5.0 von 5 Sternen Gute Ware
Erste Bedenken, dass Bekleidungsstücke, die im Versand erstanden werden, nicht passen, konnte ich getrost vergessen. Mit der in der Beschreibung angeführten Anleitung (Messung des Handtellerumfanges) habe ich die Größe - in meinem Fall L - ermittelt, und die Handschuhe passen auch perfekt.

Der textile Handrückenteil gleicht die...
Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von meatloaf 77

2.0 von 5 Sternen Poor durability
Veröffentlicht am 27. August 2012 von Brano

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 31. Juli 2012

Der textile Handrückenteil gleicht die Passform super aus, das Material am Handrücken verursacht keine übermäßige Schweißbildung.
Der Lederteil der Handfläche ist für moderates, regelmäßiges Krafttraining ausreichend gepolstert, lediglich an der Daumeninnenseite ist eine kleine Schwachstelle hinsichtlich Polsterung bemerkbar. Die Verarbeitung ist erstklassig, hinsichtlich Haltbarkeit habe ich keine Schwachstellen bemerkt. Weit teurere Produkte haben da schon wesentlich früher kleine Auflösungserscheinungen (zumeist gehen Nähte auf) aufgewiesen.

Das schon angeführte Einrollen an den Fingern entsteht bei mir nicht, dürfte bei den Betroffenen dadurch auftreten, dass das unterste Fingerglied etwas kürzer ist als der Handschuhfinger. Dadurch rollt sichs bei manchen Trägern durch Schließen der Hand ein, bei anderen eher nicht.

Der intensive Geruch der neuen Handschuhe ist besonders beim Auspacken der Handschuhe deutlich wahrzunehmen, spätestens nach dem 2. Training war das "Problem" aber weg.

Fazit:

Tolle Qualität zu einem unschlagbaren Preis, ich kaufe mir definiv noch einige Paare. Auch zum Motorradfahren im Sommer-Outfit passen diese fingerlosen Handschuhe perfekt :-)

2.0 von 5 Sternen Poor durability, 27. August 2012
I have used these gloves for about 2month, lifting not too heavy weights (about 70kg on bench e.g.) and they started to disintegrate, as you can see from the picture. I am no profi bodybuilder and expetced gloves to last at least 6month before wearing out. Not this case. I asked for a refund and was told this is normal!!!Good price, solid build but poor durability.Would not buy again.

4.0 von 5 Sternen Schutz für die Hände, 3. November 2009
Für Neulinge oder Sportanfänger die im Fitnessstudio trainieren eine preiswerte Lösung um die Hornhautbildung an den Händen zu vermeiden. Die Qualität ist prima und der Preis sehr gut.

1.0 von 5 Sternen bitte nicht waschen, 25. April 2013
cooles design und gutes gefühl solange man sie nicht wäscht. aber irgendwann stinken die dinger nun doch und da hab ich sie einfach mal mit in die waschmaschine rein und bekamm gleich ein anderes produkt zurück. die nähte und maße haben sich total verändert und die naht ist sowas von hart geworden, das sie beim tragen richtig unangenehm waren. zudem haben die handschuhe noch total verfärbt, hatte dannach graue^^

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt!, 13. März 2010
Die Nähte könnten etwas besser verarbeitet sein. Wer aber nicht unter dem Aspekt "ich kaufe für die Ewigkeit" sucht ist hier bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen gute Erfahrungen gesammelt, 10. August 2009
Die Handschuhe passen sich der Handform im Gebrauch gut an und tragen sich bequem. Schwielen, die ich mir mit Fahrradhandschuhen eingefangen habe, bildeten sich in kurzer Zeit deutlich zurück und sind kaum noch vorhanden. Das auf der Innenseite vernähte Leder schützt und hat einen soften Grip. Für leichte und mittelschwere Trainingseinheiten sind die Handschuhe gut geeignet. Wichtig: auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen, dann lassen sie sich auch trotz fehlender Ausziehhilfe leichter ausziehen. Für den Preis eine Top-Leistung.

5.0 von 5 Sternen Für unsere Zwecke gut geeignet, 29. Oktober 2012
Wir haben diese Handschuhe für unseren 15jährigen Sohn gekauft, der 3 Monate auf Krücken gehen musste. Er hat immer an den Handflächen geschwitzt, da kamen wir auf die Idee diese Handschuhe zu kaufen und es hat sich sehr bewährt. Er ist daraufhin nicht mehr so abgerutscht und auch an den Kanten der Griffe war er durch die Handschuhe geschützt und bekam keine Druckstellen mehr. Er ist mit 70kg nicht der leichteste und die Handschuhe haben die fast drei Monate tagtäglich gute Dienste geleistet. Sie sind nicht kaputt, aber er braucht sie nicht mehr. Also für unsere Ansprüche hat sich der Kauf dieser Handschuhe wirklich gelohnt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 25. August 2011
Leider schon nach 5 Wochen die Nähte zwischen Daumen und Hantballen eines Handschuhs eingerissen, obwohl die Handschuhe nicht zu klein waren.
Schade, die Handschuhe haben zunächst einen soliden Eindruck gemacht.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Best Body Nutrition Handschuhe Power (Ausrüstung)
Ich habe die Handschuhe in Größe M gekauft, da ich als männliches Lebewesen doch etwas kleinere Hände habe (bei einer Größe von 1.79 m). Handschuhe sind sehr bequem zu tragen und halten auch relativ warm. Der Handteller (da wo die Handlinien verlaufen :)) wird gut abgepolstert.

Einen Stern Abzug gab es für den Abrieb der Handschuhe beim mountainbiken. Kommt vom Kontakt der Handschuhe mit den doch recht rauhen Griffen meines Bikes.

Ich kann diese Handschuhe dennoch besten Gewissens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 6. Februar 2010
Sehr gut verarbeitete, einfache Lederhandschuhe!
Für mehr Geld bekommt man sicher auch noch etwas Besseres. Jedoch muss ich sagen, dass mich das Preis-Leistungsverhältnis dieser Sporthandschuhe überzeugt hat! Die Polsterung ist gut, nur bei sehr viel Kraftanstregung mit den Händen spührt man, dass sie noch ein bisschen mehr gepolstert hätten sein können. Aber ansonsten finde ich sie prima! Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!

Best Body Nutrition Handschuhe 2467 - Handschuhe Power, Paar, M