5.0 von 5 Sternen Recht gutes Produkt für recht wenig Geld
Update 17.12.2014

Vor 6 Monaten von Maxim veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mir Abstrichen in der B-Note (Breite kleiner als 648 mm)
Die Wandhalterung macht einen stabilen Eindruck. Die Verarbeitung ist recht ordentlich, aber die angegebene Breite von 648 mm stimmt wirklich!

Tatsächlich ist die Wandhaltung nur für bis zu 600 mm Breite geeignet. Ich war kurz davor die Halterung umzutauschen.
Dann habe ich etwas herumgetüftelt und konnte die Halterung, da ich sie anders als...
Vor 12 Tagen von frank vergin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Recht gutes Produkt für recht wenig Geld, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheetah Mounts APTMM2B TV Wandhalterung Neigbar für 80- 165cm (32- 65") LCD, LED Flachbildschirme mit VESA max. 648x400 und max. 75KG. Halterung beinhaltet 3m Hochgeschwindigkeits HDMI Kabel mit Ethernet und Strapazierfähigem Gewebemantel und 15cm Magnetische 3 Achsen Wasserwaage mit 3 Libellen. Wand halterung wandabstand nur 33mm. (Elektronik)
Update 17.12.2014

Nachdem ich den Service (Verkäufer) kontaktiert habe, wurde mein das Problem mit der Mangelhaften Halterung gelöst. Ich war von dem Service echt überrascht. Eine nette deutschsprachige Frau hat mich aus dem Ausland (USA) angerufen und sich bei mir über die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sie hat mir versprochen sofort eine neue Halterung zukommen zu lassen und ich durfte dabei die schon gelieferte behalten, dazu wurde auch noch der Kaufpreis komplett zurück erstattet! Die neue Halterung kam aus dem Ausland (USA) per 2 Tage Express! Die neue Halterung war auch wesentlich besser verarbeitet und entsprach auch der Abbildung bei Amazon. Somit vergebe ich jetzt für die Halterung und natürlich den Hervorragenden Service, den ich bis jetzt noch nirgend wo so gesehen, habe 5 Sterne.

-------------------------------------------------------------------------------

25.11.2014

Produkt entspricht nicht ansatzweise der Abbildung! Die Scharniere so wie die Sicherung gegen "kippen" unten sind völlig anders als abgebildet und nahezu unbrauchbar! Die Sicherung (auf dem Bild sind 2 blaue Bändchen die man ziehen muss um den TV zu entsichern) ist lediglich eine schraube die man von unten rein drehen muss damit der TV gegen kippen gesichert wird, was aber fast unmöglich ist da man beim hängenden TV gar nicht erst an die schraube ran kommt :( ! Das schwenken geht auch nur wenn man die Sicherungsbolzen raus nimmt, was in hängendem Zustand auch fast unmöglich ist... das einzige was dem Bild entsprach, War das hdmi Kabel... Naja letztendlich hängt zwar das Teil an der Wand aber hätte ich gewusst das die Funktion und Konstruktion nicht wirklich dem Bild entspricht, dann hätte ich das Teil auf jeden Fall nicht gekauft... und zurückschicken lohnt sich allein wegen der Versandkosten nicht, Sehr schlecht keine Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Lieferung entsprach nicht den Abbildungen....aber super Service!, 9. November 2014
Vorweg, die Halterung erfüllt ihren Zweck und ist dabei sehr günstig.

Was mich aber dazu bringt die Halterung abzuwerten sind folgende Dinge.

- die einzelnen Metallelemente sind separat verpackt und mit Buchstaben beklebt. Dummerweise passen die Buchstaben nicht zum Montageplan
- die seitlichen Quertreben sind nicht wir abgebildet aus Rundstäben sondern aus Blech und eine Bohrung passte erst nachdem ich mit einer Feile nachgeholfen habe
- die Wasserwaage ist so unterirdisch schlecht und ungenau und wurde daher sofort entsorgt. Wehe dem der anhand dessen die Löcher gebohrt hat
- die abgebildeten Security/Safty Locks sind nicht verbaut und der TV soll mit einer bei 65" unerreichbaren Schraube gegen herabfallen gesichert werden

Daher sehe ich eine Irreführung des Konsumenten und finde es auch bei dem niedrigen Preis nicht ok. Wer damit leben kann bekommt allerdings eine günstige und vor allem flache Wandhalterung die ihren Zweck erfüllt.

