5.0 von 5 Sternen Recht gutes Produkt für recht wenig Geld
Update 17.12.2014

Vor 1 Monat von Maxim veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so - aber nicht der Brüller
Die Lieferung war ok.
Falls es jemanden interessiert der Artikel ist Made in China.
Die Seitenteile entsprechen nicht der Abbildung - für die Funktion aber nicht weiter schlimm.
Allerdings war ein Gewinde unbrauchbar - habe mir hier mit einer zusätzlichen Schraube & Mutter geholfen.

Wir haben den TV in einer Nische hängen, somit...
Vor 20 Tagen von alexander Geis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Recht gutes Produkt für recht wenig Geld, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheetah Mounts APTMM2B TV Wandhalterung Neigbar für 80- 165cm (32- 65") LCD, LED Flachbildschirme mit VESA max. 648x400 und max. 75KG. Halterung beinhaltet 3m Hochgeschwindigkeits HDMI Kabel mit Ethernet und Strapazierfähigem Gewebemantel und 15cm Magnetische 3 Achsen Wasserwaage mit 3 Libellen. Wand halterung wandabstand nur 33mm. (Elektronik)
Update 17.12.2014

Nachdem ich den Service (Verkäufer) kontaktiert habe, wurde mein das Problem mit der Mangelhaften Halterung gelöst. Ich war von dem Service echt überrascht. Eine nette deutschsprachige Frau hat mich aus dem Ausland (USA) angerufen und sich bei mir über die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sie hat mir versprochen sofort eine neue Halterung zukommen zu lassen und ich durfte dabei die schon gelieferte behalten, dazu wurde auch noch der Kaufpreis komplett zurück erstattet! Die neue Halterung kam aus dem Ausland (USA) per 2 Tage Express! Die neue Halterung war auch wesentlich besser verarbeitet und entsprach auch der Abbildung bei Amazon. Somit vergebe ich jetzt für die Halterung und natürlich den Hervorragenden Service, den ich bis jetzt noch nirgend wo so gesehen, habe 5 Sterne.

-------------------------------------------------------------------------------

25.11.2014

Produkt entspricht nicht ansatzweise der Abbildung! Die Scharniere so wie die Sicherung gegen "kippen" unten sind völlig anders als abgebildet und nahezu unbrauchbar! Die Sicherung (auf dem Bild sind 2 blaue Bändchen die man ziehen muss um den TV zu entsichern) ist lediglich eine schraube die man von unten rein drehen muss damit der TV gegen kippen gesichert wird, was aber fast unmöglich ist da man beim hängenden TV gar nicht erst an die schraube ran kommt :( ! Das schwenken geht auch nur wenn man die Sicherungsbolzen raus nimmt, was in hängendem Zustand auch fast unmöglich ist... das einzige was dem Bild entsprach, War das hdmi Kabel... Naja letztendlich hängt zwar das Teil an der Wand aber hätte ich gewusst das die Funktion und Konstruktion nicht wirklich dem Bild entspricht, dann hätte ich das Teil auf jeden Fall nicht gekauft... und zurückschicken lohnt sich allein wegen der Versandkosten nicht, Sehr schlecht keine Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Lieferung entsprach nicht den Abbildungen....aber super Service!, 9. November 2014
Vorweg, die Halterung erfüllt ihren Zweck und ist dabei sehr günstig.

Was mich aber dazu bringt die Halterung abzuwerten sind folgende Dinge.

- die einzelnen Metallelemente sind separat verpackt und mit Buchstaben beklebt. Dummerweise passen die Buchstaben nicht zum Montageplan
- die seitlichen Quertreben sind nicht wir abgebildet aus Rundstäben sondern aus Blech und eine Bohrung passte erst nachdem ich mit einer Feile nachgeholfen habe
- die Wasserwaage ist so unterirdisch schlecht und ungenau und wurde daher sofort entsorgt. Wehe dem der anhand dessen die Löcher gebohrt hat
- die abgebildeten Security/Safty Locks sind nicht verbaut und der TV soll mit einer bei 65" unerreichbaren Schraube gegen herabfallen gesichert werden

Daher sehe ich eine Irreführung des Konsumenten und finde es auch bei dem niedrigen Preis nicht ok. Wer damit leben kann bekommt allerdings eine günstige und vor allem flache Wandhalterung die ihren Zweck erfüllt.

Nachtrag 12.11.04 Hochstufung 4 Sterne:
Nachdem ich mich mit dem Vertrieb per Mail in Verbindung gesetzt habe wurde ich direkt telefonisch von einer sehr netten Dame kontaktiert und es wurde mir zugesichert, dass ich in den nächsten Tagen eine Halterung der neusten Version bekomme. Alleine das Verhalten und der freundliche Einsatz des Anbieters wäre jetzt schon Grund genug 5 Sterne zu vergeben. Davon können sich die meisten Anbieter mehr als eine Scheibe abschneiden. Weiter so.
Der 5 Stern kommt wenn ich die Ersatzlieferung erhalten habe.

