Stil: AGröße: one sizeÄndern

am 26. März 2013
Der Torteneinteiler von Dr. Oetker ist super praktisch und einfach. Nur leider ein bisschen schwer mit der Hand zu reinigen, da die der Einteiler recht "scharf" ist und es einige verwinkelte Ecken gibt, bei der Creme und Co. recht hängen bleiben.
11 Kommentar7 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2012
Eine Klasse Sache für alle die es, so wie ich, nicht so ganz mit Augenmaß hinbekommen. Klasse zu Handhaben und einfach in der Spülmaschine reinigen.
am 12. Dezember 2012
..habe mit dem teuren Tortenteiler von Lumara verglichen und konnte keinerlei Unterschied feststellen. Kostet eben nur mal einen Bruchteil davon...
am 2. November 2013
Super praktisch diese 2-seitige Aufteilung (12 oder 18 Stücke). Endlich habe ich gleichmäßig große sauber geschnittene Kuchenstücke. Diesen Artikel kann ich nur weiter empfehlen.
am 11. Juni 2014
Habe den Tortenteiler bisher noch nicht sooo oft benutzt, aber er macht was er soll. Gerade auf Torten mit Creme oben drauf lassen sich damit sehr leicht kleine Markierungen setzen um ordentliche und gleichmäßige Stücke zu schneiden.

Wenn die Torte oben allerdings eine Härtere Schicht hat (z.B. Schokolade), sind die Markierung halt entweder schlecht zu erkennen, oder man drückt zu doll und die Torte ist hinüber. Aber das Stempel ich mal unter GMV (gesunder Menschenverstand) ab.

Fazit: Tut was es soll. Nur zu empfehlen.
am 23. November 2015
ich war es leid, das jedes Kuchenstück unterschiedlich groß war und man nie genau wusste wie man am besten die Torte anschneiden soll und wie weit. Durch diese schöne Vorlage ist das jetzt kein Problem mehr, einfach auf den fertigen Kuchen kurz auflegen sanft rein drücken und schon hat man die perfekte Größe und Anzahl.
Was auch noch super ist je nachdem ob man 18 oder 12 Stücke benötigt einfach nur die passende Seite verwenden und fertig.
Gelingt zu 100 %
Ich kann es nur weiter empfehlen.
am 12. Mai 2014
Endlich kann ich einmal perfekte Kuchen- und Tortenstücke schneiden. Das war bei mir immer ein Dilemma, einmal ein Stück zu groß, das nächste unverschämt klein, naja - so mancher wird das auch kennen. Aber mit diesem Teiler ein perfektes Ergebnis.
Sauber und stabil, eine prima Sache - eben Dr. Oetker.
am 3. Februar 2014
war geschenk für meine erwachsene tochter die leidenschaftlich gern und gut backt und immer sich geärgert hat das die stücke sounterschiedlich sind jetzt nicht mehr. einziger kleiner nachteil die scharfen kanten da muß man gut aufpassen
am 2. Dezember 2015
Nie wieder verschieden große Kuchen- oder Tortenstücke. Kein Streit mehr um das größte Stück ;-) Entweder 12 oder 18 gleich große Stücke zum anschneiden markieren, fertig!
Kann ich nur empfehlen! 5 Sterne!
am 22. September 2015
Sehr einfache Handhabe und nachdem der Teiler benutzt wurde, einfach in den Geschirrspüler und fertig.
Warum ich mir das nicht eher zugelegt habe, verstehe ich bis dato immer noch nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen