5.0 von 5 Sternen Pflegemittel für den Philipsshave
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von Karin Schumacher

2.0 von 5 Sternen Macht schärfer?
Ich merke keinen Unterschied, seit ich die Scherköpfe mit diesem Spray
reinige. Viele Jahre ohne diesen Spray mit gleichem Ergebnis.
Vor 2 Monaten von Ing Reinhard Daemon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Pflegemittel für den Philipsshave, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HQ110/02 Scherkopfreinigungsspray (Badartikel)
Mein Mann rasiert sich seit vielen Jahren mit Rasierern der Marke Philips. Seinen letzten Rasierapperat von Philips kaufte er vor c. 3 Jahren. Damals war eine kleine Sprühflasche Philips HQ110/01 dabei. Als diese nun leer wurde bestellte er sich eine neue, weil er festgestellt hatte, dass der Rasierer viel länger scharf bleibt. Jedesmal wenn der Akku leer ist säubert er den Trockenrasierer gründlich und sprüht die Scheerköpfe mit Philips HQ110/01 ein. Diese Methode hat sich in zweifacher Weise als sehr wirkungsvoll erwiesen. Das Gerät bleibt wesentlich länger einsatzbereit
und die Rasur ist auch viel angenehmer.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut soweit, 27. November 2013
Auf der Suche nach neuen Scherköpfen für meinen 1 Jahr alten Rasierer bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Bisher hab ich den Rasierer lediglich unregelmäßig alle 3-6 Wochen gereinigt, meist mit Waschbenzin oder Desinfektionsmittel.
Nach einer gründlichen Reinigung mit diesem Spray war ich positiv überrascht, die Klingen sind nicht nur sauber sondern laufen auch wieder recht geschmeidig und weich über die Haut. Keine Irritationen mehr (wie sie bei leerem Akku sonst nur entstehen) und dank der leichten Anwendung auch zukünftig alle 2-3 Wochen im Einsatz. Sollte ich einen neuen Rasierer anschaffen irgendwann, dann mit diesem Spray von Anfang an reinigen. Soweit auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis ist naja, für ein kleines Döschen dürften es auch 1-2 Euro weniger sein...

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 30. April 2011
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Brauche ich ein Pflegespray?
Nach 6 Monaten kann ich nur ja sagen.
Benutze es aber nicht bei jeder Reinigung sondern nur 2x im Monat.

5.0 von 5 Sternen ein Muss zum Phillips-Rasierer, 16. März 2013
Habe mir das Reinigungsspray aufgrund einer Online-Empfehlung von Phillips bestellt. Leider ist aus der Betriebsanleitung nicht ganz klar, wie oft man es verwenden sollte, aber ich setze es nach ca. jeden zweiten Rasur nach der Reinigung ein. Es schäumt beim Sprühen und verteilt sich gut über dem Scherkopf. Die Rasur NACH der vorherigen Benutzung des Reinigungssprays fühlt sich deutlich sanfter an im Vergleich zu einer Rasur ohne vorherige Verwendung des Sprays. Ich werde mir definitiv ein neues Fläschchen besorgen, wenn ich das alte aufgebraucht habe.

5.0 von 5 Sternen Top Ergebnisse, 15. Dezember 2012
Ich habe mir den Scherkopfreinigungsspray schon einmal gekauft und kann diesen nur weiterempfehlen.

Dieser kann für jeden Rasierer verwendet werden und pflegt optimal die Klinge bzw. den Scherkopf.

Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das wenn man den Spray einmal in der Woche benützt das die Haltbarkeit der Scherköpfe sich drastisch erhöht und zwar mindestens auf die Doppelte Lebenszeit.
Davor habe ich von meinen Rasierer Jährlich die Scherköpfe ausgetauscht.
Seit dem ich den Spray verwende habe ich keinen mehr tauschen müssen bis jetzt und die Scherköpfe sind so gut wie neu. Auf die Pflege kommt es eben an :)

5.0 von 5 Sternen läuft wie geschmiert, 15. Juli 2011
Meinen Philips Arcitec hatte ich täglich unter fließend Wasser gereinigt. Nach nunmehr einem Jahr habe ich gemerkt, wie der Rasierer sich förmlich abgemüht hatte und bei etwas Druck die Scherköpfe kaum noch rotiert sind.
Ich vermutete bereits eine Verkalkung oder Ablagerung auf den Scherköpfen, da nach einem Jahr weder die Scherköpfe stumpf oder gar der Akku defekt sein sollten.
Seit der Anwendung mit dem Spray läuft der Rasierer wieder wie geschmiert!

5.0 von 5 Sternen Scherkopfreinigungsspray, 24. September 2011
Der artikel ist absolut O.K. Jedenfalls sollte sich jeder unbedingt die Anleitung genau durchlesen! Besonders zu beachten ist, dass keine Kunststoffteile damit eingesprüht werden sollten.

5.0 von 5 Sternen Hätte ich das Produkt eher gekannt, ..., 5. August 2011
... hätte ich mir keinen neuen Rasierer gekauft!
Meine Rasierer habe ich bisher natürlich auch gereinigt, aber mit dem Scherkopfreinigungsspray geht es schneller, effizienter und der Scherkopf wird wohl länger dankbar sein (also halten).

2.0 von 5 Sternen Macht schärfer?, 25. April 2014
Ing Reinhard Daemon "YUM" (in der Nähe von GRAZ) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich merke keinen Unterschied, seit ich die Scherköpfe mit diesem Spray
reinige. Viele Jahre ohne diesen Spray mit gleichem Ergebnis.

4.0 von 5 Sternen reinigt sehr gut, riecht aber, 6. Oktober 2013
alles wichtige steht schon in der Überschrift; im Vergleich zum Braun Reiniger ist der Philips mindestens gleich gut, andererseits riecht er etwas stärker. Braun-Geruch und Philips-Reinigungsleistung wären 5 Sterne - aber das gibt's leider nicht.

Philips HQ110/02 Scherkopfreinigungsspray