Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Kinderfahrzeuge Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 7. August 2011
Ich verwende die Bohrer in einem Bosch PBH 2800 RE Bohrhammer und bin ausgesprochen zufrieden. Im Gegensatz zu den billigen Bohrern die ich zuvor verwendet habe (Famex 9158-12) sind diese hier sehr gut zentriert, d.h. sie "eieren" nicht und man bekommt wirklich runde Löcher, in denen die Dübel auch gleich besser halten. Nach ein paar Dutzend Löchern in Beton- und Ziegelwände kann ich bisher noch kein Nachlassen der Bohrer feststellen, so dass ich auch über die Haltbarkeit nichts negatives sagen kann. Der Preis geht meines Erachtens für die gebotene Qualität ebenfalls in Ordnung.
am 12. Juli 2011
Alte Weisheit: Notfalls kann der Bohrhammer eher billig ausfallen, aber die Bohrer müssen etwas taugen. Die Boschdinger haben mich diesbezüglich nicht enttäuscht - mein Bosch PBH 2000 RE Bohrhammer treibt die kleinen Biester durch Stahlbeton, wie es meine alte Schlagbohrmaschine bestenfalls mit Balsaholz geschafft hätte. Die Bohrer sind zwar nicht die billigsten im Sortiment, aber dafür sind sie auch richtig gut und kommen in einer ausgesprochen praktischen Box daher. Kaufempfehlung? Nein - Kaufbefehl!
am 29. Februar 2012
Zu meinem neuen Bohrhammer habe ich dieses Set dazu gekauft und sehr gute Erfahrungen damit gesammelt. Trotz der entstehenden Hitze ist nicht einer der Bohrer abgebrochen oder krumm geworden. Alle haben den Einsatz unbeschadet überstanden! Bin sehr zufrieden, auch, weil die Bohrer zusammen mit dem Bohrhammer sehr schnell geliefert worden.
Allerdings empfehle ich beim Bohren den gleichzeitigen Einsatz eines Staubsaugers.... die Bohrer machen echt viel Dreck ;), bzw. transportieren sie viel Dreck aus dem Loch.
TOP 50 REZENSENTam 5. Juni 2014
Unserem GBH 14,4 V Li Compact Schlagbohrer von Bosch lagen leider keine passenden SDS-Bohrer bei - also mussten wir nachbeschaffen. Was nimmt man da im ersten Schluss? Richtig: Bosch-Bohrer. War es die richtige Entscheidung? Nun, ich muss sagen, dass ich mit dem obigen Set durchaus sehr zufrieden bin (daher 5 Sterne) - ich hatte im Rahmen eines Umzugs viele Möglichkeiten alle 6 Bohrer reichlich zu benutzen und es zeigen sich weder Abnutzungsspuren, noch haben sich im Betrieb irgend welche negativen Punkte finden lassen. Ob man jetzt für eine Bosch-Schlagbohrer nun auch Bosch-Bohrer nehmen muss - tja, da scheiden sich sicherlich die Geister. Fakt ist, dass die Qualität der Bohrer wirklich hoch ist und angesichts von Aktionspreisen, die es hin und wieder gibt, die Preis-Leistung auch sehr hoch ist. Ich nutze beruflich auch mehrere Bit- und Bohrer-Sätze von Bosch (neben anderen) und kann sagen, dass die Qualität durchgehend hoch ist und man wenig mit Verschleiß oder dem von billigen Bohrern bekannten "Verbiegen" und/oder "Brechen" bei zu intensiver Benutzung rechnen muss. Einzig bei einem Bit-Satz, der einer IXO beilag, hatte ich mal diesbezüglich Probleme. Fazit: Bosch ist durchaus empfehlenswert. Klar gibt es bessere (und teurere) Konkurrenzangebote, aber für das "Normal-Nutzer"-Segment ist Bosch sehr gut kaufbar.
am 29. Januar 2013
Ich habe diese Teile zusammen mit einem neuen Bosch Bohrhammer bestellt und wurde nicht enttäuscht. Ich konnte problemlos Löcher in meiner harten Stahbetonmauer bohren.
am 25. Februar 2012
gutes Produkt leicht zu bedienen - extrem stark - super Leistung - schnelle Lieferung - kann ich jedem nur empfehlen - auch extreme Belastung gut
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Februar 2013
Ich kann mich all jenen die vor mir bereits eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses 6-teilige SDS-plus-S2 Bohrer-Set abgegeben haben, nur voll und ganz anschließen.
Dieses Set ist tatsächlich der absolute Hammer, vor allem weil hier aus meiner Sicht das Verhältnis zwischen der gebotenen Qualität, Preis und Leistung absolut stimmt.
Ich nutze dieses Set in Verbindung mit dem Bohrhammer PBH 2100 von Bosch.
Wobei es absolut keinen Unterschied macht, in welches Material (Stahlbeton, Holz oder dergleichen) man auch immer bohren möchte. Hier passen beide Seiten (Bohrhammer und Bohrer) wirklich perfekt zusammen.
Auch wenn vielleicht dieses Bohrer-Set auf den ersten Blick etwas teurer ist als vergleichbare Angebote.
In diesem Fall investieren Sie gegebenfalls ihr Geld in einen Artikel, der es wirklich wert ist.
Ich bin jedenfalls damit hoch zufrieden und kann deshalb mit guten Gewissen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung vergeben.
am 16. Januar 2013
Nachdem ich andere Fabrikate (keine Billigware) mit keinen so guten Eigenschaften (Radialschlag) verwendet hatte, war ich über das Verhältnis von Qualität zu Preis angenehm überrascht. Endlich kein Radialschlag mehr!
am 30. April 2015
Bei Bohrer Nr. 5 war die Spitze einfach verschwunden, nachdem ich Löcher für die Aufhängung der Leisten um den Laminatboden gebohrt hatte. Bohrer Nr. 6 SCHMOLZ AB, als ich eine Deckenlampe befestigen wollte. Das geschmolzene Metall tropfte beim Bohren auf meinen Hals und nun habe ich eine wunderbare Brandblase. Was für ein Müll. Hätte ich von Bosch sicher nicht erwartet!
review image
am 20. November 2012
Diese Bohrer sind ihr Geld wert, mit dem entsprechenden Gerät ( Bosch Bohrhammer PBH 2100 RE ) kann da nichts mehr schief gehen. Leichter bekommt man keine Löscher in Beton.