am 22. April 2015
Bei meinem iPod 4G mit Clickwheel war inzwischen auch der (selbst eingebaute) Ersatzakku ziemlich hinüber. Mit diesem neuen Akku soll der iPod nochmal ein paar Jahre halten.
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen mit regulärer Post. Im Umschlag waren neben dem Akku noch ein Kunststoffhebel und ein Torx-Schraubendreher, aber keine Anleitung zum Akkuwechsel. Bei iFixit.com gibt es aber eine recht gute bebilderte Anleitung (auf englisch). Dabei darauf achten die richtige Anleitung auszuwählen, also nicht für den Classic.
Mit dieser Anleitung und den mitgelieferten Werkzeugen war es gut möglich den iPod zu öffnen und den Akku zu wechseln. Es erfordert dabei vorsichtiges Arbeiten genau nach Anleitung um nichts zu zerstören, wer nicht zwei linke Hände hat kann aber damit den Akku auch problemlos tauschen.
Die Plastikhülle am gelieferten Akku war um das Anschlußkabel herum etwas übergestanden und musste mit dem Messer (vorsichtig)gekürzt und eingeschnitten werden um das Kabel verelegen zu können. Der Akku war entladen, mein iPod ließ sich nach Zusammenbau erst mal nicht einschalten. Jetzt hängt er am Ladegerät und wird aufgeladen.

Positiv: daß es überhaupt noch Ersatzakkus gibt
beigefügtes Werkzeug
Negativ: fehlende Anleitung bzw wenigstens Link zu einer Anleitung
Egal: Verpackung und Werkzeug entsprechen nicht der Abbildung
Wichtig: unbedingt nur nach Anleitung und vorsichtig arbeiten

update:
der gelieferte Akku war defekt.(Ladevorgang war nach 12h noch nicht abgeschlossen, nach Abstecken war der iPod tot). Der Verkäufer hat am selben Tag auf meine Reklamation reagiert und mir anstandslos einen funktionierenden Ersatzakku geschickt. Zur Lebensdauer es Akkus ist noch keine Aussage möglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2011
Hallo,

um meinem 9 Jahre alten iPod Classic (4.Generation) nochmal Feuer unter dem Hintern machen zu können habe ich mich für diesen Ersatzakku entschieden.

Mein iPod hält nun eine ganze Woche ohne ihn noch einmal an die Ladestation zu hängen.

Ich bin sehr zufrieden. Versand war auch sehr schnell!

5 Sterne :)

mfg
am 13. Januar 2015
pünktliche Lieferung
angemessener Preis
Produkt passt
Aus- und Wiedereinbau relativ unproblematisch.
Es sind zwar keine zwei Spatel wie auf dem Produktbild abgebildet, sondern ein Spatel plus Schraubendreher. Der iPod ließ sich jedoch mit dem einen Spatel und einer alten (Kredit-)Karte ganz gut öffnen, der mitgelieferte Schraubendreher passt.
Hinweis zum Erstzakku: Ggf. ist vorsichtiges stutzen des Schrumpfschlauchs erforderlich, damit er genau passt.
Genaue Anleitungen mit Tipps zum Aus- und Einbau sind im Internet zu finden.
Akku funktioniert sehr gut und mein guter alter iPod ist zum neuen Leben erweckt! :-)
am 26. Oktober 2012
Das Öffnen des iPods war mit den mitgelieferten Tools recht einfach machbar. Trotzdem habe ich die silberne Hälfte des iPods (Stahl?) an einer Öffnung für den
Ein-Aus-Schalter etwas eingeknickt. Das lässt sich wieder zurecht biegen... die Alternative wäre ein Entsorgen des iPods gewesen, denn den Akku wechseln zu
lassen, hätte sich finanziell nicht mehr gelohnt. Mit dem neuen Akku läuft der alte iPod wieder tadellos. Nunja, eben so wie vor 10 Jahren.
Das Set kann ich guten Gewissens empfehlen. Der Preis ist angemessen.
am 16. März 2015
Ich habe den Akku letztes Jahr gekauft, inzwischen ist er kaputt und mein guter alter iPod wieder mal außer Betrieb.
Keine Empfehlung, ich werde weiter nach einem tauglichen Akku suchen.
am 16. März 2015
Dank Werkzeug und Internetvideo war es kein Problem den neuen Akku in den iPod Photo einzubauen. Das Werkzeug war echt prima, hätte ich nicht gedacht. Kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2013
Der Akku ist sicher nicht schlecht, aber er passte leider nicht, obwohl mein ipod mit Sicherheit
ein Modell der 4. Generation des ipod Touch war. Das mitgelieferte "Werkzeug"
eignete sich nicht zum Öffnen eines vom Werk aus verklebten ipod.
Nach wenigen Versuchen waren die Kunststoffkanten zum Aufhebeln verschlissen bzw.
abgebrochen. Vermutlich wären hier Werkzeuge aus Metall besser geeignet.

Am 02.02.2013 erhielt ich eine Info vom Verkäufer, dass es offenbar mein Fehler
bei der Bestellung war ...

M. Manns meint:

In der Produktbeschreibung steht aber auch nirgends - Touch - !
Ein iPOD 4.Generation - wie beschrieben - ist weiß (Rückseite Metall), hat ein
großes graues - Klickwheel - und einen relativ kleinen s/w-Bildschirm auf der
Vorderseite. Dafür sollten Werkzeug und Akku passen.

Hier nun mein Kommentar:

Vielen Dank für das Feedback. Offenbar habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet.
Sie haben Recht und ich hoffe, Sie haben keinen Nachteil durch meine Unachtsamkeit
und potenzielle Käufer achten genauer darauf, welches Gerät sie haben.

Nichtsdestotrotz ist es eine unschöne Sache, dass Apple den Tausch des Akkus
insbesondere beim Touch so schwierig macht, indem das Gehäuse bzw. die Platinen
im Inneren des Geräts teilweise verklebt sind.

Die Rezension ist selbstverständlich korrigiert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2013
Pünktliche Lieferung – super Ersatz für das Original!
Mit der Einbauanleitung, die man einfach bei YouTube finden kann, lässt sich der Tausch einfach bewerkstelligen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Li-Ion Batterien für die Industrie Höchste Quaität, bester Preis.
Lowest Price On Ipod touches Free shipping in stock Buy now
Ergebnisse Von 6 Suchmaschinen für Akkus Für Akkuschrauber