Nachtrag 14.11.05 Hochstufung 5 Sterne
Heute kam per UPS Express die neue Halterung aus den Staaten und sie entspricht absolut dem was hier angeboten wird. Die Halterung ist absolut hochwertig und einwandfrei verarbeitete. Es ist für mich ein echtes Rätsel wie das so günstig produziert werden kann. Normalerweise würde man ja sagen Billig=0 Service. Aber welcher Aufwand betrieben wurde um meine Reklamation zu bearbeiten grenzt schon fast an ein Wunder. Wir reden hier ja nicht über einen Luxus PKW sondern über in Stück Blech im Wert einer Kiste Bier. Der gebotene Service ist absolut lobenswert und würde es einen Service-Oscar geben dann hätten die Mitarbeiter von "SPN Imports and Services LLC" ihn mehr als verdient. Ein ganz großer Respekt und ein herzliches Dankeschön. 99% aller Dienstleister und Serviceanbieter können sich ein Beispiel nehmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fernsehhalterung mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, 26. November 2014
*Update 08.01.2014*

Aufwertung auf 5 Sterne

Kurz nach meiner Rezension stellte der Hersteller Kontakt zu mir her und entschuldigte sich für den Umstand, dass ich eine andere Halterung erhalten hatte. Mit der sehr netten - deutschsprachigen - Dame, wurden wir uns schnell einig. Mir wurde eine neue Halterung versprochen, die alte hingegen durfte ich behalten. Tatsächlich kam die neue Halterung kurz darauf und diesmal ist es das hier abgebildete Model 'APTMM2B'.

Die von mir in meiner ursprünglichen Rezension bemängelten 'Gegenstande' sind in diesem Modell wesentlich besser gelöst. Durch das Safety-Lock System muss man sich nichts mehr verrenken, um den Fernseher schlussendlich zu befestigen, auch die äußeren Metallstäbe, machen einen deutlich stabileren und hochwertigeren Eindruck, als die der Vorgängerversion.

Nunja, was soll ich noch großartig sagen, außer, dass ich mit dem Kundenservice - der in der heutigen Zeit in dieser Form, wohl nur noch sehr selten ist - und dem Produkt sehr zufrieden bin und deshalb sehr gerne an dieser Stelle 5 Sterne vergebe!...

*Ursprünglich 26.11.14*

Auf der Suche nach einer Wandhalterung für meinen 42" Fernseher, habe ich erstmalig mir eine herausziehbare und schwenkbare Halterung einer anderen Firma gekauft. Mit dieser war ich jedoch nicht zufrieden, da der 'Arm' bei voller Belastung nachgegeben hat und der Fernseher sich je nach Position - links oder rechts - jeweils zusätzlich in diese Richtung geneigt hat. Aufgrund dessen lies ich die Halterung zurückgehen und entschied mich für eine 'nur' neigbare.

Diese Halterung von Cheetah Mounts sah lt. Bildern sehr hochwertig und stabil aus und der Preis ist kaum zu übertreffen - dabei bekommt noch ein paar kleinere 'Aufmerksamkeiten'. Auch die Rezensionen sind sehr gut - es gibt aber anscheinend 2 Versionen dieser Halterung. Da wohl alle letzteren Rezensionen Bezug auf die neue Version nehmen, ging ich schlussendlich ebenfalls davon aus, diese zu erhalten.

Gestern wurde die Halterung geliefert - nebenbei erwähnt geht das immer sehr schnell bei Amazon - und ich sah zuerst, dass die Halterung zusammengebaut werden muss. Nach kurzer Zeit war dieses 'Hindernis' abgeschlossen, denn das erfordert keine großen fachmännischen Kenntnisse.
Daraufhin brachten wir die Haltearme an der Fernseher an und nun bemerkte ich, dass meine Halterung kein Safety Lock Feature beinhaltet, denn bei mir waren dort Schrauben angebracht. Des Weiteren bemerkte ich, dass die Metallstäbe an den Seiten, nicht wie bei dieser Abbildung hell und rund sind, sondern schwarz und in Form eines Winkels gebaut sind. Nun war mir klar, dass ich das 'alte' Modell erhalten haben muss, was natürlich primär nicht schlimm ist - dennoch einige Nachteile mit sich bringt.

Die Halterung hat durch die Haltearme an den Seiten, die das obere und untere Teil befestigen, etwas Spiel bzw. gibt leicht nach bei Bewegung, dies dürfte nicht dramatisch sein, denn der obere und untere Teil werden durch mitgelieferte Dübel und Schrauben gesichert.

