5.0 von 5 Sternen Sehr geiles Album
Auf Dopamin sind sehr geile Lieder drauf, Sound knallt auch ordentlich, ich kann das Album wärmestens weiterempfehlen, ist ein Klassiker
Vor 6 Monaten von Marcel Nieswand veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Onkelz auf neuen Wegen
Veröffentlicht am 21. Juni 2009 von Thomas Huber

5.0 von 5 Sternen Sehr geiles Album, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dopamin (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Text, Text und nochmal Text!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dopamin (MP3-Download)
Wie immer super Texte, die die Wahrheit ausprechen. Und da diese Band die Wahrheit so ausspricht, dass sie die Seele der Menschen berührt ist sie auch so gefährlich für die Machtmenschen, diese bekommen Angst und machen es durch irgendeinen Medienrummel schlecht. Also, weiter so :-))

5.0 von 5 Sternen ONKELZ for ever!!!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dopamin (Audio CD)
Als Onkelz Fan was soll man großartig sagen ...... "Stand der Dinge" ist mein absoluter Favorit auf dieser Scheibe musikalisch ganz großes Kino!!! Die Texte sind eh der Hammer, Onkelz Fans werden mich verstehen alle anderen: hört es euch VORURTEILSFREI einfach mal an!!!!

5.0 von 5 Sternen Eine mächtig gut gelungene Mischung, 9. Dezember 2010
Ich höre zwar noch nicht so lange die Musik der Onkelz , muss aber
dennoch nach Hören vieler Alben ein enormes Lob aussprechen . Auch
wenn dieses Album nicht mehr ganz so brachial erscheint , ist es
dennoch gut gelungen . Es bietet zwischen den typisch rockigen
Melodien , auch ruhige Nummern , welche zum Nachdenken
mit dem eigenen Erlebten anregen . Bei Liedern , wie "Die Firma"
"Keine Amnestie für MTV" oder "Wie kann das sein" werden
sozialkritische Themen auf den Punkt genau angesprochen .
Dafür zeigen sich die Onkelz bei Liedern , wie "Keine Zeit" oder
"Jetzt oder nie" schon nachdenklicher und lassen spürbar machen ,
dass sie im Grunde auch nur Menschen , wie wir alle sind . Sie sagen
bloß , was sie denken . Mein persönlicher Favorit ist deswegen
"Ich weiß , wo du wohnst" , weil es zeigt , dass harte Rocker
auch Gefühle haben können , welche zwischen dem Wandel der
Launen nicht ganz untypisch sind .

4.0 von 5 Sternen Eine Platte, wie ein Besuch bei McDonalds, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dopamin (Audio CD)
Eine Platte, wie ein Besuch bei McDonalds (im folgenden mit McD abgekürzt). Bei McD gibt es die Standards wie den Hamburger oder Cheeseburger. Bei den Onkelz immer einen Bandsong wie "Die Firma". Nach einem Besuch bei McD ärgert man sich und fragt "Wie kann das sein". Bei mir kommt meist ein Besuch bei McD "Nur wenn ich besoffen bin" vor. Wenn man nachts noch Hunger hat, sollte man diesem Drang zu McD zu gehen einfach mal widerstehen, dann heißt es allerdings "Jetzt oder nie". Trotzdem locken die neuen Burgerkreationen, denen man manchmal "Mutier mit mir" zuschreiben will. Und hinterher meckert man doch eh wieder, dass man nicht satt geworden ist und wie schlecht dieser Konzern mit seinen Mitarbeitern umgeht. Bei den Onkelz ist dies die Presse, oder diesmal ganz speziell "Keine Amnesie für MTV". Trotzdem bleibt McD und auch die Onkelz die "Nr. 1".

