5.0 von 5 Sternen Super Qualität!
HABA halt... Spitze. Hochwertige Verarbeitung, schöne Farben und eine menge Spaß für Kinder. Sehr empfehlenswert, wenn auch nicht ganz günstig.
Vor 12 Monaten von NK777 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schöne Kugeln aber Beschreibung täuscht
Veröffentlicht am 8. Februar 2009 von Sonnenblume

3.0 von 5 Sternen schöne Kugeln aber Beschreibung täuscht, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: HABA 3571 - Entdeckerkugeln 4er Set, Motorikspielzeug (Spielzeug)
Laut Beschreibung handelt es sich bei diesem Produkt um vier Entdeckerkugeln, "Je eine Kugel mit Rassel, Spiegel, grünem und schmalen Durchguck." Die Rasselkugel ist sehr schön und wurde von unserer zehn Monate alten Tochter gleich geliebt. Die Kugel mit schmalem Durchblick bricht das Licht, so dass es manchmal scheint, als würde sie leuchten. Die Kugel mit grünem Durchblick hat bei uns einen gelben Durchblick, ist aber auch schön gestaltet. Enttäuscht waren wir aber von der "Spiegelfunktion". Die rote Kugel hat drei silberne Kreise aufgemalt, die aber nicht spiegeln! Ich hätte zumindest Spiegelfolie oder aber kleine eingesetzte Spiegelflächen erwartet und fand die Beschreibung für diese Kugel daher irreführend.
Schön ist, dass sich die Kugeln in viele Kugelbahnen einsetzen lassen...

2.0 von 5 Sternen Einfache Kugeln mit übertriebener Marketing-Beschreibung, 30. August 2009
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Es handelt sich um relativ einfache Holzkugeln: eine mit Glocke (diese passt nicht durch die von Haba hergestellte Kugelbahn), zwei Kugeln mit simplen durchsichtigen Plastikeinlagen (keine Spiegelung, kein Facettenschliff, nichts was die Plastikteile irgendwie ästhetisch aufwerten würde, stattdessen sieht man die Klebespuren zwischen Holz und Plastik) und eine Kugel mit grausilber Punkten (Spiegel kann man das wirklich nicht nennen).
Es bleiben: vier einfache bunte Kugeln die rollen, mehr darf man nicht erwarten.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert..., 2. März 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und bekam die Entdeckerkugeln von ihrer Oma zum Geburtstag geschenkt. Die einzige Kugel, die sie wenigstens für kurze Zeit interessierte, war die "Rasselkugel". Die anderen Kugeln wurden nach kurzer Betrachtung für langweilig befunden.
Die beiden "Durchblickkugeln" haben gar keinen richtigen Durchblick und die "Spiegelkugel" hat ihren Namen nun wirklich nicht verdient, da überhaupt kein Spiegel vorhanden ist. Es sind lediglich 3 silberne Punkte aufgemalt, die aber weder spiegeln, noch reflektieren.
Insgesamt fiel unser Fazit eher enttäuschend aus! 2 Sterne gibt's nur für die "Rasselkugel" und die Verarbeitung der Kugeln, denn diese scheint immerhin gut zu sein.

2.0 von 5 Sternen Würde ich nicht noch einmal kaufen, 15. Juli 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
es wurde viel rezensiert über die "Entdeckerkugeln"....deshalb fasse ich mich kurz:

alle haben recht. Zu entdecken gibt es wenig, einige Kugeln (die aus 2 Halbkugeln bestehenden) passen (bei uns) nicht durch die Löcher der Kullerei und sind somit nicht als Kugelbahnerweiterung zu gebrauchen und was macht man dann mit den Kugeln?
Kullern - hin und her.
Somit wäre die richtigere Produktbezeichnung: Kullerkugeln.

Man kann sie kaufen, muss man aber nicht. Basteln Sie lieber eine Kullerrolle aus einer alten PET-Wasserflasche und Reiskörnern und Kügelchen aus Alufolie. Da haben die Kleinen mehr zu entdecken (das rasselt, bewegt sich, schimmert nett) und Sie haben noch Geld im Portemonnaie.

