5.0 von 5 Sternen SIGG wie immer
Wir verwenden die SIGG-Flaschen seit vielen Jahren. Probleme sind damit noch niemals aufgetaucht. Auch die aktuell erhaltenen Flaschen weisen keine sichtbaren Qualitätsmängel auf.
Vor 18 Tagen von Tester veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen
Leider ist die Flasche nach einmaligem runterfallen stark beschädigt, Das Material scheint nicht sehr robust zu sein. Schade, hatte mir von einem Markenprodukt mehr versprochen ...
Vor 1 Monat von Stefanie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SIGG wie immer, 24. Juni 2014

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigg TRAVELLER 1,0 rot (Ausrüstung)

4.0 von 5 Sternen nach Bearbeitung funktionsfähige Trinkflasche (Anleitung zum Lösen des Wasseraustritts beim Öffnen), 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigg TRAVELLER 1,0 rot (Ausrüstung)
Ich nutze die Sigg Trinkflasche Traveller Alu, 1.0 Liter seit 5 Monaten. Die günstigere Konkurrenz konnte mich aufgrund scharfkantiger Innengewinde nicht überzeugen. Leider war ich anfangs sehr von der geboten neuen Sigg-Qualität enttäuscht. Beim öffnen der neu befüllten Flasche wurde jedes mal etwas Wasser aus der Flasche gezogen (Unterdruck). Meine Kleidung und Notizen auf dem Schreibtisch waren nass.
Da meine Frau ein älteres Sigg Modell nutzt und dieses Problem dort nicht auftritt, habe ich die beiden Flaschen verglichen. Mein neueres Modell besitzt eine Kunststofffüllung im Bereich der Entlüftungsnabe des Schraubverschlusses. Entfernt mann (z.B. mit einem Cutter-Messer) etwas von diesem Kunststoff entlang des Gewindes des Schraubverschlusses, kann die Flasche beim Öffnen entlüften und es wird kein Wasser herausgezogen. Der Schraubverschluss dichtet über die kreisförmige Gummidichtung. Die kreisförmige Gummidichtung darf bei der Bearbeitung nicht beschädigt werden !!!

Die Dichtung des "alten Schraubverschlusses" besaß zudem eine Wechselbare kreisförmige Gummidichtung. Wurde diese spröde und undicht konnte man diese für wenig Geld ersetzen.
Die Dichtung des neuen Schraubverschlusses ist fest eingeklebt. Wird hier die Dichtung spröde, soll man gleich für 8 € einen neuen Schraubverschluss kaufen. Liebes Sigg-Marketing, ich hoffe in fünf Jahren, wenn der ehemals renommierte Laden pleite ist oder am besten viel eher, werden die dafür Verantwortlichen alle entlassen! --> Ich denke, hier hilft, falls nötig auch wieder das gute Cutter-Messer und ein wechselbarer Dichtungsring. Wenn der Fall eintritt, gibt es hier ein Update.

Weiterhin ist zu beachten, dass die älteren Modelle eine Epoxidharz-Innenbeschichtung haben, diese hält Temperaturen größer 40 °C locker aus. Leider sind Epoxidharz-Innenbeschichtungen gesundheitlich bedenklich (Bisphenol A - Problem).
Die neue Öko-Innenbeschichtung ist für Temperaturen größer 40 °C nicht geeignet. --> Abplatzen der Innenbeschichtung beim Reinigen/Befüllen mit heißem Wasser.

Mit meiner bearbeiteten Sigg Trinkflasche bin ich nun zufrieden. Für diesen Preis und den Namen Sigg ist aber mehr zu erwarten. Vielleicht sind die zukünftigen Modellversionen ja wieder von allein funktionsfähig.

5.0 von 5 Sternen Ultraleicht und rasch zur Hand, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigg TRAVELLER 1,0 rot (Ausrüstung)
Beim Bergsteigen ist diese Flasche seit langer Zeit mein fester Begleiter.
Der Tragering im Drehverschluss ist ungemein praktisch - entweder man zieht eine Rebschnur durch und hängt die Flasche vorne an den Tragegurt des Rucksacks, oder man hakt einen Finger ein und lässt die Flasche baumeln.

5.0 von 5 Sternen Es geht nichts über die klassische Sigg-Flasche!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigg TRAVELLER 1,0 rot (Ausrüstung)
Sie ist angenehm in der Handhabung, man kann auch mal heißen Tee einfüllen, und Getränke schmecken immer besser als in Kunststoff-Flaschen! Diese klassische Variante finde ich viel besser als die mit der zusätzlichen großen Öffnung. Das mag zwar für die Reinigung sinnvoll sein, jedoch trinkt es sich aus dieser hier besser!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert., 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigg TRAVELLER 1,0 rot (Ausrüstung)
Die Flasche ist leicht und hält super dicht. Ich habe nur Wasser drin und bin mit der Trinkqualität sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen alles iO, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigg TRAVELLER 1,0 rot (Ausrüstung)
Die Flasche war ein treuer Wegbegleiter bei meiner Wanderung auf dem Rennsteig. Sie ist leicht, geruchsneutral, in der Größe optimal, prima!

4.0 von 5 Sternen Einfach, leicht und robust, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigg TRAVELLER 1,0 rot (Ausrüstung)
Ich habe diese Trinkflasche in Kanutour mitgebracht. Sie ist sehr leicht, robust und einfach zu tragen. Und von Preis ganz Fair. Ich würde es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen supi, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigg TRAVELLER 1,0 rot (Ausrüstung)
prima Produkt, leicht, gut zu säubern, hat die dürstende Kehle bestens kühl befeuchtet auf meinen Wanderungen, heiß habe ich nicht getestet ;-)

5.0 von 5 Sternen Sigg, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigg TRAVELLER 1,0 rot (Ausrüstung)
was willst Du mehr? Die übliche Qualität, die Handhabung ok. Wer Metall um seine Getränke mag, ist damit gut beraten.