4.0 von 5 Sternen Böhse und modern!, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Dopamin (Audio CD)
Mit diesem Album gingen die Onkelz neue Wege und wurden dafür oft hart kritisiert. Kein Biss, keine bö(h)sen Seitenhiebe auf Kollegen, zu angepasst und soft hieß es dann sei das Album.
Das ist natürlich kompletter Schwachsinn! Sicher klingen die Frankfurter hier anders, aber eine Weiterentwicklung ist ja zum Glück nichts schlechtes. Die Band mischt hier ihren ureigenen Onkelz-Sound mit einer Prise Glamrock und nehmen das brachiale ein wenig heraus. Der Genialität macht das aber nicht viel aus. Im Gegenteil: Moderner gab es Weidner unc Co. noch nie auf einem Studioalbum.
Bereits der Beginn des Albums macht klar mit wem man es hier zu tun hat. "Die Firma" startet mit starken Gitarren und einem typischen BÖ-Text. Altes im neuen Gewandt sozusagen und ein Highlight des Albums. Das nächste Highlight heißt "Mutier mit mir" und hat einen unwiderstehlichen Refrain, ein wenig poppig aber immer noch 100% Onkelz!
"Keine Amnestie für MTV" muss man wohl nicht mehr vorstellen, einfach ein geiler Song. In "Stand der Dinge" werden die Jungs wieder etwas nachdenklicher und "Ich weiß wo Du wohnst" ist ein etwas anderes Liebesgeständnis an wen auch immer. Beides starke Lieder. "Dopamin" endet schließlich mit einem weiteren großartigen Track. "Nur wenn ich besoffen bin" gehört für mich zu den besten Songs der 4 Herren überhaupt und zeigt, die gefühlvoll auch böhse-Jungs noch sein können.
Textlich sind die Onkelz auf diesem Album wieder sehr, sehr stark. Musikalisch haben sie ihren Horizont erweitert. Schwächen hat das Album eigentlich keine, zumindest ist kein Titel auf ihm enthalten, den ich nicht gerne höre. Es bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Den fünften Stern kann ich leider nicht geben, da es noch einige stärkere Scheiben der Jungs gibt.

3.0 von 5 Sternen Die Onkelz auf neuen Wegen, 21. Juni 2009
Thomas Huber "THX1860" (Landkreis Erding) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dopamin (Audio CD)
Beim erstmaligen Hören der Dopamin vor zahlreichen Jahren ist mir fast die Sicherung rausgefallen, so schlecht fand ich die damals neue Scheibe. Mittlerweile verstehe ich den Werdegang besser, daher kann man auch die Onkelzscheiben nicht in gut oder schlecht einteilen, mindestens ein Lied ist immer wert, in die unveröffentlichten "Greatest Hits" einzugehen. Doch dieses Album hat leider zuviel Tempowechsel, vor allem erstmals zur absoluten Langsamkeit und daher für mich keinerlei Ansatz zur Party-CD. Dass eine Onkelz-CD nicht nur dafür gut sein muss weiß auch ich, jedoch wünscht ein Onkelzfan doch oft Pathos über die Langlebigkeit der Onkelz zu hören, Selbstbeweihräucherung im großen Stil, und diese fehlt meiner Meinung nach hier völlig. Ich gebe nur drei Sterne weil zu diesem Zeitpunkt intern längst von Trennung die Rede war wie ich aus gesicherten Quellen weiß und dennoch noch eine Scheibe produziert wurde um diese Gerüchte zu zerstreuen. Doch mit dem neuen Stil kamen nicht alle Bandmitglieder zurecht, was man meines Erachtens auch an den nicht unbedingt pathetisch und leidenschaftlich vorgetragenen Stücken herauszuhören vermag.

5.0 von 5 Sternen Die "VORLETZTE", 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Dopamin (Audio CD)
Nun viel sagen muss man nicht zu diesen Album.

Dennoch eins hört man raus und zwar denn langsamen Abschied der Onkelz.

Das Album an sich hat sehr verschiedene Stimmungsphasen und spricht auch die allgemeine Welt situation an.

Sehr zu empfehlen Das Album !!

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Januar 2012
alles gut gelauen
Die Ware war 100 % in ordnung
Lieferzeit war auch recht schnell
mann kann nicht merkern bin echt zufrieden

Dopamin
Dopamin von Boehse Onkelz (Audio CD - 2003)