2.0 von 5 Sternen falsche beschreibung, 18. März 2009
Kinder-Rezension
Leider muss ich mich der Rezension von sonnenblume anschließen. Die angeblichen Spiegeln an der roten Kugel sind leider nur aufgemalte silberne Punkte, die weder spiegeln noch irgendwie glänzen. Eigentlich ein Grund zur Rücksendung!!! Da meine Kleine alle Kugeln und die Verpackung aber gleich anektiert hat, müssen wir sie doch behalten. Das Foto hier sollte auch neu gemacht werden!!! Sehr irreführend, da hier anscheinend wirklich kleine Spiegeln zu sehen sind!

1.0 von 5 Sternen Anmaßung bei der Beschreibung, 18. August 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Es sind vier einfache Holzkugeln, die zwar dem Kind zuweilen Spaß bereiten, aber die angeblichen Eigenschaften stimmen einfach nicht. Eine Kugel mit Spiegel gibt es nicht, auch ist der Durchguck nicht grün, sondern gelb und auch nicht wirklich ein Durchguck. Die Beschreibung ist also zu 50 % gelogen - und daher alles nur halb so interessant. Einzig die Rasselkugel ist schön und passend fürs Alter, die anderen drei ohne Effekt.

2.0 von 5 Sternen Da gibt's nicht viel zu entdecken ..., 24. April 2014
... bei den Entdeckerkugeln!
Meine Kleine hat sie vom Onkel zu Ostern geschenkt bekommen. Als wir sie gemeinsam auspackten, waren wir doch etwas enttäuscht. Die Kugeln sind zwar gut verarbeitet, aber von der Beschreibung her, hatten wir uns doch etwas Spannenderes vorgestellt. Die Kugel mit dem Glöckchen ist noch die Interessanteste. Aber bei den anderen tut sich nich viel. Und die Kugel mit den "Spiegeln" ist ein Witz! Es sind lediglich drei Punkte in nicht reflektierender oder sonstwie glänzender Farbe aufgetragen. Dass die Käufer der letzten Bewertungen da so hochzufrieden sind verwundert mich schon sehr.
Immerhin spielt meine Tochter momentan noch ganz gerne damit und sie wird auch noch die Kugelbahn bekommen, für die die Kugeln auch passen sollen. Aber für den Preis erwartet man schon etwas mehr.

3.0 von 5 Sternen Haba Entdeckerkugelset, 30. August 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Wir wollten diese Kugeln für unsere Tochter zum 1. Geburtstag.
Die Qualität ist wie immer bei Haba tadellos. Allerdings war ich enttäuscht, wie die Kugeln in Wirklichkeit ausgesehen haben.
Bei der Kugeln mit "Spiegel" waren nur 3 silberne Punkte drauf, also hat gar nichts gespiegelt.
Bei der Kugel mit schmalem Durchguck hat man gar nichts gesehen. Gleiches bei dem gelben
Einzig und allein die Kugel mit Rassel hat der Beschreibung entsprochen.
Wir hätten die Kugeln vielleicht sogar behalten, da sie von den Farben her schon sehr ansprechend waren. Da unsere Tochter allerings auch noch eine Kugelbahn von Haba bekommen hat und da auch 4 Kugeln dieser Größe dabei sind, haben wir uns zur Rückgabe entschlossen.

3.0 von 5 Sternen Da ist man von HABA besseres gewohnt..., 21. Januar 2010
Ich kann mich leider den anderen Rezensionen nur anschließen. Zwar ist bei mir die Verarbeitung top, aber für den Preis finde ich 4 Holzkugeln recht überteuert. Ganz nett anzusehen aber mehr auch nicht. Zumal ich einem Großteil der Zeit damit verbringe die Dinger zu suchen und unter irgendeinem Möbelstück hervorzukramen.

Richtig interessant ist für unsere Tochter eigentlich nur die Kugel mit der Rassel.

Zugute halten muss man den Kugeln, dass die schönen Farben auch unter den Kauattacken unserer Tochter nicht verblasst sind.

Empfehlen kann ich alternativ die Erkundungssteine von HABA. Das sind sechs kleine Holzwürfel, von denen der Spiegelstein auch spiegelt, und nicht wie hier einfach nur bemalt ist. Ausserdem übt meine Kleine damit auch ihre ersten Stapelversuche.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 2. Oktober 2013