5.0 von 5 Sternen Willy Astor in Bestform
Auch hier; ein höchst subjektives Urteil, hochgradig parteiisch und in keinster Weise unvoreingenommen:

Veröffentlicht am 16. März 2008 von Harald Graf

2.0 von 5 Sternen Ratsinger
Willy Astor ist schon klasse; keine Frage. Mir persönlich hätte es mit etwas weniger Gesang besser gefallen. Geschmackssache.
Veröffentlicht am 8. Juni 2010 von Henkes

5.0 von 5 Sternen Willy Astor in Bestform, 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Reimgold (Audio CD)

Ich hab mir schon beim ersten Anhören "einen Ast gelacht". Die astorschen Wortspiele kommen manchmal überraschend, manchmal folgerichtig. Aber sie zünden immer, die Pointen. Aber "Reimgold" nur auf das Spiel mit Wortklängen und -Bedeutungen zu reduzieren würde diesem Album (wie auch den anderen Programmen von Willy Astor) nicht gerecht. Da steckt mehr drin. "Der Stabilitäts Packt jeden" ist eine hinreisende Parodie (oder Homage?) auf (an) das politische Protestlied. "Nobody hinders you." enthält einen gehörigen Schuss Lebensweisheit und "Wanni wanni" reflektiert in unnachahmlicher Weise den "österreichischer-Liedermacher-Stihl". Das Album macht allein schon wegen der musikalischen Qualität Spaß. Und selbst nach wiederholtem Anhören findet man noch versteckte Pointen. Mein Fazit: Ein Humor-Leckerbissen und ein Musik-Leckerbissen, der nicht nur den Fans Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Toller Wortwitz, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reimgold (Audio CD)
Ich bin immerwieder überrascht, was für Wortspiele Willi Astor in Liedern und Gedichten zum besten gibt. Würde ich mir wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen genial, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Reimgold (MP3-Download)
Reimgold ist meine erste Scheibe von Willy Astor, und mit sicherheit nicht meine letzte.Für mich der Heinz Erhardt der neueren Zeit.

5.0 von 5 Sternen spiel der worte, 13. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Reimgold (Audio CD)
als echter willi astor fan bin ich natürlich begeistert von der großartigen kunst -dem spiel mit den worten. willi astor ist darin wahrlich der größte meister. das ist einfach eine cd zum geniessen und schmunzeln, nachdenken und freuen.

4.0 von 5 Sternen Exzellent, wie immer, 9. März 2008
U. Keim "www.zeta.li" (Göppingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Reimgold (Audio CD)
Voreingenommenerweise, finde ich ja alles von Willy Astor gut, selbst die "Sau Paolo" aus seinem Buch.

Die CD (bzw. die Titel darauf) gefielen mir sehr gut. Abwechslungsreich und immer erstaunlich für mich, wie er nach so vielen CDs immer noch neue Wortspiele findet.

Zwei Kritikpunkte:

- Nach der x-ten CD die ähnlich aufgebaut ist, kommt ein Bisschen Eintönigkeit auf.
- 3 bis 4 Begriffe ("Rat-Singer" z.B.) kannte ich schon von anderen CDs.

2.0 von 5 Sternen Ratsinger, 8. Juni 2010

Reimgold
Reimgold von Willy Astor (Audio CD - 2008)