wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: NeutralÄndern
Preis:4,95 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 2. August 2012
Trotz einiger Bedenken durch die bereits vorliegenden Kundenrezensionen, habe ich mich zum Kauf des Rollos durchgerungen. Probleme mit übermäßiger Geruchsentwicklung hatte ich nicht, jedoch traten schon nach wenigen Tagen Defekte am Rückholmechanismus auf. Nach drei Wochen waren trotz pfleglicher Behandlung diverse Mängel aufgetreten. Die Saugnäpfe lösten sich und der Rückholmechanismus war völlig defekt. Ich habe den Artikel bereits entsorgt. Absolut nicht empfehelenswert!
0Kommentar18 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2010
Endlich mal ein voll funktionsfähiges Sonnenrollo. Es schützt prima vor der Sonne und kann bei Nichtgebrauch aufgerollt werden. Es wird in die Fensterscheibe eingeklickt und mit Saugnäpfen fixiert. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2012
Wir haben für unsere Tochter einen Sonnenschutz fürs Auto gesucht. Nachdem die bunten zwar schöner aussehen, aber zuviel Sonne hindurchkommt, haben wir uns für dieses Produkt entschieden.

Etwas verwirrt waren wir von den auch vielen schlechten Bewertungen, welche wir jetzt 2 Monate nach Gebrauch absolut nicht nachvollziehen können. Also Saugnäpfe halten einwandfrei, es schützt zuverlässig vor Sonne und erfüllt somit seinen Zweck. Auch schaut es etwas "seriöser" am Auto aus, so dass man es auch dran lassen kann, wenn man beruflich zu nem Termin muss, wo eine Hannah Montana oder so eher abmontiert worden wäre.

Einziges Manko ist die Größe. Bei einem durchschnittlichen Seitenfenster (Golfklasse) dürfte es gerne etwas größer sein, damit nicht doch ein Schlitz übrig bleibt, wo dann doch noch zu einer Blendung des Kindes führt. Dies kann jedoch zur Not durch ein schnelles Umsetzen des Rollos erreicht werden.

Alles in allem: 4 Punkte

Update nach 1 Jahr:

Sonnenschutz hängt nach wie vor sicher am Fenster. Lediglich der untere Saugnapf geht ab und zu mal ab, unsere Tochter drückt sich den aber wieder selber hin. Und das kommt alle 3 Wochen 1x vielleicht vor. Der Nachteil vom 1. Einsatz ist natürlich noch da, deshalb bleibt es bei 4 Sternen

Nochmaliges Update nach 3 Jahren:

Jetzt hält gar nichts mehr, aber nach 3 Jahren mit nem Kind das mittlerweile genauso alt ist, passt das für den Preis :)
am 24. März 2011
einfache Befestigung, passt an jedes Autofenster, Halterungen seitlich verschiebbar, stufenlos einstellbar, Material: Halterungen - Kunststoff, Aufroller - Metall, Rollofläche - gelöcherte Gummifläche
am 27. Juni 2011
Einfach zu montieren - egal ob mit Saugnapf oder Haken. Spenden ausreichend Schatten für die Kids auf der Rückbank.
Wir können die Rollos nur empfehlen.
am 13. April 2012
Die Lieferung folgte wie immer sehr schnell. Meine Tochter war echt begeistert, als sie das Rollo vom Osterhasen gefunden hatte. Natürlich musste es gleich ans Auto angebracht werden. Nach dem 2. Anlauf hält es auch Bombenfest. Was ich vorher nicht gesehen habe, ist das die Tinkerbell ein ziemlich schmollenden Gesichtsausdruck hat, was nicht grade gute Laune verbreitet. Aber das ist alles nicht so wild....Was uns nur ziemlich ärgert, ist, das das Rollo nur auf der Innenseite bedruckt ist... Von außen sieht man nur weiß....und somit wurde ich schon ein paar mal gefragt, ob ich das Auto verkaufen möchte. Von weitem sieht es wirklich so aus. Von daher wollte ich das Rollo umdrehen.... aber das ist bei diesem Rollo leider nicht möglich. Deswegen bekommt es nur 4 Sterne. Mein Mann und ich suchen nun nach Stickern oder ähnlichem, damit es auch von außen etwas stylischer aussieht.
Nun sind schon einige Wochen vergangen, und ich muss sagen, das ein einfacher Fensterschutz auch gut wirkt, damit man die weiße Seite nicht mehr sieht. Allerdings ist das Rollo nun auch kaputt gegangen. Wenn man auf den Knopf an der Seite drückt, geht das Rollo nicht mehr hoch, sondern nur noch runter. Hoch bekommt man es nur noch per Hand, oder gar nicht mehr, dabei haben wir den Knopf kaum benutzt.
Für das Geld würde ich es nicht mehr kaufen.
am 15. Juni 2012
Rollos sind echt super. Ich finde das sie für einen Kombi recht klein sind aber sonst super. Sie dunkeln gut ab und lassen sich gut anbringen. Man kann sie nicht nur mit den Saugnäpfen am Fenster befestigen sondern hat noch extra Teile, die man in das Fenster klemmen kann und die dann noch besser halten. Allerdings kann man so zwar noch das Fenster öffnen aber das Rollo bleibt dann in dem Festerschaft hängen.
am 25. November 2012
Wir haben 4 Stück erworben und sie an unseren beiden Autos angebracht. Leider hält es bei keinem einzigen Fenster!
Zunächst haben sich beim Anbringen mehrfach die Gummisauger vom Rollo gelöst, und dann lassen diese sich nicht anbringen. Wir mussten das Rollo schräg hängen, damit es hielt.
Die Aufrollautomatik funktioniert jedoch tadellos, solange sie nicht zu oft beansprucht wird.
Leider sind beim Entfernen die Saugnäpfe ausgerissen und auch bei 2 der Rollos, die wir dann zu den Großeltern gegeben haben ist die Abdeckung abgegangen und das Rollo auseinander gesprungen.
Die Saugnäpfe selbst haben leider nicht die beste Qualität und so kam auch eines der Rollos bereits mit verformten Saugnäpfen an - solche halten weder ein Rollo am Fenster, noch ein ausgezogenes Rollo.

Dazu riecht das Rollo leider sehr unangenehm, und man hat ein eher schlechtes Gefühl ein Baby in der Babyschale daneben zu stellen.
Schade, ich muss zugeben, ich habe wirklich am falschen Fleck gespart.
am 24. Februar 2010
Bin ein absoluter Sheepfan und da kam mir das gelegen. Allerdings ist das Sheep nur von innen sichtbar und von außen weiß. Gefreut haben wir uns auch über die Haken zum einhängen im Fenster-dies funktioniert aber nicht bei Fenstern mit elekt.Fensterhebern-hier fährt Fenster wieder zurück.
Sonst ne süße Sache.
am 11. Juli 2011
Das Produkt ist billig und das merkt man auch. Die Mechanik des Rollos ist soweit ok. Das Abdunklungsmaterial besteht aus übelriechendem PVC. Ich glaube, ich werde das Produkt nicht benutzen.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben für bessere Qualität.

Individuelle Homeflexx® Rollos bei uns Online Bestellen!