Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Juli 2014
auch unter last läßt sich der arm bewegen. es kommt nur darauf an, in welchem abstand man die obere klemme befestigt. auch der winkel zum arm muß eben stimmen. wenn das nicht bgestimmt ist, klemmt der arm natürlich, ansonsten läuft alles super. was mir nicht so gefiel war, daß die arme bei lieferung ineinander verklemmt waren, doch der verkäufer half mir hier sehr schnell.
am 25. April 2013
Hebezug ist am Schwenkarm nicht unbedingt leicht zu montieren. schon gar nicht in 1,80m höhe. Leider war auch kein Befestigungsrohr mit dabei. dies musste ich selbst anfertigen. den Härtetest hat er aber überstanden als ich 340kg hingeängt habe. das macht er mit. allerdings würde bei mir glaub ich vorher mein befestigungsrohr schlapp machen.
Ist auf alle fälle sein geld werd und selbst anfertigen ist auch nicht so leicht
am 13. Januar 2016
Beim Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst waren mir die Autoreifen zu schwer zum Heben. Daher habe den Schwenkarm an einer Seitenwand in meiner Garage angebracht. An dem Schwenkarm habe ich die INXX 30075 Handseilwinde montiert. Damit kann ich nun ohne Gefahr für Rücken und Arme die Reifen einzeln vom Felgenbaum herunterheben und nach dem Wechseln wieder zurückheben. Das Ganze funktioniert einwandfrei.
am 16. April 2015
Gekauft, geliefert, aufgebaut und erfüllt seine Funktion.

Bei Korrosionsschutz wurde gespart. Bereits beim Auspacken sind etliche Kanten abgeplatzt.
Aber man hat es ja nicht wegen der Schönheit und die Funktion erfüllt es für akzeptables Geld.
am 10. Februar 2015
Die Stabilität der Teile scheint OK zu sein, auch wenn ich die angegebene Maximalbelastung nicht unbedingt ausreizen würde.
Nach Ankunft der Einzelteile musste das eingeschobene innere Vierkantrohr erstmal mit dem Hammer (!) befreit werden. Stellenweise war auch etwas Rost vorhanden, normalerweise würde ich das als B-Ware bezeichnen.
Da es sich aber um einen Werkstattartikel handelt und in Anbetracht des günstigen Preises finde ich die Qualität noch akzeptabel.

Für die Wandmontage habe ich 16 mm Dübel zusammen mit 4 Stück M12 x 100 Schlüsselschrauben verwendet. Dazu braucht man noch viereckige Unterlagsscheiben, da die Schrauben sonst nicht vollständig angezogen werden können. Die Form der Montageschellen verhindert leider das Anziehen der Schrauben !
Die Bohrungen für die Dübel müssen ausserdem leicht schräg in die Wand eingebracht werden.

Letzten Endes hängt der Schwenkarm nun mit den Montagehilfen aus dem Baumarkt bombensicher an der Wand.
am 23. Juni 2013
Bei Belastung von nur 80kg war es kaum möglich den Schwenkarm zu drehen. Die Lagerung ist derart schlecht, dass selbst eine große Portion Schmierfett keine Besserung brachte. Es ist meiner Meinung nach China-Müll, der mehr verspricht als er kann.
Naja, es kostete auch nichts, aber dafür muß ich jetzt 2x kaufen. Also doch zu teuer. Dass damit 600kg gehoben werden kann, halte ich für eine dreiste Werbelüge. Wohl dem, der den Versuch heil übersteht.
am 14. Mai 2016
Das Flacheisen zu Sicherung/Verstärkung des Tragarmes war etwas verdreht, das richten war aber kein Problem. Die Stange zum Ausziehen war ein wenig verklebt wegen anhaftender Farbe. Ein bißchen klopfen und zerren dann ging es, auch kein Problem.
am 9. Juni 2016
Ich habe für noch kein Produkt bisher eine Bewertung geschrieben. Dieser "Schrott" jedoch zwingt mich dazu.
Der auszuziehende Arm war nicht aus dem Vierkantrohr heraus zu bewegen. Nur mit massiven Hammerschlägen und dabei einhergehnder Verbiegung der Schraube und des inneren Vierkantrohres war die Verlängerung nach draußen zu bewegen.
Der Lack an dieser Stelle (Verzinkung habe ich keine gesehen) war natürlich nicht mehr vorhanden.
Ein komplettes Versagen in der Fertigung dieses Teiles. Ich kann so etwas leider nicht so einfach hinnehmen wie meine Vorbewerter.
Ich rate vom Kauf ab.
am 6. Oktober 2013
Halterung ist Ok ,aber leider sind die falschen Schrauben dabei.Mit Sechskantschrauben kann man die Schellen nicht sicher
befestigen .Auch für die Drehpunkte sind nicht die richtigen U-Scheiben dabei.
am 27. November 2012
Alles dabei - leicht zusammengebaut - ist perfekt.
Für diesen Preis gibts da nix zu meckern.
Gut lackiert gegen Witterungseinflüsse.