4.0 von 5 Sternen Najaaaaaaa
Ich kenne zwar nicht alle Spiele aus der Reihe (nur "Stein der Weisen" und "Der Gefangene von Askaban"), dennoch hier meine Meinung:

ZWAR stimmt es schon, dass man in dem Spiel relativ eingeschränkt ist, denn
- Man kann sich nicht frei im schönen Schloss, sondern nur in den (neu freigespielten bzw. immer wieder den alten) Leveln bewegen
-...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2008 von MiezeLemon

3.0 von 5 Sternen Keine gute Fortsetzung!
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, da ich dachte es würde die Reihe gut fortsetzen, aber dem ist leider nicht so.
Das Spiel an sich ist ganz interessant, kann aber schnell langweilig weden, da man ständig die selben Levels nochmal machen muss.
Veröffentlicht am 3. Oktober 2008 von B. Jochum

4.0 von 5 Sternen Najaaaaaaa, 16. Dezember 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch [EA Most Wanted] (Videospiel)

ZWAR stimmt es schon, dass man in dem Spiel relativ eingeschränkt ist, denn
- Die beiden anderen Spielfiguren stehen meist nur doof rum, oder im Weg und tun nicht immer was sie sollten
- Die Karten-Aufrüstungsidee ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich logisch, wieso wird man mit Karten stärker/besser/schlauer? Außerdem haben einige Karten keinen wirklichen Sinn... dieses feature hätte man getrost weglassen können
- Man kann die Zauber leider nicht immer in die gewünschte Richtung lenken
- relativ schnell durchgespielt

ABER:
- Die Grafik ist eigentlich top, nicht perfekt, aber man kann nicht mosern
- Die Idee, alle drei spielen zu können geht in dem Spiel gut auf: jeder hat seine eigenen Spezialgebiete in denen man glänzen kann
- Auch die Idee, verschiedene Karten kaufen zu können, mit denen man seine Fähigkeiten aufrüsten kann ist mal was anderes
- gute Steuerung

Es gibt sicher noch mehr Pros und Cons, die mir jetzt aber nicht einfallen wollen.
Alles in allem zwar ein aus-der-Reihe-tanzendes und nicht durchweg perfektes Spiel, dennoch macht das Spielen nen riesen Spaß. Gerade wenn man sich zu zweit ans lösen der Rätsel macht, ist Spielspaß garantiert!

3.0 von 5 Sternen Keine gute Fortsetzung!, 3. Oktober 2008
B. Jochum (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Wenn man Spaß an dem alten Hogwarts mit seinen Geheimgängen und Bildkarten hatte, wird man hier doch sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach hat es mit seinen Vorgängern nur den Titel gemeinsam.

3.0 von 5 Sternen Kauf gut/Spiel schrecklich, 6. November 2013
Über die Lieferung etc. kann (und möchte) ich nichts negatives sagen, jedoch finde ich persönlich das Spiel grauenvoll. Wenig Eigenständigkeit, ständige Wiederholungen... Bisher habe ich die Harry Potter Spiele 1-6 gespielt und das war das einzigste das keinen Spaß machte, mal zur Entspannung zu spielen. Leider :(

5.0 von 5 Sternen Harry potter und der Feuerkelch ps2, 4. Juli 2013
mein zweites harry potter spiel habe ich mir harry potter und der feuerkelch ausgesucht es ist sehr gut das spiel

3.0 von 5 Sternen Bewertung Harry Potter und der Feuerkelch 2, 3. September 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das spiel ist einfach zu kurz. Meine Tochter hat das Spiel in zwei Tagen durchgespielt. Im Gegensatz zu den ersten Teil, ist das Spiel zu teuer.

Harry Potter und der Feuerkelch [EA Most Wanted]
Harry Potter und der Feuerkelch [EA Most Wanted] von Electronic Arts GmbH (PlayStation2)