht mehr aus dem Mund entfernen könne. So eine extreme Haftung, wie Alleskleber, besitzt die Haftcreme also nicht. Leider habe ich dann auch keine alternativen Verwendungsmöglichkeiten mehr ausfindig machen können auch wenn mir einige vorgeschlagen wurden, die aber entweder nicht nachgeprüft wurden oder gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
So bleibt also nur die vorgesehene Verwendung als Gebißbefestiger und hier ist sie top!

4.0 von 5 Sternen Suche, 29. Dezember 2013
Bekomme diese Haftcreme nicht in allen Drogerien, deshalb habe ich Sie bei Amazon bestellt. Der Preis ist aber sehr hoch.

Blend-a-dent Haftcreme Kruemel, 3-er Pack (3 x  40 g)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.