Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 3. November 2008
.... in die Entstehungsgeschichte einer wirklich klasse CD.

Spannender Einblick wie dieses "Meisterwerk" entstanden ist, mit sehr interessanten und spannenden Interviews der momentanen Besetzung (Simon le Bon, Nick Rhodes, Roger Taylor und John Taylor). Nicht nur auf die Musik von Rio wird eingegangen, sondern auch auf die Entstehungsgeschichte von Duran Duran, das Albumcover, sowie die Videos zu diesem Album.

Kommentare unter anderem von Bob Geldof runden das ganze ab.

Das Bonusmaterail besteht aus einem Live Auftritt mit fünf Titeln aus dem Rio Album, sowie weiter spannenden Hintergrund Informationen zu Duran Duran.

Die DVD ist mit 127 Minuten Spielzeit sehr gut gefüllt und wird zu keinem Moment langweilig, sondern macht einfach nur Spaß.

Klasse Werk zu einem klasse Album
am 23. Oktober 2009
Genau das ist es,als ich diese wirklich hervorragend gemachte Dvd zum ersten mal sah eine Reise zurück in meine frühe Jugend,denn auch wenn ich DD erst 1984 für mich entdeckte,so ist doch RIO eines meiner absoluten Lieblingsalben!Es ist absolut interessant und unterhaltend,wenn alle 4(in der Bonussektion auch Andy für ca 1 Minute!)von den Anfängen einer der wichtigsten Bands der 80er Jahre und der Entstehung dieses Meilensteines namens Rio erzählen!Großartige Doku,die mit kleinen Videoeinblendungen von damals aufgepeppt ist und wirklich nie langweilig wird!Witzige und interessante Geschichten über die Entstehung der Songs und über den beginnenden Hype um diese wirklich hervorragende Band,die aus 5(heute 4) phantastischen Musikern besteht.Alles aber auch wirklich alles was mit diesem Album zu tun hat,kommt auf den Tisch und unter Bonus erfährt man alles von Anfang an!Eine Dvd,die einen spannenden Einblick in das Leben von Duran Duran bis 1982 bietet!Für den Fan eine Zeitreise zurück in eine Zeit,wo DD sich zu echten Megarstars mauserten!Sehr empfehlenswert,da absolut unterhaltend!Desweiteren befindet sich auf dieser Dvd ein kleines "Konzert" mit Livestücken aus dem Album,wobei man auch heute noch neidlos anerkennen muß,das DD eine hervorragende Live Band sind,die so manch junger Band meilenweit voraus ist!Beide Daumen hoch und unbedingt kaufen!Und hoffentlich kommt 2010 ein neue Album und die Duranies mal wieder nach Deutschland,Hamburg oder Hannover wären großartig!
am 9. September 2009
Ich schließe mich den anderen Meinungen an. Hier erfährt man sehr viel Interessantes über das Album "Rio", dessen Entstehung, Vermarktung etc.
Für mich sehr erfreulich sind insbesondere die Interviews mit den Herren Rhodes, Taylor und LeBon. Auch wenn ich mit der Duran Duran Musik der letzen gut 20 Jahre nicht immer viel anfangen konnte, so muss ich sagen, dass diese Teenie-Idole in Würde gealtert sind, Ihre glamouröse Vergangenheit mit dem nötigen Schuss Selbstironie betrachten und allerlei Wissenswertes zu berichten wissen. Und darüber hinaus wirklich ernst zu nehmende Musiker waren und sind.
Bei dem Bonus "Live in Boston" handelt es sich NICHT um einen Konzertmitschnitt, sondern eine Art "Live Im Studio"-Performance à la "Later" mit Jools Holland, etwas akustisch aufgehübscht, aber durchaus sehens-/ hörenswert.
Wirklich perfekt wäre die DVD, wenn Sie zusätzlich die Videoclips der Rio Ära beinhalten würden, aber die hat sicher ohnehin jeder, der sich für die Hintergründe dieses Albums interessiert...
Angesichts der guten Qualität in dieser Fülle dürfen es trotzdem 5 Sterne sein.
am 6. Dezember 2008
Ein muss für jeden Duranie. Mit abstand einer der besten Music-DVD`s überhaupt. Es wird sehr eindrücklich erklärt, wie die Songs entstanden sind. Wirklich hochinteresant, hinter die kulissen zu schauen.
:-)
am 14. Juli 2010
Hallo,
habe mir die DVD bestellt und bin wirklich entäuscht. Gerechnet habe ich mit den Videos der CD, wie sie es früher auch als Videocassette gab. Leider nur Gebrabbel wie welches Lied enstanden ist. Wann immer ein Lied beginnt wird nach ein paar Sekunden unterbrochen. Unterhaltungswert null. Dass das gleiche Cover verwendet wird wie bei der CD ist irreführend, die haben ebenso wie der Name nicht miteinander zu tun. Überflüssig und ärgerlich.