Nachtrag 12.11.04 Hochstufung 4 Sterne:
Nachdem ich mich mit dem Vertrieb per Mail in Verbindung gesetzt habe wurde ich direkt telefonisch von einer sehr netten Dame kontaktiert und es wurde mir zugesichert, dass ich in den nächsten Tagen eine Halterung der neusten Version bekomme. Alleine das Verhalten und der freundliche Einsatz des Anbieters wäre jetzt schon Grund genug 5 Sterne zu vergeben. Davon können sich die meisten Anbieter mehr als eine Scheibe abschneiden. Weiter so.
Der 5 Stern kommt wenn ich die Ersatzlieferung erhalten habe.

Nachtrag 14.11.05 Hochstufung 5 Sterne
Heute kam per UPS Express die neue Halterung aus den Staaten und sie entspricht absolut dem was hier angeboten wird. Die Halterung ist absolut hochwertig und einwandfrei verarbeitete. Es ist für mich ein echtes Rätsel wie das so günstig produziert werden kann. Normalerweise würde man ja sagen Billig=0 Service. Aber welcher Aufwand betrieben wurde um meine Reklamation zu bearbeiten grenzt schon fast an ein Wunder. Wir reden hier ja nicht über einen Luxus PKW sondern über in Stück Blech im Wert einer Kiste Bier. Der gebotene Service ist absolut lobenswert und würde es einen Service-Oscar geben dann hätten die Mitarbeiter von "SPN Imports and Services LLC" ihn mehr als verdient. Ein ganz großer Respekt und ein herzliches Dankeschön. 99% aller Dienstleister und Serviceanbieter können sich ein Beispiel nehmen.

5.0 von 5 Sternen Grundsolide Wandhalterung, jetzt ohne wenn und aber..., 21. Dezember 2014
Marcus Schölz (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
...sie hat in meinem Fall einen sehr großen Schwachpunkt. Die Lieferung der horizontalen Elemente erfolgt in Einzelteilen. Diese werden in der Mitte zusammengeschraubt, genau wie das komplette Gestell. Meine Version war allerdings von Haus aus verbogen, so dass der obere Querträger sich nicht gerade an die Wand montieren läßt. Sehr schade. Ich habe dann die Seite mit Pappe etwas unterfüttert und habe somit die Unebenheit ausgeglichen. Überwiegend wirkt die halterung aber stabil. Mein 55" TV hängt stabil an der Wand.

Trotzdem kann ich das Set nur empfehlen, da dieses ein sehr umfangreich ausfällt (Taschenlampe, HDMI Kabel, Klettbänder, Torpedowaage)

UPDATE 23.12.2014
=================
Heute bekam ich einen Anruf aus Arizona (!) von einer jungen Dame (Evelyn von SPN Imports and Services LLC) dass ich eine alte Version der Halterung erhalten habe und es ihr leid tut. Ic bekomme eine neue Version kostenfrei zgeschickt.

UPDATE 30.12.2014
=================
Evelyn teilte heute mit, dass es eine Verzögerung aufgrund der Feiertage gab und sich der Versand verzögert. Als Wiedergutmachung wurde mir eine Gutschrift von ca. 12 Euro gutgeschrieben.

UPDATE 05.01.2015
=================
Heute traf die Halterung ein. Aufbauen kann ich Sie erst am 10.01.2014 da ich derzeit nicht daheim bin.

FAZIT: So sieht Kundenservice aus !! Vielen Dank an Evelyn von SPN Imports and Services LLC. Für diesen Service gibt es den vierten Stern.

