5.0 von 5 Sternen Ein großartiger (letzter?) Schritt der Onkelz
Der erste Eindruck eines solchen Re-Releases alter Platten mag an die jüngst zahlreich ertönten Gedanken über einen Kommerzabgang der Onkelz, mit der letzten Scheibe 'Adios', anknüpfen. Doch nochmal hier und da ein paar Euros herausquetschen?! Das eigene Material bis zum letzten Cent ausschlachten?!

Wem dieser Eindruck nicht verfliegen mag,...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2007 von Manuel Bury

3.0 von 5 Sternen Aufgelöste Abzocke?
Also mag man's mit der Geschichte, warum die Onkelz diese Platte nochmal aufgenommen haben, halten, wie man will. Wenn es tatsächlich nur darum ging, dem alten Label den Geldhahn zuzudrehen - warum dann nicht den Preis auf 5-8 Euro runter? Das hätte garantiert mehr weh getan und würde zeigen, dass man damit keinen Gewinn machen will.
Bei dem Preis regt...
Veröffentlicht am 16. November 2007 von R. Stüber

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen der kauf lohnt sich auf jeden fall, 19. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Audio CD)
ich find es ist eine der besten CD von den onkels das klavier bei errnnerungen ist spitze und falsch -e propheten ist auch saugut.außerdem hört man hier kevins astrein heisre stimme wieder die zumindest ich auf den neuen CDs LPs sehr vermissedire

3.0 von 5 Sternen Aufgelöste Abzocke?, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Audio CD)
Bei dem Preis regt sich in mir der Verdacht: da will man echt noch mal abzocken und tut dabei so, als wäre man trotzdem Robin Hood.
Zudem sollten aufgelöste Bands generell keine Platten mehr einspielen. Auch wenn sie Stress mit dem alten Label haben/hatten.

Gekauft hab ich die Scheibe dennoch, weil ich nun mal Fan bin und die Platte ja nun auch nicht wirklich übel ist.

Der Sound ist knallig und sauber, natürlich hat er nicht den Charme der originalen Platte, aber er ist deutlich fetter.

"Bomberpilot" hat nun endlich den Sound, den ich mir bei der alten Platte nur vorstellen konnte und "Erinnerungen" ist auch besser als der 94er Remix.

Fazit, kaufen ist kein Fehler, die Scheibe ist super. Bittere Pille ist da eben nur der Hintergrund und das flaue "Abzockgefühl", daher nur 3 Punkte. Eine weitere Neuaufnahme älterer Songs sollten sie sich verkneifen und es nun so belassen, wie's ist.

Würde mir höchstens noch eine ungekürzte Aufnahme des Abschlusskonzertes wünschen.;)
Muss ja nich unbedingt DVD sein...

5.0 von 5 Sternen Jetz' is' hier Padieeeeeeee!!!!!!!!!!!!, 25. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Audio CD)
Dieses Album ist mit eines der besten der Onkelz. "Erinnerungen"
stellt den Abschied von der Skin Szene dar. "Von Glas zu Glas", "Dick und Durstig", "Am Morgen danach " und "Schöner Tag" sind ideal wenn man mal einen saufen will. "Falsche Propheten" hat eine endgeile Melodie und "Bomberpilot" ist gut zum abreagieren geeignet. Einziges Minus: Der Sound ist nicht ganz lupenrein.(Wen interessiert das?)
Anspieltips: Alles;-)

5.0 von 5 Sternen Geiler geht's nicht, 7. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Audio CD)
Dieses Album der Onkelz ist mein Favorit. Es ist das erste Album, das die Vergangenheit der Onkelz vergessen macht und den Anfang für die Metal-Szene einleitete. Bomberpilot und Dick + Durstig sind geile Lieder, doch das beste Onkelz-Lied ist und bleibt Erinnerung.

5.0 von 5 Sternen Ein frühes Meisterwerk der Onkelz, 7. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Audio CD)
Die CD ist eine alte, noch harte CD von den Onkelz. Als Anspieltip würde ich "Onkelz wie wir" und von "Glas zu Glas" empfehlen. Als eingefleischter Onkelzfan muss man diese CD haben!