Das größte Problem an dieser Halterung und ebenfalls mein Beweggrund 'nur' 3 Sterne zu vergeben ist, dass sobald der Fernseher auf die an der Wand positionierte Halterung angebracht wird, man kaum noch Platz hat die Sicherheitsschrauben von unten festzuziehen. Durch die relativ große Fläche des Fernseher, die unten absteht, haben wir einen Schraubenzieher mit mehreren Verlängerungen verwendet und dabei musste ich mir dennoch die Arme 'verrenken', um an die Schrauben zu kommen und zu drehen. Schlussendlich war das drehen, des sehr schmalen Schraubenzieher nur mit 2 Fingern möglich, sonst wäre ich nicht in den Abstand gekommen.

Sonst ist es im Großen und Ganzen eine stabile Halterung bei der ich keine Angst habe meinen ca. 21kg schweren 42 Zöller an der Wand hängen zu lassen. Mir wird aber jetzt schon 'übel', wenn ich bedenken muss, dass ich die Halterung irgendwann abnehmen müsste, falls ich demnächst einen neuen Fernseher erwerben möchte.

Dieser Tatsache geschuldet, dass ich nicht das abgebildete Modell - welches diese Problematik sicher wesentlich besser löst - erhalten habe und aufgrund der Schwierigkeiten bei der Sicherung des Fernsehers, vergebe ich nur 3 Sterne.

Viele Grüße

3.0 von 5 Sternen Geht so - aber nicht der Brüller, 5. Januar 2015
Die Lieferung war ok.
Falls es jemanden interessiert der Artikel ist Made in China.

Wir haben den TV in einer Nische hängen, somit ist es unmöglich die unteren Sicherungsschrauben zu fixieren,
denke es könnte je nach TV Gerät aber auch schon bei normaler Wandmontage schwierig werden.

Ansonsten ist das Gestell soweit robust und erfüllt seinen Zweck

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung !, 5. Dezember 2014
Ich bin seid Anfang an bei Amazon Kunde. Ich gebe im Jahr ca. 90-130 Bestellungen auf.
Da kommt es auch mal vor das irgend etwas schief geht. das war auch hier leider der Fall. Ich habe eine Halterung aus einer fehlerhaften Charge erhalten.
Aber ich bin dennoch absolut begeistert !
Ich habe in meinen ganzen 51 Jahren noch nie , wirklich noch nie erlebt das sich ein Verkäufer so gut und extrem befriedigend verhalten hat. Ich habe die Wandhalterung reklamiert und habe in kürzester Zeit eine Antwort erhalten wo sich entschuldigt wurde und mir Ersatz zugesagt wurde. Ich war sehr überrascht als ich eine Gutschrift bekommen habe wo mir ein Teilbetrag erstattet wurde obwohl ich dies nie gefordert hatte. Dann wurde gestern mit UPS Express eine neue Halterung bei mir angeliefert.
ich bin echt geplättet und kann es nicht fassen wie gut dieser Service funktioniert wobei der Händler seinen Sitz in den USA hat. Echt Awesome ;-)
Die Halterung an sich ist wirklich gut. Einfach im Aufbau aber sehr funktionell. Wer sich für diese Variante entscheidet weiß halt von vorne rein, das Schwenken nicht geht. Das Zubehör ist reichlich , vom HDMI Kabel, Wasserwaage bis hin zur mini Taschenlampe für den Schlüsselbund.
Hier bekommt man wirklich was gutes für sein Geld.
5 Sterne summa cum laude

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung Perfekt, 8. Dezember 2014
Für 12€ kann man nichts falsch machen. Lieferung war recht zügig und alle Teile waren Einzeln verpackt wodurch ein zerkratzen nicht möglich war(auch wenn die Halterung nicht sichtbar ist nach Montage). Die Montage war recht einfach und auch die falsch beschrifteten Teile stellen keine Herausforderung dar. nachdem die 4 Löcher in der Wand waren ging es dann sehr schnell den Fernseher(in meinem Fall ein Samsung 40") an die Wand zu bringen.
Das Zubehör ist Umfangreich und nützlich wobei ich lieber meine eigene Wasserwaage benutzt habe da ich dem Plaste nicht wirklich vertraue. Schrauben für verschiedene Fernseher sind auch mit dabei.
Mit den beigelegten Kabelbindern (Klettband) kann man alle Kabel zu einem Strang binden und es sieht somit ordentlich aus. Auch das HDMI Kabel erfüllt seinen Zweck.
Lediglich der Platz hinter dem TV zum anstecken der Kabel lässt zu wünschen übrig aber man will ja auch keine 30cm Abstand zur Wand haben ;)

Alles in allem kann ich das Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Günstige Wandhalterung, die ihren Zweck erfüllt, 30. November 2014
A. Roch (Suhl) - Alle meine Rezensionen ansehen
Durch Zufall stieß ich auf die Cheetah Mounts APTMM2B TV Wandhalterung zu diesem sehr günstigen Preis. Ich war immer der Meinung Wandhalterungen seien deutlich teurer. Aber es geht auch günstig. Sogar ein HDMI-Kabel war im Lieferumfang. Die Lieferzeit ließ wie immer keine Wünsche offen. Die Halterung ist auch vom Laien leicht zu montieren.

