newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

The Collection
Format: Audio CDÄndern
Preis:43,09 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

25 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2008
Der eine Stern ist nur als Warnung gedacht: Das Label Sony hat hier zum x-ten Mal altes Material seiner früheren Band Toto zusammengekloppt. Mit Schick, zugegeben: Die Box ist nett anzusehen, alle CDs im feinen Pappschuber. Bloß sind die Alben weder remastered, noch sonstwie aufgepeppt. Es sind lediglich die ersten sieben Studioalben der Band, plus die DVD "Greatest Hits... and more", die es separat auch schon lange gibt. Es fehlen die ebenfalls bei Sony veröffentlichten Alben "Kingdom Of Desire", "Tambu", "Mindfields" und die Jubiläums-Sammlung "XX" mit unveröffentlichten Studio- und Live-Tracks. Es fehlen natürlich ebenfalls die Live-Alben "Absolutely Live" und "Livefields". Wie gesagt, für Einsteiger vielleicht ganz nett, aber ansonsten bleibt die Frage: Sony, was soll das? Da die Firma laut Band die alleinigen Rechte an den Original-Masterbändern hat, wäre es doch langsam ganz schön, wenn man der Band zum 30. Jubiläum (und nachdem man soviel Kohle mit ihr gescheffelt hat) mal eine Reihe von echten Re-Issues gönnt, so im Sound überarbeitet und mit Bonustracks. Na, wie wär' das?
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2008
Was sich Sony hier wiedermal leistet, ist wirklich kaum in Worte zu fassen. Billiger und liebloser als diese Box prodziert wurde, kann man es nicht machen. Die Covers sind so schlecht eingescannt, die Belabelung der CDs in der Aufmachung billig, und in den paar Liner Notes sind so viele Fehler drin (Jahreszahlen), dass man meinen könnte, Sony würde das absichtlich machen, um Toto eins reinzuwürgen. Da tröstet der günstige Ramschpreis gar nicht. Im Gegenteil - ein so toller Backkatalog gepflegt und zum angemessenen Preis angeboten werden. Von Remastering keine Spur. Dabei liegen Sony remasterte Versionen vor. Sie sind zum Teil sogar auf Samplern (zB "The Essential") veröffentlicht worden. Beim direkten Vergleich ist der Unterschied immens. Der Käufer wird einfach für dumm verkauft. Der Backkatalog ist in den letzten Jahren dermassen verramscht worden, dass neue Fans kaum die Chance haben, einen richtigen Überblick und Einstieg zu finden. Vielleicht kommen eines Tages die remasterten Versionen mit Bonustracks und neuen ausführlichen Liner Notes (ähnlich wie bei ELO oder Alan Parsons Project). Aber wahrscheinlich will man erst einmal mit diesem Billigramsch abkassieren. Die Fans kaufen die späteren, remasterten Versionen sowieso. Gottseidank hat die Band die Plattenfirma gewechselt. Es wäre ihr zu wünschen, dass sie die Rechte am Katalog erhalten und ihn zB bei Rhino (ähnlich wie bei Chicago) in remasterter Form veröffentlichen können - so wie es die hervorragende und einzigartige Musik verdient hat.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
... aber ich bin ja auch weder der TOTO-Fan aller TOTO-Fans noch Soundfetischist.

Für mich klingen die Aufnahmen (ich nutze zur Wiedergabe eine BOSE Wave) prima, mit der Aufmachung der Box wie der einzelnen Alben bin ich ebenfalls zufrieden, und spätestens angesichts des in meinen Augen wirklich günstigen Preises, zu dem es die Zusammenstellung mittlerweile zu kaufen gibt, habe ich erst recht nichts auszusetzen. In meiner Sammlung stand bisher nur die seit eh und je geliebte "TOTO IV", dank dieser Box habe ich einige Bildungslücken sowie Lücken im CD-Regal schließen können.

Für bekennende Fans tut's mir wirklich leid, wenn die Box Defizite hat, aber mir reicht das Gebotene vollauf. Und wenn mich das zum anspruchslosen Narren macht, kann ich damit gut leben *g*.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2010
Diese Box bietet für kleines Geld wohl das Beste an Musik, was in dieser Preislage weit und breit erhältlich ist.
Alleine für die drei Klassiker-Alben "Toto" "Toto IV" und "the seventh one" müsste man wohl schon soviel auf den Tisch legen. Hier bekommt man gleich alle Alben, die in der Phase dazwischen lagen (und keinesfalls deutlich schlechter waren als die drei Top-Alben), noch mit dabei.

Die CDs sind einzeln in Schubern verpackt, die dem Original-Cover nachempfunden sind. Nur auf die Booklets muß man verzichten, die waren aber auch bei den Originalen nicht unbedingt sehr aufschlussreich.

Als Bonus dann noch eine DVD mit Liveaufnahmen von 1990 (sehr witzig geschnitten, der damalige (Fehlgriff an) Leadsänger ist quasi NIE im Bild, die Lieder, die er gesungen hat auf dem Konzert wurden kurzerhand nicht mitveröffentlicht). Dazu noch eine Doku und Interviews.

Alles in allem eine SUPER-Box, die in keiner ernsthaften Musiksammlung fehlen sollte.

Keinesfalls auf irgendeine der zahlreichen Toto-Best-Of Alben einlassen, dann direkt diese Box.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2008
Eins vorweg: Ich bin Toto Fan der ersten Stunde! Und als solcher kann ich von mir behaupten, dass ich inzwischen einiges der Band im Schrank stehen habe. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern komme ich jedoch zu dem Schluss, dass es sich im Falle dieser Box um eine großartige Sammlung des Toto-Schaffens handelt! Hier erhält der Einsteiger, wie der Fortgeschrittene Toto-Hörer alles kompakt und handlich in einer sehr hochwertigen Deluxe-Box! Ich für meinen Teil hab mir Teile der Box ins Auto gelegt: Diese kleinen Vinyl-artigen Taschen sind echt super platzsparend. Und sehen dabei noch super aus! Daumen hoch!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2012
so viel Toto für so wenig Geld, das hätte ich nicht erwartet.Ich hab's gleich noch einmal für einen Freund bestellen müssen und ich bin restlos begeistert!!!