1.0 von 5 Sternen Legal aber überflüssig!!!, 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Black Edition) (Audio CD)
Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass am 04.12.2009 eine neue Variante des "Onkelz wie wir"-Albums - als sogenannte "Black Edition" - auf den Markt geworfen wurde. Da ich es für mehr als fragwürdig hielt, dass diese Veröffentlichung im Einverständnis mit den Onkelz selbst stattgefunden hat, habe ich bei den Onkelz mal direkt nachgefragt. Die Antwort lautet:

Reflex Distribution haben offensichtlich vom Herrn Nowotny die Rechte an dem Album erworben. Im Grunde genommen ist das ein legaler Vorgang an dem man nichts aussetzen kann. Dafür benötigt man auch keine Authorisierung o.ä. der Onkelz. Intergroove ist - wie bei Gonzos Scheibe - nur der Vertrieb, hat also mit der Entstehung der Platte nichts zu tun, sondern sorgt nur dafür, dass sie in den Läden steht. Da besteht also keine Verbindung.

Sagen wir es so: Hier ist niemand begeistert davon, dass es die Platte gibt.

Damit ist für mich alles gesagt, die Platte ist zwar legal, aber so überflüssig wie ein paar Flügel für ein Hängebauchschwein und daher kann ich nur vom Kauf abraten, zumal die Onkelz 2007 selbst das Album neu eingespielt und veröffentlicht haben und genau das solltet ihr euch kaufen!

5.0 von 5 Sternen EIN MUSS FÜR JEDEN, 19. November 2007
Hi onkelz,
es ist lange her und es nervt was machte "Neffen&Nichten" so
ablassen!
Nun mal zum ERNSTder Lage, habe langersehnt die "onkelz wie
wir" Anno 2007 bekommen und muss Euch sagen das Ding kracht
gewaltig in der Anlage.
Ich habe mich darauf gefreut wie ein kleines Kind und konnte
es kaum erwarten die klebrige Folie von dem Teil zu zerren.
Der Silberling auf dem CD Teller gelegt und auf LAUT gedreht.

HAMMER HAMMER HAMMER !

Ich habe es nicht bereut und höre es rauf und runter und es
ist mit der alten Scheibe nicht zu vergleichen.
Und Onkel Kevin schön mal wieder was von Dir zu hören!
Soll Nowotny am alten Kram ersticken bis Ihm sein Geld aus
dem Halse quilt. Da ich Ihn persönlich kennengelern habe und
unsere Band in seinen Fängen war, kann ich nur sagen das
alles was unsere onkelz über den Ingo sagen der Wahrheit
entspricht!!!
Er ist ein A... !

An alle "MAULKÖPPE" tauscht das Album um oder verkauft es wieder
bei Amazon damit es Leute hören können die Musik mögen.
Die onkelz haben sich entwickelt und das können sie
auch gern auf der Eigenkopie zeigen.
Wer das alte Zeug hören will mus es kaufen!

Ich wünsche allen echten Nichten und Neffen sowie allen
Onkelz auch dem Abtrünnigen einen SATTEN einstieg in die
Charts damit es wieder mal RICHTIG Rockt am Pop Olymp.

Danke Jungz für diese Scheibe und Stephan gib mal gas mit
Deinem Solo Album ich brauche Stoff!!!

5.0 von 5 Sternen Hammergeil!, 15. Februar 2008
Frank Gaethke "Jericho1811" (Köln, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Audio CD)
Also ich kann das ganze Kommerz Gekrächze nicht mehr hören, dadurch das wir die Cds kaufen machen wir sie erst kommerziell, wenns wohl nach manchen gehen würde, sollten die Onkelz nie über einen Erfolg von einem 200 Mann Zelt Auftritt wegkommen. Der Sound ist der Hammer und endlich hat man Evergreens like Onkelz wie wir mal mit einer Gitarren mit heutigen Soundmöglichkeiten in den Ohren liegen. Die Cd wurde laut der HP der Onkelz aufgenommen um aus Verträgen der früheren Plattenfirma rauszukommen, find ich völlig ok. Jahrelang wird genau nach dieser Neuaufnahme geschrien und kaum ist sie da wird schon wieder geheult. Ich kanns nicht verstehen. Man kann nach meiner Meinung nach froh sein, das überhaupt noch was gekommen ist. Zu der Vaja con dioz... Sicherlich war der Preis etwas hoch. Dafür aber eine tolle Aufmachung, auch wenn das ein oder andere Stück gefehlt hat. Schau dir die Biographie der Ärzte an, die kostet 100 Euro und das für ein Buch oder zb der Reisebildband von Farin U., gleiche Preisklasse.Die Konzertkarten damals waren schon ziemlich billig, Rock am Ring kostet ca 60 % mehr für 3 Tage und deswegen find ich das auch vollkommen ok was für die Dvds verlangt wurde. Man kann sich über jeden Artikel im übrigen vorher informieren und ihn dann, wenn er einem nicht zusagen sollte, einfach nicht kaufen. Die Onkelz haben sich jedenfalls nicht nach irgendwelchen Trends oder kommerziellen Elementen gerichtet, das sie von Cd zu Cd besser wurden und die Lieder einfach cooler und Professioneller sollten man ihnen einfach nachsehen. Ich hätte als Musiker zb auch keinen Bock 25 Jahre lang den gleichen Punk-Pogo Sound zu spielen und würde auch das machen worauf ich bock hätte. Genau das spricht gegen jeden Kommerz, selbst als die Fans über die Dopamin gemotzt haben weil wohl das Cover zu glänzend war hörte man von der Band das Statement, das man es ja nicht kaufen braucht. Hätten die, die immer Kommerzschweine schreien eben solche Alben nicht gekauft, hätte man der Band auch nicht den Kommerzruf angelastet der ja eigentlich keiner ist.

