wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 21. Februar 2013
Der Spielplatz ist echt super in Sachen Spielspaß für den Hamster.
Zumindest unserer liebt drauf rumzuklettern!
Man muss sich aber bewusst sein, dass man es selbst zusammenbauen muss (Halterung für Leiter und Seil mit mitgeliefertem KLeber anbringen), was aber keine große Sache ist.
Allerdigs ist das Holz ziemlich naturbelassen, d.h. dass es nicht ganz glatt ist und schnell Holzstückchen abstehen.
Hier aber keine Panik!
Es besteht keine Verletzungsgefahr für den Hamster, da er die Holzstückchen wunderbar abknabbern kann und sie nicht dick, starr und spitz sondern dümm und elastisch sind.
Mit den Schrauben lässt es sich wunderbar am Käfig befestigen und ist top stabil.

Zu empfehlen!
am 18. November 2013
Mein Hamster liebt das Häuschen und vernachlässigt mittlerweile alle anderen Häuser vorallem die Wippe findet er super! Einfach eine super Idee :)
am 14. Dezember 2013
Ziemlich süß, nur leider ist ein Teil gleich beim zusammenbauen abgebrochen. Geht aber auch ohne.Und die Mäuse finden es super.
am 1. Dezember 2012
Der Waldspielplatz ist sehr schön. Er lässt sich gut am Käfig befestigen. Man braucht natürlich einen größeren Käfig, damit der Spielplatz hier Platz findet. Die Verarbeitung ist gut. Mein chinesischer Streifenhamster klettert gerne darauf herum. Das Häuschen ist vielleicht etwas zu klein geraten. Für Goldhamster auf jeden Fall nicht empfehlenswert.
am 15. April 2013
Der Waldspielplatz ist genau das richtige für Nager. Er sieht toll aus und meine Nager haben echt spaß. Der Preis ist echt gerechtfertigt.
am 30. Juli 2014
das haus sieh zwar so aus als ob ein hamster rein passen kann aber das loch ist viel zu klein höchstens 3 zentimeter auch die anderen löcher sind sehr knapp habe einen goldhamster er ist nichtmal so groß wie meine zarte (frauen)hand aber durch das loch passt nichtmal sein kopf habe es mit der handsäge und viel aufwand vergrößert aber in dem haus war er trotzdem nie ich hätte mich da auch nicht rein gequetscht es hätte auch höchstens der halbe körper vom hamster reingepasst naja die schaukel hat er auch nie benutzt vllt war er zu dumm oder das seil ist alles schon sehr abenteuerlich das muss der hamster erst lernen
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2015
Was leider direkt negativ auffiel ist das Teile noch geklebt werden mussten und somit mühsam in die zum Teil aus unserer Sicht zu eng gelegten Löcher gefummelt werden mussten. Auch das Fläschchen mit dem Leim hätte man sich sparen können. Kaum aus der Flasche zu bekommen und halt auch eher mäßig.

Ansonsten ein Solides, und recht großes Produkt. Ganz nett zum Klettern, allerdings ist die Verarbeitung dem Preis entsprechend ;)

Achtung: Der Eingang des Häuschens ist nicht für größere Hamster geeignet ( ausgewachsener Goldhamster passte nicht rein /versucht es erst gar nicht)
am 19. Februar 2014
eher zum Auflegen als zum Anbringen zwischen die Gitterstäbe gedacht. Musste meinen Versuch nach kurzer Zeit aufgeben, da die Stäbe unter dem Abstand und dem Gewicht sonst wohl gebrochen wären. Habe die Ebene auf den Aquariumrand aufgelegt und zusätzlich mit speziellem Klebeband befestigt. Leiter und Seil sind wohl eher Zier, meine Tiere steigen über die Schaukel nach oben und ein besseres Training für Balance-und Gleichgewichtssinn gibt es wohl kaum oder gar nicht. Haben in dem kleinen Häuschen ein Nestchen eingerichtet und schauen immer mal wieder gerne "da oben" vorbei.
am 21. Oktober 2013
Wir haben zwei Rennmäuse und die beiden haben in kürzester Zeit das Sisal-Seil zerpflückt. Die Leiter besitzt leider keine Sprossen mehr........ tja, was aus Holz ist, wird benagt.....klar, sind ja auch Nager..... Es befinden sich Löcher auf dem Spielplatz die eigentlich unnötig oder beschwerlich sind. Denn wie soll die arme Maus denn in das viiiieeel zu kleine Mini-Häuschen kommen??? Meine Mäuse jedenfalls ignorieren den Spielplatz jetzt komplett, da auch die Schaukel nicht wirklich Anklang fand..... schade.
am 25. Januar 2016
Der Spielplatz war ein Geschenk für Zwerghamsterbesitzer und ist gut angekommen.

Der Aufbau war einfach und erfolgte ziemlich schnell. Der Hamster brauchte etwas um sich daran zu gewöhnen, aber hat sich dann insbesondere mit der Schaukel gut angefreundet.

Das Häuschen selber sollte nur als Deko bzw Spielgerät betrachtet werden, als "richtiges" Häuschen ist es für ein Hamster zu klein.

Wenn der Käfig groß genug ist, definitiv zu empfehlen.