am 31. August 2008
Nach der ersten Benutzung war sehr schnell klar, daß bei einem Rasen mit Rasensteinkanten zwangsläufig eine extreme Abnutzung der Messer stattfindet.(ohne sehr ungeschickt zu sein)
Hatte vorher ein Gerät mit Nylonfaden, welches im Nachhinein für entsprechende Rasenanlagen unbedingt empfehlendswerter ist.
Der Akku hält recht lange, verliert aber nach kurzer Zeit seine Kapazität und dadurch ist nur noch mit einer zu geringen Drehzahl zu arbeiten.
11 Kommentar20 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2009
Das Problem mit den Steinkanten und der resultierenden Abnutzung der Messer habe ich auch. Aber Akkulaufzeit und Funktion sind absolut in Ordnung.
am 17. Juni 2010
Ich habe das Geraet letzten Sommer gekauft und hatte den Akku einige Male geladen.
Da hielt er noch leidlich durch.
In diesem Jahr, nach der Winterpause, geht nun gar nichts mehr. Nach max. 5 Minuten Betrieb ist der Akku leer.
Daher: ueberhaupt nicht zu empfehlen!!

Ich haette von Bosch-Produkten mehr erwartet...
am 27. Juli 2010
Keine Ausrede für Pausen, Akku-Leistung sehr gut.
Angenehme Handhabung, leicht in der Bedienung und glatter, sauberer Schnitt, einfach gut.
am 29. Juni 2014
Offenbar fanden "andere" den Trimmer auch so gut, dass sie ihn aus meinem Gartenhäuschen in Schweden geklaut haben.
Die Akku-Heckenschere der gleichen Firma wurde auch nicht verschmäht.
Ich denke, dass ich mir den gleichen oder ähnlichen Trimmer wieder kaufe, denn ich finde die Handhabung mit den sehr einfach zu wechselnden Messerchen auf jeden Fall viel besser als früher mit den "Garnrollen", die mal klemmten usw.
Außerdem sind die Kunststoffmesser ja wirklich hier preiswert und portofrei zu haben.
Und der Preis des Trimmers ist doch auch moderat.
Also: der Akku hat jahrelang bis zum schmerzlichen Verlust gehalten.
Im Winter sollte man ihn jedoch im temperierten Haus aufbewahren und nicht in kaltem Gartenhaus oder ungeheizter Garage!!!
am 24. März 2014
Der Rasentrimmer ist an sich nicht schlecht, aber die Kunststoffmesser sind nicht für alle Bereiche brauchbar, da sie leicht zerbrechen. Zumindest mit dem Akku hatte ich keine Probleme. Ich habe mich aber von dem Gerät wieder getrennt und mir eines mit "Faden" zugelegt.
am 16. März 2015
Funktioniert soweit gut. Leider gibt es bei der Ladestation keinen Überladeschutz und so kam es wie es kommen musste, im Keller angesteckt, vergessen, und Akku kaputt. Dieser kostet im Ersatz annähernd gleich viel wie das Gerät und somit ist das Ding nur teurer Müll.
am 16. Dezember 2012
Schneidstücke fliegen entweder ab oder nutzen sehr schnell ab.
Die Kraft lässt sehr zu wünschen übrig und auch die Schneidebreite.
Dann hole ich mir lieber wieder einen Elektrischen der nur halb soviel kostet!
am 13. Mai 2013
das Gerät ist praktisch aber , meine meinung nach es mangelt en Kraft, nicht desto trotz es ist ein leichtes und sehr freundliches KOnzept
am 24. September 2013
Für größere Flächen ungeeignet Messer nutzen sich zu schnell ab und der Akku hält auch nicht alzu lange
das war ein Fehlkauf.

1 beantwortete Frage anzeigen