14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
...denn die wirklich besten Amiga-Spiele sind hier keinesfalls vertreten, bestenfalls die zweite Reihe (It comes frome the Desert, Airbus320, Hannibal, Hanse-Die Expedition), Highlights wie z. Bsp. Pirates, Wings, Indiana-Jones oder Red Storme Rising etc. wird man vergeblich suchen).
Ansonsten ist das ganze aber gut gemacht, das gute alte Amiga-Feeling wird bedient, man hat sogar daran gedacht, das Diskettengeräusch beim Laden zu emulieren (!). Man hat sechs Kategorien, Action, Adventure, Arcade, Brain, Sport, Strategie, insgesamt sind es weit über 100 Spiele. Ob diese etwas wert sind, muß letztendlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich habe immer noch etliche funktionierende Amigas, so daß sich diese Frage für mich und jeden anderen, der ähnlich gestellt ist, logischerweise nicht stellt. Empfehlenswert für jeden, der vor Jahren schon dem Amiga Lebewohl gesagt und keinen eigenen mehr hat und mal ohne großen Aufwand in alten Zeiten schwelgen will. Das ganze läuft sehr stabil und ohne daß man große Installationen und Systemveränderungen machen muß und belastet Windows auch nicht zu sehr ;-) Man sollte allerdings dafür auch einen alten digitalen Joystick zur Hand und angeschlossen haben über einen "alten" MainboardAnschluß. Das ganze lief bei mir sowohl auf Win 2000 als auch auf XP SP2 (letzte Version), soll auch auf Vista laufen, habe ich aber nicht getestet.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2008
Nachdem ich mit der C=64 1+2-Kollektion schon viel Spass hatte, musste diesmal die AMIGA-BEST-OF-CLASSIX hinhalten.

Nur kurz gesagt: SUPER Games, SUPER Menu, der Emulator selber (WinUAE) ist - naja - recht mühsam zu bedienen (zuerst vorher eingerichtetes Lieblings-Einstellungs-Profil laden, Pfad zur Datei eingeben, alles kontrollieren, dann abspeichern als FAVORITEN-Konfiguration und dann erst spielen.. wenn dann die Auflösung mal stimmt - aber wenns mal gemacht ist (pro Game ca. 2 Min. Aufwand) dann für immer 1 Klick - 1 Game)

Die Hammergames: Battle Squadron, It came from the Desert 1+2 (2 ist dasselbe nur minim andere Story), Nebulus (Amiga! mit Paralax-Scrolling!:), Cybernoid 1+2, Arkanoid, Defender of the Crown, Paperboy (sauschwer!!)

Mein persönliches MINUS: ..dass das beste Amiga-Game "Prospector, in the mazes of XOR" wie auch "Giana-Sisters" fehlen.. und der WinUAE-Emulator (trotz neuster Dez'07-Version) einfach immernoch sehr unausgereicht ist vom Handling her und auch der Screen-Resolution (sag mal, sind wir denn noch im Steinzeitalter?)

ALSO für alle ehemaligen Amiganer: DAUMEN HOCH und sofort KAUFEN!!
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 31. Oktober 2014
mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich glaube aus dem ganzen PAcket laufen 2 Spiele, der Rest startet nicht
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2011
Diese CD habe ich wegen eines speziellen Spiels gekauft: Logical. Ich kenne Logical schon seit 1985. Das ist ein tolles Spiel, das nur einen Nachteil hat: Man kann nicht einzelne Level "üben". Es fängt mit einfachen Leveln an, später werden sie echt schwierig. Es basiert darauf, rollende Kugeln, die vier Farben haben, schnell und richtig einzusortieren. Über die anderen Spiele kann ich mich leider nicht äußern, habe sie noch nie gespielt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...