Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern
Preis:2,27 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. Dezember 2007
Ich habe diesen Film in den70-ger Jahren im DDR Fernsehen gesehen.Und in deutscher Sprache.
Warum ist es nicht möglich ,diesen Film als DVD mit deutscher Sprache zu versehen?
Fals ich mich nicht irre, wurde dieser Film in Hamburg synchronisiert.
Ich habe ja noch ein paar Jährchen, vieleicht schafft man das noch diesen Film für Deutschland fertig zu stellen.
Viele Grüße
Hoyer Hans-Joachim
33 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2009
Es ist wirklich nicht nachvollziehbar warum es diesen wunderbaren Film nicht als deutsche Version gibt. Es wird oft der grösste Schrott in fast allen Sprachen auf DVD gepresst und wirkliche Klassiker werden scheinbar schlicht vergessen.

Simone
am 21. März 2011
Muss man verstehen, dass Rezensenten diese Fassung mit einem Stern bewerten, weil die deutsche Fassung fehlt?

Nein!

Mittlerweile müsste jeder wissen, dass im Gegensatz zu den meisten britischen Blurays, DVDs aus ebenselber Region meist nur mit der englischen Tonspur aufwarten.

Vorliegender Abenteuerfilm stammt aus den siebziger Jahren.

Vor dem Hintergrund des Ausbruchs des Vulkans Krakatoa im 19. Jahrhundert, wird die teilweise spannende Schatzsuche eines Kapitäns und mehrerer Glücksjäger bei gleichzeitiger Meuterei einiger Sträflinge an Bord seines Schiffes geschildert. Der Film ist nicht ohne Längen und auch die Effekte werden so manchen heute auch nicht mehr hinter dem Ofen hervorholen. Der Liebhaber klassischer Abenteuerfilme kommt allerdings voll auf seine Kosten. Und - Maximilian Schell sah nie besser aus!!!

Das Bild ist 2:35:1 Breitwand anamorph (!), der Ton wartet leider nur in Stereo und in Englisch auf. Bonusmaterial ist ebenfalls Fehlanzeige, ich habe nicht einmal eine Kapitelanwahl entdeckt. Und doch weiss die Bildqualität für einen Film dieses Alters auf DVD zu überzeugen.

So lange es also keine adäquate Veröffentlichung auf deutscher DVD, geschweige denn eine geplante Bluray gibt, bleibt diese Version nur ein Geheimtip für Liebhaber der englischen Sprache.
am 14. Februar 2006
Hanson (Maximilian Schell) is a smiling cordial captain. He greets the menagerie of passengers. Among which are balloonists, a deep sea diver, exotic female pearl divers, and a lady with a questionable background, a claustrophobic marine biologist, and a last minute pack of chained criminals.

They are all going to Krakatau just before it blows its top. Most going for a part in a possible treasure. The captain and his girl Laura (Diane Baker) have ulterior motives. Is there really a treasure or a sham?

Lots of scenery and quasi early science. It has the look and feel of all of old Jules Vern movies like “Journey to the center of the earth.”

The tsunami scenes may remind us of a more recent real tsunami.

The only real draw back is the extended scenes. The movie over tells disasters by stretching them out for ever. You can get bored before songs are over. And they constantly point out the obvious over and over and over again.
am 28. Februar 2009
bin enttäuscht,mit einem Film in englischer Sprache kann ich leider nicht viel anfangen. Hatte mich auf die Angaben verlassen,zumal da nur von auf "Deutsch" die Rede ist.Wo ist der Film geblieben, der damals in den Kinos lief? Wieso bietet man in Deutschland so etwas überhaupt an,ich meine einen Film in englischer Sprache für einen Deutschen.Was soll ich damit tun?
33 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2010
Kann mich Weiß Frank nur anschließen! Ist es denn so schwer, auf einer in Deutschland angebotenen DVD die deutsche Synchronfassung mit anzubieten?! Der Film war schließlich mal ein absoluter Kino- und TV-Hit!!
am 22. Mai 2014
Dieser Film ist ein prall gefüllter Abenteuer-Film, ins Kine gekommen zu einer Zeit, in der die Technik heutiger "Special Effects" noch nicht erfunden war. Herrliche Wiedergabe der bekanntesten Umweltkatasrophe der Neuzeit.
am 11. März 2014
dass dieser Film nur in der englischen Sprache läuft - wir können DASLEIDER NICHT VERSTEHEN: Ich habe diesen Film auch schon in deutscher Sprache gesehen.