5.0 von 5 Sternen Mega Sound mit viel Tiefgang
Veröffentlicht am 4. April 2002 von adng_blacksky

3.0 von 5 Sternen Alles für die Katz
Also ich muss erlich sagen, dass ich mehr von der CD erwartet hätte. Manche (aber wirklich nur manche...) Lieder sind echt geil wie z.B. Alle Männer müssen kämpfen, Wenn ich schon Kinder hätte und Wo willst du hin. Dann sind da noch zwei drei Lieder aber ansonsten ist nichts groß bewegendes auf den CDs. Die zweite CD habe ich mir auch nur...
Veröffentlicht am 7. April 2002 von mailwanted

5.0 von 5 Sternen Mega Sound mit viel Tiefgang, 4. April 2002
Das erste Album von Xavier Naidoo war schon eine echte Entdeckung. Das neue Album ist einfach genial. Besonders die Songs der "Alles für den Herrn" - Seite sind so klar und deutlich mit viel Tiefgang, dass ich Xavier nur zu seinem Mut beglückwünschen kann. Das Album ist viel mehr als nur guter deutscher Rock, es ist ein prophetische Botschaft!
Ich habe sein Album jetzt seit Samstag .. Und ich muss sagen ich begeistert ..
Also ich kann diese CD nur empfehlen auch für nicht "Naidoo-Fans" der Sound glänzt voll Fülle! Auch die Texte haben es in sich und sind nicht immer unkritisch, aber sie spiegeln wohl genau das wieder, was viele Menschen über unsere Gesellschaft denken so geht es zu mindest mir. Vor allem die Texte über Gott sind nicht übel und regen zum Nachdenken an - und wollen auch manchmal wohl etwas provozieren, aber auch die politischen Themen die er in diesem Album aufgreift, sind sehr gut getroffen! Ich kann nur sagen: KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 2. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Zwischenspiel/Alles für Den Herrn (Audio CD)
Zwei CDs und noch lange nicht genug! Die Songs sind sehr sehr schön, die Stimmung kommt rüber, es ist für alle Momente etwas dabei. Einige Leute kritisieren die Religiösität, oder dass die Stimme weinerlich klingt. Das sei ihnen unbenommen. Dennoch sollte sich derjenige, der kritisiert überlegen, könnte er es besser und auch warum genau es ihn stört, dass jemand seine Religiösität und seine Sicht der Dinge der Welt durch eine CD entgegen bringt. Ist es nicht vielmehr ein Problem des Menschen mit sich selbst, wenn er sich von Texten genervt fühlt, die Wahrheit beinhalten, auch speziell über jeden einzelnen von uns?
Wem die CD nicht gefällt kann sie verschenken, bei Amazon gebraucht verkaufen etc. etc.
Ich kann nur jedem, dem die Welt, so wie sie ist, auch nicht gefällt, empfehlen, zumindest rein zu hören. Wenn man dann Gott und Religion, vor allem aber Selbsterkenntnis nicht scheut, ran an die CD, da kann man bei genauem Hinhören auch viel über sich selbst lernen!!!
Abgesehen davon ist Xaviers Stimme der absolute Hammer!!! Die geht einfach unter die Haut!
Ein für mich absolut überzeugendes Werk!

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Werk !!!!, 29. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwischenspiel/Alles für Den Herrn (Audio CD)
Also man muss sagen, dass Xavier die drei Jahre Pause sehr gut ausgenutzt hat! Hier auf der CD finden sich Hip Hop, Soul, Rap etc. hier ist für jeden was dabei. Und wer schreibt, dass dieses Album schlecht ist oder eintönig ist, hat es entweder noch nicht gehört, oder ist beleidigter Brosisfan (oder so), weil Xavier sie aus den Charts verdrängen wird...!
Fazit: 30 geniale Song, unter anderen werden hier Gedichte von Rainer Maria Rilke vertont (Die dinge singen hör ich so gern).
Besonders kommen hier Balladenfans auf ihre Kosten! Mit "Brief", "kleines Lied" und auch ein wenig von "Alle Männer müssen kämpfen" gibt es wirklich nichts auszusetzten. Besonders erfreuen das Cover und das Songbooklet mit allen Texten!

5.0 von 5 Sternen Gewohnt Gut, 20. Februar 2007
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Zwischenspiel/Alles für Den Herrn (Audio CD)
Das Doppel Album von Deutschlands besten Sänger überzeugt einfach. Gesanglich auf absolut hohem Niveau, zeigt Xavier Naidoo, dass Deutsche Texte mit Inhalt überzeugen können. Im Gegensatz zu vielen Englischen.

Sicherlich gibt es einige Menschen denen die politiesierung vieler Texte wiederspricht, was aber eben Geschmackssache ist.

Trotzdem oder gerade deswegen ist das erste eigene produzierte Album von Xavier Naidoo ein Meilenstein. Für ihn und die deutschsprachige Musik.

