‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mehr Handlichkeit und mehr Durchhaltevermögen, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Canon BG-E5 Batterie-Handgriff für EOS 450D (Zubehör)
Es sprechen zwei große Punkte für die Investition in einen Batteriegriff bei der Canon EOS 450D. Zum einen beinhaltet der Griff nun zwei Akkus oder wahlweise (in meinen Augen für Notfälle gedacht) 6 Mignonbatterien oder Akkus, zum anderen, was ich für viel wichtiger halte, die Kamera wird damit auch in europäischen Händen deutlich handlicher. Im Normalzustand hat man in der Regel keinen Platz mehr für den kleinen Finger und die Kamera wirkt in größeren Händen fast wie ein Spielzeug. Mit Batteriegriff kann man die ganze Hand zum Festhalten der Kamera nutzen, was auf Dauer wesentlich entspannter ist. Weiterhin ist durch den nun doppelten Auslöseknopf auch die Erstellung von Hochformatfotos deutlich erleichtert worden und Zubehör wie die Canon Handschlaufe kann ausschließlich dann benutzt werden, wenn die 450D mit einem Batteriegriff versehen wurde. Ich würde den Griff jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen, auch wenn er seinen Preis hat.

5.0 von 5 Sternen Nur das Beste, 2. Dezember 2008
Dieser Handgriff überzeugt durch Qualität,Passgenauigkeit und Funktion.
Auf dem Bild nicht zu sehen, die Tasten für AF Messfeldwahl, AE Speicherung, Av Belichtungskorrektur und natürlich der ON/OFF Schalter der die Tasten Sperrt/Frei gibt. Vorne sind halt der Haupt Auslöser und das Wahlrad.
Der Druckpunkt der Tasten ist knackig.

Passgenauigkeit: 100 Prozent keine Spalten etc
Material: Wie bei Kamera hervorragende Qualität
Einsatz für 6 Mignon ist auch dabei

Dieser Griff ist sehr zu Empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehör bei schweren Anbauten, 19. Januar 2011
N. Hölscher (Trier, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich halte meine Rezension kurz, da wesentliche Punkte bereits in anderen Beurteilungen zu lesen sind. Positiv zu erwähnen ist das wesentlich bessere Handling der Kamera, wenn man ein schweres Objektiv (z.B. EF-S17-55/2.8) und eventuell dazu noch einen Aufsteckblitz installiert hat. Wie bereits zu lesen ist die Bedienung bei Hochkantaufnahmen auch sehr angenehm. Was mir negativ aufgefallen ist, ist ein leichtes Spiel des Griffes in montiertem (und gut festgeschraubtem) Zustand. Der Kontaktarm, der in das Akkufach der Kamera greift sitzt nicht 100%-ig firm und lässt eine leichte Bewegung des Griffes zu. Das hätte ich so von einem Originalzubehör nicht erwartet. Wie jedoch diverse Diskussionen in Foren zeigen, scheint dieses Problem nicht bei jedem aufzutreten. Warum auch immer...

Noch ein Nachtrag. Im folgenden die Stellungnahme von Canon zu diesem Problem:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support.Wir haben den Batteriegriff BG-E5 an der EOS 450D getestet und konnten ebenfalls ein leichtes Spiel zwischen den Komponenten feststellen. Leider ist es fertigungstechnisch auch kaum möglich, den Batteriegriff vollständig ohne Spiel zu konstruieren, sodass dies bei allen unseren Geräten in der Regel der Fall ist..."

5.0 von 5 Sternen 450D auch für Leute mit großen Händen, 11. Mai 2008
Der BG-E5 bietet Platz für 2 Akkus oder 6 Mignonzellen. Für Leute mit größeren Händen ein Muss an der 450d. So wird die Kamera viel griffiger und bei Hochformataufnahmen ein wahres Vergnügen. Nie mehr ohne!

5.0 von 5 Sternen nicht nur gut für den kleinen Finger, 1. Februar 2009
Endlich Platz für den Kleinen Finger...
Es können wahlweise ein oder zwei Akkus zusammen in den Batterie-Handgriff genutzt werden. Die Kapazität von 2 Akkus zusammen reichen für mindestens 1000 Bilder!!!!!

Sehr gut ist der zusätzliche Batterieschlitten für 6 Mignonzellen. Damit lässt sich die Gefahr des Memory Effekts bei den Canonbatterien minimieren und natürlich wenn man im Ausland keine Möglichkeit hat die Canon-Batterien zu laden.

