Der Winkelzusatz ist wirklich ein sehr nützliches und von mir geschütztes Zubehör.

Veröffentlicht am 26. Juni 2013 von baracuda

1.0 von 5 Sternen Bosch-Dschungel
das Teil passt nicht auf meinen Akkuschrauber (IXO), da die Abdeckkappe nicht abnehmbar ist. Leider ließ sich das aber der Beschreibung nicht entnehmen. Da sich der Aufsatz nicht fixieren lässt, ist der Kauf sinnlos.
Vor 15 Monaten von Ralph Paruschke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen genialer Winkelaufsatz, jedoch nicht für jeden IXO Schrauber nutzbar, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Zubehör 2608190047 Winkelaufsatz für IXO III (Badartikel)

Was im Angebot aber leider nicht aufgeführt ist, ist die Kompatibilitätsliste, die auf der Packung aufgedruckt ist. Es gibt mittlerweile recht viele Varianten vom IXO Akkuschrauber und der Winkelaufsatz ist nicht immer verwendbar. Für die Montage muss die vordere, schwarze Kappe am Schrauber abgenommen werden.

Kompatibel laut Verpackung mit:
IXO 3 603 J59 1.., 3 603 J59 3.., 0.603.959.1.., 0.603.959.2.., 0.603.959.3...

nicht kompatibel mit:
IXO 3 603 J49 8.., 3 603 J59 8.., 0.603.049.8.., 0.603.059.8..

Die Varianten-Nr. steht im Regelfall auf dem Aufkleber am Boden des Kartons/der Dose des IXO Schraubers mit der Aufschrift Original Bosch.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, wenn man es erst mal hat, 10. Dezember 2010
Ich habe anfangs noch gezweifelt ob ich es brauche, aber kaum war es da, schon fand sich die erste Stelle zum einschrauben.
Die Steckdosenabdeckung lag 4 Jahre auf dem Boden mangels Werkzeug. Und man glaubt nicht vorher für welche Stellen es nützlich sein kann.
Nachdem ich es hatte, fielen mir zig Stellen ein. Ich bin mit dem Aufsatz super zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

Das Aufstecken ist an keiner fixen Stelle gebunden, so das man es in jeder Position aufsetzen kann.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswerte Ergänzung, 8. September 2013
Ich habe den IXO IV mit Winkel- und Excenteraufsatz seit Sep.2011. Es ist klar, das der IXO nicht viel Kraft hat oder schnell ist. Der Vorteil liegt aber in der geringen Größe. Und in Verbindung mit Winkel- und Excenteraufsatz kommt man in viele ansonsten mit größeren Geräten nicht erreichbare Ecken. Die anderen mittlerweile erhältlichen Aufsätze sind eher teure Spielereien aber wer seinen IXO ohne Winkel- und Excenteraufsatz erworben hat, sollte diesen Fehler korrigieren.

4.0 von 5 Sternen Sehr sinnvolle Erweiterung, wenn sehr wenig Platz zur Verfügung steht, 16. Mai 2014
Ich habe diesen Aufsatz damals zusammen mit dem Exzenter-Aufsatz für den Bosch IXO hier bei Amazon bestellt, und damit ebenso zufrieden. Die Materialanmutung ist solide. Die Anbringung am IXO geht relativ easy von der Hand. Zum Einsatzzweck muss ich ja denke ich nicht viele Worte verlieren. Tolle Sache wenn zu wenig raum zur Verfügung steht um Schraube und IXO hintereinander in einer Achse anzusetzen. Der Winkelaufsatz ist auf jeden Fall sein Geld wert (auch wenn man ihn wahrscheinlich seltener braucht).

Einziges Manko ist wie auch beim Exzenter, dass die Verpackung des IXO leider keine Aufbewahrungsmöglichkeit für den Aufsatz bietet. Aber das gehört eher in die Rezension des IXO.

5.0 von 5 Sternen Akku-Schrauber und Winkelaufsatz gehört einfach zusammen, 2. Februar 2014
Wie bei anderer Rezension bereits angemerkt: Den Winkelaufsatz kann man oft gebrauchen, was einem vorher gar nicht aufgefallen ist. Die Verarbeitung u. Passform des Geräts ist genau gearbeitet. Man kann bei wenig u. verwinkeltem Platz noch gut mit dem Akku-Schrauber u. Winkelaufsatz arbeiten. Auch empfehlenswert, da es im Gegensatz zu anderen Zusatzgeräten beim Schrauben kein Ausbrechen und Verletzungen an der Hand gibt.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbares Zubehör für den IXO Schrauber, 30. April 2013
Schon mit dem IXO alleine kommt man ja noch hin, wo andere Schrauber unterwegs schon längst stecken geblieben sind. Und mit diesem drehbaren Winkelaufsatz geht es dort sogar noch mal "um die Ecke". Auch bodennahe Verschraubungen an Wänden, Geländern oder Zäunen werden hiermit zum Kinderspiel. Unbedingt empfehlenswert! Am Besten gleich im Set mit kaufen, wenn es der IXO sein soll.

5.0 von 5 Sternen Um die Ecke..., 19. Januar 2015
Mittlerweile hat fast jeder in der Familie einen XIO Schrauber und da Weihnachten immer näher kam brauchte ich ein Geschenk für Weihnachten.
Da mein Vater viel handwerkliches macht und öfter mal Schränke aufbaut, war das eine gute Idee.
Qualität ist wirklich gut, wie man es von Bosch erwartet.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 24. Februar 2015
Für jeden IXO Besitzer eine klare Kaufempfehlung von mir. Die IXO ist zwar klein, aber auch mit der IXO kommt man nicht über all ran. Dann hilft dieser Aufsatz. Dieser kann in fast jeden Winkel auf die IXO aufgesetzt werden und somit kommt man wohl in 95% der Fälle im an die Schraube ran.

Bei Fragen gerne Kommentieren

4.0 von 5 Sternen Ersatzbeschaffung, 16. Dezember 2012
Leider hat mein altes Winkelgetriebe vor kurzem mit Getriebeschaden den Dienst quittiert, deshalb musste ein Ersatzteil her.
Selbst beim Ixo wäre es also sinnvoll hier eine Drehmomentbegrenzung einzurichten, die eine Überlastung verhindert. (Bauteil, etwa 3 Jahre alt, defekt nach Einsatz an langen Spax - Holzschrauben)

4.0 von 5 Sternen Montagehilfe für Paneelendecke, 25. Mai 2015
Der Winkelvorsatz hilft zwischen Schränken und zu montierender Decke auch bei Abständen von nur 10 cm Schrauben einzudrehen. Alternativ müssten bei der Deckensanierung auch die Schränke von den Wänden weggeschoben werden.
Die magnetische Funktion, die die Bits fixiert, könnte etwas stärker sein.