4.0 von 5 Sternen Ein Etui für mehrere Schlüssel, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sattler + Co. "BIG KEY" Schlüsseletui, 105910 001, Damen und Herren Schlüsseletui, Leder, braun (Luggage)
Da ich aus verschiedenen Gründen mehrere Schlüsseletuis besitze und diese gelegentlich wechsele, habe ich mich für dieses Exemplar entschieden. Obwohl ich mich bei Leder häufig für Schwarz entscheide, habe ich mich auch hier für eine Ausführung in Braun entschieden, da diese Farbe wärmer wirkt (ist aber Geschmacksache).

+ gute Verarbeitung der Nähte (nur ein kleiner überstehender Faden)
+ ein Seitenfach mit Reissverschluss (z. B. für gefaltete Scheine)
+ ein Seitenfach mit solidem Druckverschluss (ideal für Münzen)
+ warmer angenehmer Braunton
+ im Neuzustand typischer Ledergeruch
+ an den beiden Schlüsselringen können diverse Schlüssel untergebracht werden, da das Etui eine Art Dehnfalte hat, die die Schlüssel aufnehmen kann
+ angenehmer Preis

+/- die Hosentaschentauglichkeit ist gegeben; bei zunehmender Anzahl an Schlüsseln wird das Ganze aber doch recht schwer und etwas klobig

- die beiden Seitenfächer können keine (Magnet)karten aufnehmen / dafür zu eng ausgelegt

Preis-/Leistungsverhältnis ist o. k. - wer mehrere Schlüssel zu verstauen hat, macht hier nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Qualität für erfreulichen Preis, 25. Mai 2014
Happycroco - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Vorteile im Einzelnen hat mein Vorrezensent bereits treffend beschrieben; ich kann nur zustimmen.

Ich möchte aber noch einmal deutlich machen, dass dieses qualitativ hochwertige sehr geräumige Schlüsseltäschen wirklich keinen Haken hat, wie man vielleicht vermutet. Auch ich zögerte eine Weile mit der Bestellung, weil ich (auch im Vergleich mit ähnlichen Produkten) nicht glauben wollte, dass man für unter 10 EUR etwas anderes als Ramsch bekäme. Davon kann hier keine Rede sein, ich kann den Kauf allen, die etwas mehr als nur einen oder 2 Schlüssel unterbringen wollen, nur zum Kauf raten. Dies ist ein Schnäppchen.