Ein absolutes Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil!, 15. April 2011
Ich habe mir das Thema Batteriegriff lange überlegt. Es sind ja schließlich mehr als 100€, welche man in einem Objektiv oder Photorucksack sinnvoller investieren kann.

Selbstverständlich hatte ich auch die Wahl zwischen mehreren Replikas, aber nach dem ich mich über die Vor- und Nachteile dieser informiert habe, war es klar dass es ein Originalprodukt von Canon sein muss.

Kommen wir zu den Pro & Cons.

Cons:
Gleich vorweg, es gibt m.E. bis auf den Preis nichts was man am BG-E5 bemängeln könnte!

Kann aber vorkommen, dass die Fototasche oder der Fotorucksack mit der Höhe der "neuen" SLR nicht klar kommen, aber das ist nun nicht unbedingt dem Batteriegriff anzulasten.

Pros in Verbindung mit einer 500D:
- SLR wird deutlich aufgewertet (rein subjektiv). Man hat das Gefühl eine komplett neue SLR zu haben B-)
- SLR liegt deutlich besser in der Hand! Jetzt ist mir klar geworden was ich lange Zeit vermisst habe. Ich will in Zukunft gar nicht mehr ohne fotografieren. Für größere Hände ideal, da der Body der 500D schon relativ klein ist
- Gewicht der Kamera nach wie vor optimal (das ist ein schweres Objektiv eher negativ)
- Größere Telezooms fallen jetzt "weniger" ins Gewicht, da die Frontlast nun weniger stört
- Portrait- und Vertikalaufnahmen sind auch wegen den neuen Tasten ein Genuß
- Verarbeitung und Qualität sind einfach nur TOP, kein Unterschied zwischen SLR-Body und Batteriegriff
- Batteriegriff kann jederzeit deaktiviert werden (können die Replikas auch)
- Batteriegriff / SLR kann für den Notfall auch mit AA-Batterien betrieben werden. Vorausgesetzt man hat den Adapter dabei!

FAZIT objektiv:
Ich kann das BG-E5 allen 500D-Besitzern weiterempfehlen, die viele Portraits machen und sich eine bessere und sicherere Handhabung wünschen.

FAZIT subjektiv:
Wie schon eingangs erwähnt, es ist einfach nur geil mit dem Batteriegriff zu Fotografieren. Man erhält fast eine neue SLR für viel weniger Geld und man(n) will es nicht wieder hergeben! --> Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 5. April 2011
Hab mir den Griff für meine EOS500 gekauft und bin total zufrieden damit. Die Montage war schnell und einfach und sitzt ohne zu wackeln. Die Kamera liegt jetzt einfach um einiges besser in der Hand und ich würde es gar nicht mehr anders wollen. Ich würde den Griff jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Canon: yes, we can on..., 22. November 2010
Das Gerät ist in allem 100 Prozent. Funktionalität, was ja wichtig ist, denn dafür wurde es ja gekauft: ohne Fehl und Tadel. Was mehr?? Es ist sehr gut. Punkt.

4.0 von 5 Sternen Guter Canon Batteriegriff BG-E5, 22. September 2010
Philipp86 (Rheinstetten, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gute Qualität des BG-E5. Verwendung seit etwa 3 Wochen und nichts zu meckern, funktioniert einwandfrei und liegt gut in der Hand. Das einzigste was ich etwas vermisse, ist der ISO Knopf, der ist leider nicht vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Hochformat und viele Fotos., 15. Oktober 2009
Ich hab das gerät vor kurzem gekauft und will es nicht mehr her geben.
Ich benutze den Batterigriff für Hochformate und es läuft alles super. Keine Verzögerung oder Probleme. Das anbringen is kinderleicht. Die klappe an meiner Kamera (450D) ging leicht ab und das reinschieben und schrauben ging gut. Die Akkus halten eindeutig viel länger (sind ja auch jetzt zwei :D ) aber ich kann nich daran aussetzen.

Das Aussehen is wie bei bei der EOS 450D passt genau vom aussehen. Die Kamera schaut auch viel gewaltiger aus, aber is auch gut so. Sie sieht top aus.

Ich kann eig nix bemengeln, bisschen auf den Preis aber wer ne Canon hat lässt nur Canon an die Kamera :). ABER diese Investition ist sehr gut, da man auch eine Weltweite Garantie hat.

Die Handhabung is viel besser als ohne. Auch für mich als Hobbyfotograf top top. Auch die zusätlichen Schalte sind leichter erreichtbar durch den Handgriff.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Canon BG-E5 Batterie-Handgriff für EOS 450D