5.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerungen, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kneipenterroristen (Audio CD)
Dies war das erste Album der Onkelz das ich in die Finger bekommen habe. Ich war 16 ( Heute 38) und hatte nur die Toten Hosen und Aerzte gehört. Das Album veraenderte für mich alles was mit Deutsch-Rock zu tun hatte! Für mich spiegeln die drei Alben der Metal Enterprise Phase die musikalisch beste Zeit der Onkelz wieder, da diese Alben " nicht perfekt " sind, wie die darauf folgenden Alben. Die Onkelz waren roh und ungeschliffen. Trotzdem konnte man bei diesem Album schon das grosse Potential dieser Band erahnen. Das Stueck SO SIND WIR alleine ist das Geld fuer die CD wert. Viele Kuenstler versuchen Hits oder Kracher zu schreiben. Dieses Album besteht nur aus Krachern! Damals wusste ich nach dem ersten hoeren, dass die Hosen und Aerzte einpacken koennen! Darum Pflichtkauf!

4.0 von 5 Sternen Was will man mehr? Ja, was?, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kneipenterroristen (Audio CD)
Was will man mehr? Ja, was? Auf dieser Platte befinden sich einfache Texte wie in "So sind wir", "Nie wieder", "Kneipenterroristen" und "Guten Tag" und herrliche und einfache Refrains wie bei "Kneipenterroristen", "Lack + Leder", "So sind wir", "Nie wieder" und "Ein guter Freund". Sogar ein Instrumentalstück ("28") und eine Coverversion ("Ein guter Freund") sind vorhanden. Das war es auch schon. Man könnte jetzt sagen, daß sich die Gruppe auch mal was besseres einfallen lassen könnte. Dies ist aber nun mal das Erfolgsrezept der Boehsen Onkelz. Und dafür lieben wir sie. Themen wie Kirche ("Religion") und Trinken ("Kneipenterroristen") kommen genauso zum Zuge wie Lieder über Gruppenzusammenhalt und Schicksalsschläge ("So sind wir" und "Nie wieder"). Also eine Platte nach Onkelz-Maß. Anders wäre es auch irgendwie komisch und merkwürdig, oder?

5.0 von 5 Sternen Hier geht richtig die Lutzi!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kneipenterroristen (Audio CD)
Ich besitze alle Scheibe von den Bösen Onkelz, angefangen von DNM bis hin zu den ganzen Best Of Scheiben - Kneipenterroristen ist meiner Meinung nach das aggressivste Album was die Onkelz veröffentlicht haben.
Was ich an dieser Scheibe u.a. genial finde ist das Gitarren Solo "28", einfach nur grandios, man konnte es ja bisher auch bei einigen Livekonzerten hören.
Ansonsten prägen das Album Lieder wie Freddy Krüger, Religion und Lack und Leder, gerade diese Songs machen die Scheibe so einzigartig!
Es sind bei einem Onkelz Album zwar nie vieler Lieder enthalten, dafür aber ist jedes einzigartig und kein einziger Song kristallisiert sich als Lückenfüller raus!

5.0 von 5 Sternen ...bis im HR 3 erklingt!!, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kneipenterroristen (Audio CD)
Die Onkelz 1988. Drei Jahre nach dem Ausstieg aus der Skinhead - Szene und noch etliche Jahre vor dem großen kommerziellen Durchbruch legen die 4 Frankfuter hier knüppelharten Rock'n Roll mit deutlichen Metal - Einflüssen vor. Nein, dieses Album ist nicht perfekt geschliffen wie die späteren, sondern einfach nur rau und gerade aus...
Mit 'Kneipenterroristen', 'So sind wir' und 'Nie wieder' enthält dieses Album drei Onkelz - Klassiker, und auch das in Rock - Version eingespielte `Ein guter Freund' ist nicht ohne. Ausfälle sind hier sowieso nicht dabei...
Wers nicht hat ( BO - Fanz habens eh ), kann hier blind zugreifen, wie eigentlich immer bei den Onkelz.
Ein schönes Zeitdokument deutscher Rock - Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Frühwerk, 27. Januar 2010
Christian "christian4711" (Dormagen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kneipenterroristen (Audio CD)
Ich habe erst vor kurzem begonnen mich mit der Band zu beschäftigen.
Kneipenterroristen ist eine der ersten Veröffentlichungen. Die Songs haben noch nicht die Rafinesse der späteren Platten aber sie gehen gut ab.
Die Texte kommen auf den Punkt.

Kneipenterroristen
Kneipenterroristen von Boehse Onkelz (Audio CD - 2003)