5.0 von 5 Sternen Insgesamt gut
Der Spielplatz ist echt super in Sachen Spielspaß für den Hamster.
Zumindest unserer liebt drauf rumzuklettern!
Man muss sich aber bewusst sein, dass man es selbst zusammenbauen muss (Halterung für Leiter und Seil mit mitgeliefertem KLeber anbringen), was aber keine große Sache ist.
Allerdigs ist das Holz ziemlich naturbelassen, d.h...
Vor 13 Monaten von J. S: veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz süß.
Ziemlich süß, nur leider ist ein Teil gleich beim zusammenbauen abgebrochen. Geht aber auch ohne.Und die Mäuse finden es super.
Vor 4 Monaten von Wurzelchen1 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, 21. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Elmato 10522 Waldspielplatz mit Haus, Leiter, Schauckel und Spielseil (Misc.)
Der Spielplatz ist echt super in Sachen Spielspaß für den Hamster.
Zumindest unserer liebt drauf rumzuklettern!
Allerdigs ist das Holz ziemlich naturbelassen, d.h. dass es nicht ganz glatt ist und schnell Holzstückchen abstehen.
Hier aber keine Panik!
Es besteht keine Verletzungsgefahr für den Hamster, da er die Holzstückchen wunderbar abknabbern kann und sie nicht dick, starr und spitz sondern dümm und elastisch sind.
Mit den Schrauben lässt es sich wunderbar am Käfig befestigen und ist top stabil.

Zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein kleiner Zwerghamster wollte auch mal wieder etwas neues und um den riesigen Käfig etwas zu füllen, habe ich diesen Waldspielplatz bestellt.

Ich liebe diese Art von Holz und meine Hamsterdame auch. Es riecht weder unangenehm noch zieht man sich Splitter ein. Auch das Zusammenbauen ist kein Problem und schnell gemacht. Nur das Seil braucht lange, bis es nicht mehr zusammengerollt ist, aber irgendwann wird es auch länger :)

Mir gefällt es super gut und ich würde es jederzeit wieder kaufen, denn mein Hamster schläft sogar in dem Häuschen.

P.S.: Für größere Hamster als Dsungaren vielleicht nicht so geeignet, denn mit meiner Kleinen ist das Haus schon voll :D

3.0 von 5 Sternen Ganz süß., 14. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Super Häuschen, 18. November 2013
Mein Hamster liebt das Häuschen und vernachlässigt mittlerweile alle anderen Häuser vorallem die Wippe findet er super! Einfach eine super Idee :)

3.0 von 5 Sternen gute verarbeitung und leichte montage :), 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Montage war einfach, dübel halten auch gut durch den mitgelieferten kleber
leider ist das haus zu klein für meinen goldhamster, die schaukel gefällt ihm trotzdem gut :)

5.0 von 5 Sternen Ist echt toll, 15. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Waldspielplatz ist genau das richtige für Nager. Er sieht toll aus und meine Nager haben echt spaß. Der Preis ist echt gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Toller Waldspielplatz!, 1. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Waldspielplatz ist sehr schön. Er lässt sich gut am Käfig befestigen. Man braucht natürlich einen größeren Käfig, damit der Spielplatz hier Platz findet. Die Verarbeitung ist gut. Mein chinesischer Streifenhamster klettert gerne darauf herum. Das Häuschen ist vielleicht etwas zu klein geraten. Für Goldhamster auf jeden Fall nicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen ein toller Spaß für Farb-Mäuse, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Inwieweit die Leiter und das Seil wirklich genutzt werden, hängt von den Eigenheiten der Tiere ab. Aber das Häuschen erfreut sich großer Beliebtheit. Mit dem Spielplatz kann man auch endlich die Ecken des Käfigs sinnvoll ausnutzen. Befestigung ist kinderleicht und für so kleine Racker auch stabil genug.

4.0 von 5 Sternen Massiv und schwer, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
eher zum Auflegen als zum Anbringen zwischen die Gitterstäbe gedacht. Musste meinen Versuch nach kurzer Zeit aufgeben, da die Stäbe unter dem Abstand und dem Gewicht sonst wohl gebrochen wären. Habe die Ebene auf den Aquariumrand aufgelegt und zusätzlich mit speziellem Klebeband befestigt. Leiter und Seil sind wohl eher Zier, meine Tiere steigen über die Schaukel nach oben und ein besseres Training für Balance-und Gleichgewichtssinn gibt es wohl kaum oder gar nicht. Haben in dem kleinen Häuschen ein Nestchen eingerichtet und schauen immer mal wieder gerne "da oben" vorbei.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht für Mäuse geeignet....., 21. Oktober 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben zwei Rennmäuse und die beiden haben in kürzester Zeit das Sisal-Seil zerpflückt. Die Leiter besitzt leider keine Sprossen mehr........ tja, was aus Holz ist, wird benagt.....klar, sind ja auch Nager..... Es befinden sich Löcher auf dem Spielplatz die eigentlich unnötig oder beschwerlich sind. Denn wie soll die arme Maus denn in das viiiieeel zu kleine Mini-Häuschen kommen??? Meine Mäuse jedenfalls ignorieren den Spielplatz jetzt komplett, da auch die Schaukel nicht wirklich Anklang fand..... schade.

ARRAY(0x9eb53144)