5 verdiente Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegend!, 27. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Zwischenspiel/Alles für Den Herrn (Audio CD)
Bisher konnte ich mit Xavier Naidoo's Musik nicht so viel anfangen, doch dieses Album finde ich sehr tiefgründig und bewegend. Es ist angenehm, dass doch noch Musik der Sache wegen und nicht aus kommerziellen Gründen gemacht wird.
Obwohl ich nicht gläubig bin, finde ich die doch sehr religiös angehauchten Texte auf "Alles für den Herrn" sehr interessant. Besonders "Wenn Du es willst" hat mir angetan und auch "Bevor du gehst" ist grandios.
Auf Zwischenspiel gefallen mir "Abschied nehmen" und "Brief" sehr gut. Die Texte sprechen einem wirklich aus dem Herzen und man kann sich gut damit identifizieren.
Es lohnt sich wirklich, sich mit dieser CD auseinanderzusetzen (und sie nicht nur nebenbei dudeln zu lassen)!

4.0 von 5 Sternen Xavier Naidoo - ein neues Meisterwerk?, 14. Mai 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwischenspiel/Alles für Den Herrn (Audio CD)
Ich habe die Cd voller Erwartungen bestellt und muss zugeben nicht enntäuscht worden zu sein. Xavier Naidoo zeigt mal wieder was in ihm steckt. Bei CD's sind sehr tiefgreifend und bewegen wie frühere Alben zum Nachdenken. Naidoo beweisst wieder einmal, dass es die "Mischung" macht. Von Gospel bis rockähnlichem Pop findet man alles auf dieser CD. Natürlich gibt es auch Tracks, die dem ein oder anderen nicht gefallen, aber ist es nicht gerade das was zählt? Die eigene Individualismus, der offen lässt welche Lieder gut oder weniger gut sind, und das sollte jeder selbst entscheiden. Mir jedenfalles gefällt das Album recht gut, es ist interessant aufgemacht und Naidoo war schon immer gut für sinnliche Stunden, oder einfach nur zum abchillen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön-genial-traurig!, 12. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Zwischenspiel/Alles für Den Herrn (Audio CD)
Obwohl das ganze Doppelalbum klasse ist, hat es mir ein Stück auf der Scheibe besonders angetan: "Brief"! Als ich den Song das erste mal hörte lief es mir eiskalt den Rücken runter! Einfach nur schön! Schön traurig! Melancholie pur! wie gesagt, traurig, aber schön! Xaviers Stimme kommt bei dem Track besonders eindringlich und gefühlvoll herüber. Ein Stück, das ich immer wieder hören kann -und muss! Ich liebe Xaviers Soul in der Stimme, ich liebe dieses Lied!
"...ich werde sterben ohne sie,wär sie doch nur noch einmal hier". Man hört's und glaubt's!

5.0 von 5 Sternen KULTALBUM NAIDOOS, 21. November 2010
Hits wie "Wo willst du Hin", "Bevor Du Gehst", "Abschied nehmen" und nun auch der Nr. 1 Hit " Ich kenne nichts (dass so schön ist wie du)"
sind auf diesem Album vorhanden. Aber sie dürfen noch viele weitere spitzen Songs auf dem Album erwarten! Insgesamt ein Kunstwerk bestehend aus über 30 guten bis sehr guten Songs mit jeder Menge Soul!
Macht süchtig!!

5.0 von 5 Sternen Sehr Alttestamentlich und GUT!, 17. Februar 2010
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zwischenspiel/Alles für Den Herrn (Audio CD)
Wenn ich die beiden CDs höre, dann kommt mir häufig das Alte Testament in den Sinn, dessen er sich bedient. Und sowohl sein Songwriting als auch die der Melodische Part sind bestens gelungen. Hier bekommt man "geistig gesunde" Kost für wenig Geld.
Die Stücke haben oft sehr Melancholischen Charakter, die sowohl auf die Probleme der Welt als auch des Menschlichen um nicht sagen zwischenmenschlichen Aspekte eingeht. Aber auch phylosophisches über die Zukunft den Kampf gegen das Böse sind enthalten. Mich hat es überrascht, das trotz des hohen Melancholischen Gehaltes, viele gute Rap Songs entstanden sind, die über das Baladenartige hinausgehen und ein krafvolles Flai haben.
Ich persönlich höre die CD's selbst nach Jahren des erscheinens noch und für mich heisst das schon was. Fazit: Sehr empfehlenswerte Musik, die die Spiritualität im und um den Menschen anspricht und Naidoos Weg mit Gott zeigt.

5.0 von 5 Sternen Ein wenig zuviel Gott und Güte- nun ja, 23. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Zwischenspiel/Alles für Den Herrn (Audio CD)
Ich muß eines vorwegnehmen. Diese CD protzt vor Gott aber die Texte sind der Hammer. Selbst Ungläubigen wird es durch Mark und Bein gehen. Nichts für Dummschwätzer und Hip Hoper alias Silo, Entschuldigung Sido. Das Album ist ein Schatz im CD Regal. Kaufen!!

ARRAY(0xa4432c54)