Stimmt die Ware jetzt kommt der fünfte Stern noch dazu. Update folgt

UPDATE 15.01.2015
=================
Ich habe die neue HAlterung montiert. Diesmal passt alles perfekt, wirkt in der Version auch besser als die andere alte Version. Zubehör ist identisch. Betrachtet man Preis-Leistung sind es jetzt dank des Services 5* Bin zufrieden udn nochmal ein ganz persönlicher Dank an Evelyn von SPN !!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fernsehhalterung mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, 26. November 2014
*Update 08.01.2014*

Aufwertung auf 5 Sterne

Kurz nach meiner Rezension stellte der Hersteller Kontakt zu mir her und entschuldigte sich für den Umstand, dass ich eine andere Halterung erhalten hatte. Mit der sehr netten - deutschsprachigen - Dame, wurden wir uns schnell einig. Mir wurde eine neue Halterung versprochen, die alte hingegen durfte ich behalten. Tatsächlich kam die neue Halterung kurz darauf und diesmal ist es das hier abgebildete Model 'APTMM2B'.

Die von mir in meiner ursprünglichen Rezension bemängelten 'Gegenstande' sind in diesem Modell wesentlich besser gelöst. Durch das Safety-Lock System muss man sich nichts mehr verrenken, um den Fernseher schlussendlich zu befestigen, auch die äußeren Metallstäbe, machen einen deutlich stabileren und hochwertigeren Eindruck, als die der Vorgängerversion.

Nunja, was soll ich noch großartig sagen, außer, dass ich mit dem Kundenservice - der in der heutigen Zeit in dieser Form, wohl nur noch sehr selten ist - und dem Produkt sehr zufrieden bin und deshalb sehr gerne an dieser Stelle 5 Sterne vergebe!...

*Ursprünglich 26.11.14*

Auf der Suche nach einer Wandhalterung für meinen 42" Fernseher, habe ich erstmalig mir eine herausziehbare und schwenkbare Halterung einer anderen Firma gekauft. Mit dieser war ich jedoch nicht zufrieden, da der 'Arm' bei voller Belastung nachgegeben hat und der Fernseher sich je nach Position - links oder rechts - jeweils zusätzlich in diese Richtung geneigt hat. Aufgrund dessen lies ich die Halterung zurückgehen und entschied mich für eine 'nur' neigbare.

Diese Halterung von Cheetah Mounts sah lt. Bildern sehr hochwertig und stabil aus und der Preis ist kaum zu übertreffen - dabei bekommt noch ein paar kleinere 'Aufmerksamkeiten'. Auch die Rezensionen sind sehr gut - es gibt aber anscheinend 2 Versionen dieser Halterung. Da wohl alle letzteren Rezensionen Bezug auf die neue Version nehmen, ging ich schlussendlich ebenfalls davon aus, diese zu erhalten.

Gestern wurde die Halterung geliefert - nebenbei erwähnt geht das immer sehr schnell bei Amazon - und ich sah zuerst, dass die Halterung zusammengebaut werden muss. Nach kurzer Zeit war dieses 'Hindernis' abgeschlossen, denn das erfordert keine großen fachmännischen Kenntnisse.
Daraufhin brachten wir die Haltearme an der Fernseher an und nun bemerkte ich, dass meine Halterung kein Safety Lock Feature beinhaltet, denn bei mir waren dort Schrauben angebracht. Des Weiteren bemerkte ich, dass die Metallstäbe an den Seiten, nicht wie bei dieser Abbildung hell und rund sind, sondern schwarz und in Form eines Winkels gebaut sind. Nun war mir klar, dass ich das 'alte' Modell erhalten haben muss, was natürlich primär nicht schlimm ist - dennoch einige Nachteile mit sich bringt.

Die Halterung hat durch die Haltearme an den Seiten, die das obere und untere Teil befestigen, etwas Spiel bzw. gibt leicht nach bei Bewegung, dies dürfte nicht dramatisch sein, denn der obere und untere Teil werden durch mitgelieferte Dübel und Schrauben gesichert.