Nun kommt leider der negative Aspekt. Ich habe nicht die Halterung, wie auf den Produktfotos erhalten. Es fehlen das Security/Safety-Lock. Somit ist es fast unmöglich, wenn der TV an der Wand hängt, die zur Sicherung vorgesehenen Sicherungsschrauben zu erreichen. Da ich dies erst bemerkt habe, als die Halterung schon an die Wand geschraubt war, ist unser TV nun lediglich an den vorgesehenen Haken aufgehängt. Ich werde nun im Nachgang noch versuchen, mit einer Schrauberverlängerung oder drgl. die Sicherheitsschrauben einzudrehen. Aber da die Produktfotos nicht mit der gelieferten Halterung übereinstimmen, muss ich leider 2 Sterne abziehen.

Ergänzung 11.12.2014: Die korrekte Wandhalterung wurde mir zugesendet, darum nun 5 Sterne für Super Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super Service bei kleinem Preis, 16. Dezember 2014
Hallo,
ich hab anfänglich eine ältere Version der Wandhalterung bekommen. Die Komplett das gegenteil war als hier angeboten. Aber nach einem ersten Anruf in die USA hat mir eine freundliche Mitarbeiterin gesagt das Sie eine Lösung für mich findet und verspricht das Problem aus der Welt zu schaffen und mir KOSTENLOS das neue Modell zuschicken. Also ich weiß nicht wie das Cheetah Mounts macht aber ich bin echt sprachlos. Ich kann jedem nur empfehlen diese Wandhalterung zu bestellen. Erklassiger Service bei kleinem Preis. Vielen Dank Cheetah Mounts.

Werde aufjedenfall wieder bei Cheetah Mounts bestellen.

PS: Da können sich echt viele Anbieter eine scheibe abschneiden in Sachen Service :-) und Produktqualität

5.0 von 5 Sternen Cheetah Mounts APTMM2B Neigbarer Wandhalter für 80- 165cm (32- 65")..., 16. April 2014
Super Teil. Man muss nach dem auspacken zwar die Horizontal- und Vertikalstreben noch zusammenschrauben, aber dann wird das Ding echt stabil. Da es keine Möglichkeit gibt die Halterung in der Höhe zu verstellen, sollte man sich Mühe geben, diese waagerecht anzubringen. Der Abstand von Wand zu den Befestigungschrauben am TV liegt bei ca. 5 cm. Die Neigungsfunktions ist eher was für eine feste Position gedacht, da ein ein- bzw. verstellen sehr fummelig ist.

5.0 von 5 Sternen Lieferung entsprach nicht den Abbildungen....aber schnelle Lieferung, 17. Dezember 2014
Die einzelnen Metallelemente sind separat verpackt und mit Buchstaben beklebt,passen die Buchstaben nicht zum Montageplan
Die seitlichen Quertreben sind nicht wir abgebildet aus Rundstäben sondern aus Blech und eine Bohrung passte nicht.
Wasserwaage ist so unterirdisch schlecht und ungenau
Die abgebildeten Security/Safty Locks sind nicht verbaut und der TV soll mit einer bei 55"
unerreichbaren Schraube gegen herabfallen gesichert werden - das geht gar nicht !
Das Produkt ist zusammenfassend nicht das welches hier angeboten wird, sondern eine andere Halterung, die keine sichere Montage zulässt.

**********
Ich habe Ersatzlieferung bekommen und einen der besten Händler-Services die ich je erlebt habe, deshalb kommt hier die Ergänzung meiner Bewertung:

******
Diese Wandhalterung ist genau wie beschrieben und abgebildet !

Ich kann mitteilen, das ich nun meine Amazon Kritik überarbeiten habe und ihr Handeln sehr positiv bewerten werde, aus
3 Gründen:

1. sie haben auf die Reklamation schnell und konstruktiv reagiert und versucht mir trotz Weihnachten schnell zu helfen!
2. Sie haben den Kaufbetrag erstattet obwohl Sie dazu nicht verpflichtet waren und haben noch dazu Ersatzlieferung angekündigt.
3. Die Ersatzlieferung ist fuer den Preis ein sehr gutes Produkt.

Ich moechte mich herzlich bedanken fuer diesen guten Service werde Sie als Händler auf jeden Fall weiter empfehlen!

******