weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Preis:13,85 €+ 2,95 € Versandkosten

am 8. Februar 2009
Laut Beschreibung handelt es sich bei diesem Produkt um vier Entdeckerkugeln, "Je eine Kugel mit Rassel, Spiegel, grünem und schmalen Durchguck." Die Rasselkugel ist sehr schön und wurde von unserer zehn Monate alten Tochter gleich geliebt. Die Kugel mit schmalem Durchblick bricht das Licht, so dass es manchmal scheint, als würde sie leuchten. Die Kugel mit grünem Durchblick hat bei uns einen gelben Durchblick, ist aber auch schön gestaltet. Enttäuscht waren wir aber von der "Spiegelfunktion". Die rote Kugel hat drei silberne Kreise aufgemalt, die aber nicht spiegeln! Ich hätte zumindest Spiegelfolie oder aber kleine eingesetzte Spiegelflächen erwartet und fand die Beschreibung für diese Kugel daher irreführend.
Schön ist, dass sich die Kugeln in viele Kugelbahnen einsetzen lassen...
0Kommentar|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2009
Es handelt sich um relativ einfache Holzkugeln: eine mit Glocke (diese passt nicht durch die von Haba hergestellte Kugelbahn), zwei Kugeln mit simplen durchsichtigen Plastikeinlagen (keine Spiegelung, kein Facettenschliff, nichts was die Plastikteile irgendwie ästhetisch aufwerten würde, stattdessen sieht man die Klebespuren zwischen Holz und Plastik) und eine Kugel mit grausilber Punkten (Spiegel kann man das wirklich nicht nennen).
Es bleiben: vier einfache bunte Kugeln die rollen, mehr darf man nicht erwarten.
22 Kommentare|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2016
für unsere Kugelbahn von HABA wollten wir den Kindern neue Kugeln kaufen.
Amazon Prime brachte die wunderschön gestalteten Kugeln schnell zu uns in die Einrichtung.
Kinder lieben die bunt bemalten Kugeln - manche rasseln oder sind durch Plastikeinarbeitungen interessant gestaltet.
Die Kugeln sind Speichelfest - es löst sich also keine Farbe
Das Holz ist sehr schön robust

Leider kommt es manchmal vor, dass ein Kind die Kugel nicht nur zum rollen auf dem Boden oder in der Kugelbahn benutzt oder es fällt die Kugel einmal aus der Hand - auf den Boden.
Dabei ist die blau/grüne Kugel - welche einen rasselnden Innenteil hat - aufgegangen. Der Amazon Kundenservice sagte zuerst, dass es eigenverschulden ist, denn die Kugeln dürfen nicht "fallen gelassen werden" - doch die Kugeln, welche wir bei der Kugelbahn dabei hatten, waren auch ähnlich aufgebaut und hielten 2-3 Jahre (tägliche Nutzung!)
Nach kurzer Erklärung wurde es als Produktionsfehler reklamiert und wir erhielten schnell eine neue Lieferung.

Nun hält die blau/grüne Kugel bei gleicher Nutzung... doch dafür wackelt das gelbe Plastik, welches in die orange Kugel eingearbeitet wurde. Es fällt zwar nicht raus doch kann man es deutlich klappern hören...

Könnte ich es mir aussuchen, würde ich mir nur die blaue und rote Kugel bestellen, diese sind hart im nehmen, schön anzusehen und sicherlich langlebig :)
am 18. August 2012
Es sind vier einfache Holzkugeln, die zwar dem Kind zuweilen Spaß bereiten, aber die angeblichen Eigenschaften stimmen einfach nicht. Eine Kugel mit Spiegel gibt es nicht, auch ist der Durchguck nicht grün, sondern gelb und auch nicht wirklich ein Durchguck. Die Beschreibung ist also zu 50 % gelogen - und daher alles nur halb so interessant. Einzig die Rasselkugel ist schön und passend fürs Alter, die anderen drei ohne Effekt.
am 15. Juli 2013
es wurde viel rezensiert über die "Entdeckerkugeln"....deshalb fasse ich mich kurz:

alle haben recht. Zu entdecken gibt es wenig, einige Kugeln (die aus 2 Halbkugeln bestehenden) passen (bei uns) nicht durch die Löcher der Kullerei und sind somit nicht als Kugelbahnerweiterung zu gebrauchen und was macht man dann mit den Kugeln?
Kullern - hin und her.
Somit wäre die richtigere Produktbezeichnung: Kullerkugeln.

Man kann sie kaufen, muss man aber nicht. Basteln Sie lieber eine Kullerrolle aus einer alten PET-Wasserflasche und Reiskörnern und Kügelchen aus Alufolie. Da haben die Kleinen mehr zu entdecken (das rasselt, bewegt sich, schimmert nett) und Sie haben noch Geld im Portemonnaie.
am 18. März 2009
Leider muss ich mich der Rezension von sonnenblume anschließen. Die angeblichen Spiegeln an der roten Kugel sind leider nur aufgemalte silberne Punkte, die weder spiegeln noch irgendwie glänzen. Eigentlich ein Grund zur Rücksendung!!! Da meine Kleine alle Kugeln und die Verpackung aber gleich anektiert hat, müssen wir sie doch behalten. Das Foto hier sollte auch neu gemacht werden!!! Sehr irreführend, da hier anscheinend wirklich kleine Spiegeln zu sehen sind!
am 24. Mai 2010
Haba macht einfach super Spielzeug. Top-Qualität, genial in der Idee. Unsere Tochter ist zwar erst 8 Monate (lt.Hersteller sind die Kugeln für Kinder ab 12 Monate und älter), aber auch für so kleine Kinder ist das Spielzeug super interessant. An den Kugeln gibt es viel zu antdecken und sie schulen Prima die Motorik der Hände bzw. Finger. Sie haben genau die richtige Größe für so eine kleine Kinderhand. Wenn die Kids dann größer sind, fangen sie halt an, damit zu "murmeln" usw. Einfach ein geniales, zeit-/altersloses Spielzeug.
am 24. August 2014
Die Kugeln sprachen mich optisch an und ich kaufte sie meiner 5 Monaten alten Tochter. Sie möchte sie gar nicht mehr hergeben und "spielt" täglich mit ihnen. Die grüne Rasselkugel ist natürlich am ansprechensten...
Für den Preis ok und die Kugeln haben die gewohnte Haba-Quaität.
Wir werden uns auch die entsprechende Kugelbahn holen, denn die Kugeln passen dazu
am 21. Januar 2013
ich finde diese bälle etwas gefährlich, unsere tochter (18 monate) nimmt sie in den mund und ich finde die größe der bälle sehr bedenklich. desweiteren wirft sie gerne bälle und sollten diese am fenster oder fernseh landen dann ist das definitiv kaputt. nochmal kaufen würde ich sie nicht und ich habe sie schon aussortiert. schade haba...
am 7. Januar 2013
Die Kugeln sehen zwar schön aus, sind jetzt aber nicht so wahnsinnig besonders, wie ich es dachte. Die Kugel mit dem Glöckchen innen passt nicht durch die Kugelbahn (von Haba)-für die ich diese Kugeln eigentlich gekauft hatte. Nichts desto trotz, mein Sohn liebt diese Kugeln und freut sich, wenn sie durch die Wohnung rollen....

1 beantwortete Frage anzeigen