Das größte Problem an dieser Halterung und ebenfalls mein Beweggrund 'nur' 3 Sterne zu vergeben ist, dass sobald der Fernseher auf die an der Wand positionierte Halterung angebracht wird, man kaum noch Platz hat die Sicherheitsschrauben von unten festzuziehen. Durch die relativ große Fläche des Fernseher, die unten absteht, haben wir einen Schraubenzieher mit mehreren Verlängerungen verwendet und dabei musste ich mir dennoch die Arme 'verrenken', um an die Schrauben zu kommen und zu drehen. Schlussendlich war das drehen, des sehr schmalen Schraubenzieher nur mit 2 Fingern möglich, sonst wäre ich nicht in den Abstand gekommen.

Sonst ist es im Großen und Ganzen eine stabile Halterung bei der ich keine Angst habe meinen ca. 21kg schweren 42 Zöller an der Wand hängen zu lassen. Mir wird aber jetzt schon 'übel', wenn ich bedenken muss, dass ich die Halterung irgendwann abnehmen müsste, falls ich demnächst einen neuen Fernseher erwerben möchte.

Dieser Tatsache geschuldet, dass ich nicht das abgebildete Modell - welches diese Problematik sicher wesentlich besser löst - erhalten habe und aufgrund der Schwierigkeiten bei der Sicherung des Fernsehers, vergebe ich nur 3 Sterne.

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Günstige Wandhalterung, die ihren Zweck erfüllt, 30. November 2014
Durch Zufall stieß ich auf die Cheetah Mounts APTMM2B TV Wandhalterung zu diesem sehr günstigen Preis. Ich war immer der Meinung Wandhalterungen seien deutlich teurer. Aber es geht auch günstig. Sogar ein HDMI-Kabel war im Lieferumfang. Die Lieferzeit ließ wie immer keine Wünsche offen. Die Halterung ist auch vom Laien leicht zu montieren.

Nun kommt leider der negative Aspekt. Ich habe nicht die Halterung, wie auf den Produktfotos erhalten. Es fehlen das Security/Safety-Lock. Somit ist es fast unmöglich, wenn der TV an der Wand hängt, die zur Sicherung vorgesehenen Sicherungsschrauben zu erreichen. Da ich dies erst bemerkt habe, als die Halterung schon an die Wand geschraubt war, ist unser TV nun lediglich an den vorgesehenen Haken aufgehängt. Ich werde nun im Nachgang noch versuchen, mit einer Schrauberverlängerung oder drgl. die Sicherheitsschrauben einzudrehen. Aber da die Produktfotos nicht mit der gelieferten Halterung übereinstimmen, muss ich leider 2 Sterne abziehen.

Ergänzung 11.12.2014: Die korrekte Wandhalterung wurde mir zugesendet, darum nun 5 Sterne für Super Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Lieferugn entspricht nicht der Artikelbeschreibung bzgl Bebilderung, 23. Dezember 2014
Update 10.1.2015 : Sehr stark kundenorientiertes Unternehemn. 2 mal einen Anruf aus den Staaten erhalten mit einer sehr freundlichen perfekt deutsch sprechenden Dame. Es wurde sofort eine Neulieferung der Halterungen angeboten. Da aber die Halterungen schon angebracht und die 50 Zöller aufgehängt waren und dass 4 mal habe ich eine Neulieferung abgelehnt worauf hin mir die Dame sofort eine Gutschrift erstellt hat. Super kann ich nur empfehlen. Selten solch ein auf Kundenzufriedenheit einges telltesUnternehmen gesehen. Verkäufer kann ich nur empfehlen.

Habe 4 mal die Wandhalterugn bestellt.
Leiferugn erfolgt schnell.
Jedoch entsprechen die Halterungen nicht denen die in der Artikelbeschreibugn angezeigt werden. Das einsteleln der Kippneigugn ist rechts schwer bis fast unmöglich.
Ich dachte dass der Lieferant diese falsch Lieferungen unter Kontorlle gebracht hat, da schon 3 mal dies hier in den Rezensionen bemängelt wurde.

