Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Format: Audio CD|Ändern
Preis:13,29 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. April 2011
1998 veröffentlichten Iced Earth ihre fünfte Studio-Scheibe mit dem Titel *Something Wicked This Way Come*. Und meine Überschrift ist eigentlich bereits die Bewertung. Hier wurde ein Fabelwerk des Metals der 90er Jahre abgeliefert.

Es war einfach schier unglaublich aus welcher Fülle an Ideen Jon Schaffer schöpfen und diese zu einer genialen Scheibe zusammenfügen konnte. War der Vorgänger *The Dark Saga* bereits an Genialität nicht zu übertreffen, fuhr Jon auf *Something Wicked..* einfach mit seiner Arbeit fort und zauberte auf über 70 min. Metal vom Feinsten. Anspieltipps erübrigen sich hier vollkommen.

Ein Metal-Klassiker wird diese CD wohl nie nicht werden. Es ist wohl auch nicht zu erwarten das dem Titel der CD (außer in Fankreisen natürlich) ehrfurchtvoll das Wörtchen *legendär* beigefügt wird, aber die Güte und die Qualität die die Truppe um *uns* Jon hier abliefert wird so schnell keine der so hochgelobten Metal-Bands erreichen können.

FAZIT: ich liebe diese Scheibe...
am 20. August 2008
Wow was für eine Hammerscheibe von Iced Earth kannte ich bis jetzt noch nichts! Bei der CD habe ich zugeschlagen, da mir das Cover (sehr comicmäßig) so gefallen hat. Und dann die musik! Starker Power Metal und wirklich ohrwurmrefrains. Bin echt begeistert und kann die Cd nur empfehlen!
am 27. Mai 2001
Selten eine so starke Scheibe gehört. Zum einen die Brecher "Burning Times", "Stand alone" und "Dsiciples of the lie", die an die ersten Veröffentlichungen der Band erinnern. Die ruhigeren Stücke "Melancholie" und "Watching over me" sind sehr eigängig und bilden auch in ihrer Anordnung auf dem Album eine gelungene Abwechslung. Über "Consequences" schweig ich mich mal aus, das Stück grenzt an kommerzieller Denkweise. "My own Saviour" ist eher wieder einer der typischen Iced Earth-Songs, der gut abgeht. "Reaping Stone" kommt wahnsinnig geil und düster rüber und erinnert daran, dass Mastermind Schaffer Black Sabbath-Fan ist. Das Instrumental "1776" ist fantastisch komponiert und bildet einen grandiosen Auftakt zum letzten Teil des Albums. Der Höhepunkt schlechthin. Erst die grandiose Fan-Hymne "Blessed are you", die mein Favorit ist und durch die wechselnden Parts von ruhig auf gewaltig, einen der genialsten Songs der Band überhaupt darstellt.
Und dann noch der Beginn der "Something wicked"-Saga, die langsam erzählt, wie "Something wicked" entsteht. Genial komponiert und mit einem Matthew Barlow in Hochform bilden diese 3 Songs schon fast einen Heavy Metal Meilenstein. Für jeden Power Metaller besteht Kaufpflicht!!
am 24. Juli 2008
Sehr guter remasterrecord ! Unheimlich gute fein nuancierte Stereoblenden und gewaltige Sounddynamik !!! Im Vergleich zu älteren Aufnahmen wird die Schwerhörigkeit nach all den Jahren der Festivals durch den Bombensound voll ausgeglichen eine Freude aber auch die Stücke Alt gege Neu zu vergleichen...

Und die Homage an die alte Vinyl die CD in Paperfold-Cover und schwarz mit Rillen als Mini-Langspielplatte herauszugeben ist wirlich gelungen; für alte Fans die Vinyl-Cover und schwarze Scheiben mit Rillen vermissten haben hier ein niedliches limitiertes Sammlerstück ,

Also für Sammler ein Muss und für Soundfetischisten deren Ohren schon gelitten haben auch...
am 8. Juni 2014
alles war in Ordnung, gerne wieder, vielen Dank , die Ware war wie im Angebot beschrieben erste Klasse und schnell bei mir!