5.0 von 5 Sternen ONKELZ WIE WIR 2007 vs. 1987, 29. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Audio CD)
Die Hörproben sind jetzt Online, für alle die sich ein Bild machen wollen.
Ich persönlich bin ein bisschen entäuscht von dem ganzen, nicht von der Qualität der Aufnahmen oder der Titel is natürlich klar! Nein mich enttäuscht eher die Tatsache das bei Klassikern wie "Dick und Durstig" und "Bomberpilot" zwar die Mucke richtig geil rockt, aber Kevins Stimme irgendwie die Härte gegenüber älteren Aufnahmen fehlt, was natürlich auch an der Art der Aufnahme liegen kann!?
Ich finde als Besitzer der alten Version muß man das Teil nicht unbedingt besitzen, außer man will halt wirklich alles von den Onkelz haben oder immer nur die beste Quali an seine Ohren heranführen.
Für alle die diese Scheibe noch nicht besitzen: "Pflichtkauf" schon allein um den Gedanken der hinter dieser CD steht zu unterstützen. Endlich Nowotny und Viragh komplett den Hahn zuzudrehen!

4.0 von 5 Sternen Gewalt, Alkohol und Frauen, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Black Edition) (Audio CD)
Nachdem ich nun mehrere neue Alben der Onkelz bewertet habe, ist es schon ungewohnt, sich die Anfänge der Band mal wieder anzuhören. Hier auf "Onkelz wie wir" klingt alles noch viel rauer, fast urgewaltig. Man muss auch schon genau hinhören, um die Texte richtig zu verstehen, da das Gesangsorgan von Kevin noch nicht voll ausgereift ist. Die Texte sind sowieso fast alle eher noch primitiv und handeln von den Themen, die die Band damals bewegten, also Gewalt, Alkohol und Frauen. Mit einem verstörenden Intro, welches mit Kinderlachen unterlegt ist, geht es los. Dieses Intro wird aber schnell von einem teuflischen Lachen und der Textzeile "Hast Du auch schonmal Mama's Kleider probiert? / Vor dem Spiegel in Strapsen onaniert? / Bist Du Vizepräsident - vom Kindermörderclub?" abgelöst. Dieser Song, der Titeltrack, verweist alle Pädophilen dieser Welt in ihre Schranken. Im zweiten Song "Von Glas zu Glas" geht es um das berühmte Thema "Schönsaufen". Es folgt eine Ballade, bzw. die Ballade der Böhsen Onkelz schlechthin, da sich dieser Song für lange Zeit als Abschluss-Song eines jeden Onkelz-Konzert entwickelt hat. Gleich danach geht es wieder brutal zu mit "Bomberpilot", einer meiner Lieblingsstücke aus der früheren Phase der Band. Wenn man weiß, dass Frontmann Kevin in der Vergangenheit auch schon mal 120 Kilo auf die Waage gebracht hat, kann man den Text von "Dick + durstig" bestimmt besser verstehen. Einen Wink an die Kirche gibt es mit "Falsche Propheten", die auf den nächsten Alben immer mal wieder ihr Fett abkriegen werden. Jeder, der mal einen über den Durst getrunken hat, wird "Am Morgen danach" laut mitsingen und trotzdem am Wochenende darauf das Lied "Schöner Tag" anstimmen. Morbide Gedanken kommen dann in "Heute Nacht" zum Zuge, bevor das Album nach einer guten halben Stunde mit dem rockigen Instrumental "!" endet.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Onkelz Wie Wir
Onkelz Wie Wir von Boehse Onkelz (Audio CD - 2007)