5.0 von 5 Sternen Super Service bei kleinem Preis, 16. Dezember 2014
Hallo,
ich hab anfänglich eine ältere Version der Wandhalterung bekommen. Die Komplett das gegenteil war als hier angeboten. Aber nach einem ersten Anruf in die USA hat mir eine freundliche Mitarbeiterin gesagt das Sie eine Lösung für mich findet und verspricht das Problem aus der Welt zu schaffen und mir KOSTENLOS das neue Modell zuschicken. Also ich weiß nicht wie das Cheetah Mounts macht aber ich bin echt sprachlos. Ich kann jedem nur empfehlen diese Wandhalterung zu bestellen. Erklassiger Service bei kleinem Preis. Vielen Dank Cheetah Mounts.

Werde aufjedenfall wieder bei Cheetah Mounts bestellen.

PS: Da können sich echt viele Anbieter eine scheibe abschneiden in Sachen Service :-) und Produktqualität

5.0 von 5 Sternen Halterung ist funktional - super Kundenservice, 5. Januar 2015
Die Lieferung war ok.
Falls es jemanden interessiert der Artikel ist Made in China.
Die Seitenteile entsprechen nicht der Abbildung - für die Funktion aber nicht weiter schlimm.
Allerdings war ein Gewinde unbrauchbar - habe mir hier mit einer zusätzlichen Schraube & Mutter geholfen.

Wir haben den TV in einer Nische hängen, somit ist es unmöglich die unteren Sicherungsschrauben zu fixieren,
denke es könnte je nach TV Gerät aber auch schon bei normaler Wandmontage schwierig werden.

Ansonsten ist das Gestell soweit robust und erfüllt seinen Zweck

Nachtrag zu meiner oben stehenden Bewertung:

Auf Grund meiner ersten Bewertung wurde mir damals direkt per UPS aus USA eine neue Halterung geschickt - kostenloser Ersatz.
Des weiteren wurde ich von einer sehr netten Dame telefonisch kontaktiert die sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat.

Die Halterung ist wie gesagt funktional und mehr brauch es nicht - schließlich schaut man ja auf den Fernsehr und nicht auf die Halterung.

Aber der Service und Kundenbetreuung ist der Wahnsinn - so etwas habe ich noch nie erlebt - Respekt - von daher gibt es von mir 2 extra Sterne für den Service.

5.0 von 5 Sternen Aufbau ein wenig Fummelig, aber Preis Leistung EXTREM POSTIV, 28. Dezember 2014
Für den Preis gehen sich viele bei MM und Co. schon ein HDMI Kabel kaufen, hier bekommt man eine Wandhalterung, Reinigungstuch, HDMI Kabel und Kabelbinder für 12€ wer da das aller beste erwartet, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Mir kommt es vor, dass hier viele Leute mit Absicht eine Negative Bewertung abgeben, um noch eine Gratis Halterung abzustauben, weil er hier bei einigen geklappt hat.

Naja ich habe 3 Stück gekauft und alle 3 waren ohne Probleme.
Wenn Cheeta mir für die Bewertung von 5 Sternen auch eine schicken will, gerne :P

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut für 32" geeignet, 31. Dezember 2014
Die Wandhalterung macht eigentlich einen stabilen und soliden Eindruck. Ist auch recht leicht zusammenzubauen.
Leider sind die schwenkbaren konsolen für einen 32" Fernseher eher schlecht geeignet, da die oberen Anschraubpunkte für den Fernsehen(Samsung) oben ca. 10 Zentimeter über das Gerät heraus ragen. Ok, mit etwas geschick, kann man die Halterung dann oben etwas absägen, dann ist es auch gut.
Für einen so kleinen Fernseher würde ich dieses Teil nicht mehr nehmen, würde dann ahf ein spezielle 32" Halterung zurück greifen