Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 500 REZENSENTam 20. April 2012
Meine erste Bohrerkassette aus Blech mit 19 Bohrern von 1-10mm in der damaligen Preisklasse von 15DM benutze ich immer noch gerne.
Meine neueren größeren Bohrerkassetten in Preisklasse 40EUR und 100EUR sind recht groß und schwer (1,3 und 1,4kg) für die tägliche Anwendung z.B. mit Akkubohrmaschine.
Meine kleineren Bohrerkassetten aus Kunststoff gingen leider etwas kaputt und haben auch nicht die oft benötigten Größen.
Deshalb hatte ich nach einer Bohrerkassette wieder mit 19 Bohrern gesucht.

Etwas enttäuscht war ich von der Qualität von Ruko Terrax Spiralbohrer Satz DIN 338 HSS-R 1-10 mm.

Diese Bosch-Kassette 2607019435 fällt mir dagegen positiv auf:
kein Bohrer falsch geschliffen
Inhalt eher ölig, weniger staubig/fasrig
Blech, Lack, Kunststoff besser verarbeitet.

Gewicht: 0,6kg

Auf meinen Kundenbildern sehen Sie die frisch geöffnete Kassette mit noch unbenutzten Bohrern.

Klare Kaufempfehlung für den Alltagsgebrauch und für Grundausstattung.
review image review image review image review image review image
am 27. März 2013
Habe mir diesen Bohrersatz kürzlich zugelegt da ich dachte, mal einen Satz von einem Markenhersteller, es stellte sich jedoch heraus, dass einige Bohrer genauso eine Unwucht haben wie welche vom Discounter für den halben Preis. Finger weg!
am 5. Januar 2013
Bei sehr harten Metallteilen verlieren die Bohrer schnell an Schneidkraft. Auch die Aufbewahrungsbox ist nicht sehr praktisch, da beim schliessen die Bohrer durchrutschen und die Box daher nicht zu schliessen ist.
am 18. Juli 2013
2 Bohrer sind mir schon abgebrochen...

Preis Leistung stimmt in dem Fall. Erfüllen Ihren Zweck.
Hätte von Bosch etwas mehr erwartet.
am 8. Januar 2013
also ich musste aufgrund eines Notfalls ein Bohrerset bestellen, wollte nicht viel ausgeben da wie gesagt Notfall.
Aber das war wohl ein Fehler.
Alle Bohrer sind absolut mangelhaft. Solch ein schlechtes Material ist mir selten untergekommen.
Sämtliche Bohrer (die ersten 5) sind mir abgebrochen. Sowas kannte ich bis dato noch nicht.
Ich habe mich auch nicht auf die Bohrer draufgelegt, also sachte mit umgegangen.

Frag mich wirklich wie die positiven Meinungen hier zustande kommen,
das ist absolut nicht nachvollziehbar.

Nächste mal ein paar Euros mehr, dafür mehr Qualität.

Der Händler hat allerdings schnell geliefert, nichts auszusetzen !!!
am 25. Juni 2015
Die Box macht nicht nur einen stabilen Eindruck, sie ist auch stabil- Das Öffnen ist i.O. und man kann die Größen gut ablesen. Habe dieses Set gekauft. weil ich Qualität im Heimwerkerektor schätze. Würde dieses Set immer weiter empfehlen.
am 10. Oktober 2012
Bin sehr zufrieden mit dem Bosch-Set. Die Verpackung (Stahlbox) ist wertig und die Bohrer scheinen eine zufriedenstellende Qualität zu bieten. (Schnellarbeitsstahl HSS) . Zumindest ich konnte damit bisher problemlos arbeiten.
am 7. April 2013
Da ich einen Gutschein von Amazon bekommen habe, bestellte ich mir Bosch-Zubehör.
Ein gute Marke, für den Hobbybedarf mehr als ausreichend.

Bestelle gerne wieder.
am 6. August 2012
Ich habe für mich privat nach Metallbohrer gesucht und diese aufgrund der großen Auswahl an Durchmessern und der Marke Bosch bestellt.
Diese brauchte ich um mehrere Löcher mit unterschiedlichen Durchmessern in eine 10mm-starke nicht legierte Stahlplatte zu bohren.

Zuerst 4 Löcher in 6mm: kein Problem
Dann 4 Löcher in 3mm: schon beim 2. Loch brach der Bohrer. Und das, obwohl der Akkuschrauber nicht mit besonders viel Druck oder schräg gehalten wurde.

Ich habe diese 4 Löcher dann in 3,5mm ausgeführt, wobei es keine Probleme gab. Auch die 2,5mm-Löcher, die ich danach zum Test noch gebohrt hatte, waren kein Problem.

Ich gehe also davon aus, dass es sich um einen Materialfehler im 3mm-Bohrer handelte.
Ich habe das Set daher reklamiert, wenn ich aber davon ausgehe, dass es sich um einen Einzelfall handelt, kann ich das Set dennoch empfehlen. Wie gesagt: alle anderen benutzten Bohrer funktionierten tadellos und waren angenehm scharf!

Daher gebe ich dem Bohrer-Set 3 Sterne: ***
am 19. Januar 2013
Bin natürlich nur Hobbybohrer, habe aber den Eindruck, dass es meinen Bedürfnissen voll und ganz entspricht. In Aufmachung und Preis sehr ordentlich