5.0 von 5 Sternen Wo bleiben die restlichen Staffeln?
Es ist wie bei allen Serien, es gibt bessere und schlechtere Folgen. Aber hier sind selbst die schlechteren Folgen noch von einem hohen Niveau und die Rollen mit bekannten Gaststars besetzt. Die Serie umfasst alle Phantastischen Elemente des Fantasy Genres und unterhält mit nachdenklichen Geschichten, die nicht immer mit einem "Happy End" schließen. Die...
Veröffentlicht am 16. März 2010 von W. Schröder

1.0 von 5 Sternen Serie gut, DVD-Box mies
Zuerst möchte ich sagen, dass ich noch die Serien-Boxen von früher kenne (alle DVDs einzeln auf Seiten zum blättern festgepackt), samt Booklet mit Inhaltsangaben der Folgen, Hintergrundmaterial etc.

Diese Box besitzt das nicht.
Veröffentlicht am 25. April 2011 von Yesta

5.0 von 5 Sternen Meisterwerke des Kurzfilms, 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 (6 DVDs) (DVD)
Outer Limits gehört für jeden Fan von anspruchsvoller SciFi-Filmkunst ins Regal. Mir ist bis heute noch keine Mystery-Serie bekannt, in der innerhalb von nicht mal 40 Minuten pro Episode derart anspruchvolle Thematiken (auch oder gerade wegen vieler ethischer und moralischer Gesichtspunkte) mit einer derartigen filmischen Brillanz in Szene gesetzt werden, dass so macher 120-Minuten-"Hollywood-Blockbuster" sich davon eine oder mehrere Scheiben abschneiden kann. Fast alle Folgen glänzen durchweg mit dramaturgischen, oft überraschenden, Wendungen und einem Ende mit sozialkritischer Komponente, welches zum Nachdenken anregt.
Mein persönliches Highlight:
"Krieg der Planeten".

Fazit: Kaufen!

1.0 von 5 Sternen Serie gut, DVD-Box mies, 25. April 2011

Diese Box besitzt das nicht.
Das "Highlight" dieser Box ist die Aufbewahrungsart der DVDs an sich - eine lieblose Methode, rein aus absoluter Profitgier wurden hier ALLE DVDs aufeinander auf einen Halter gepresst, ob man nun eine Box erhält, bei dem einen dadurch die DVDs gleich aus der Box flattern weil sie zu lose waren, oder (wie in den meisten Fällen) bekommt man die DVDs nicht aus der Box, ohne Angst zu haben, dass eine der DVDs zerbricht (was mir schon passiert ist, trotz großer Vorsicht).

Fazit ist :
Die Serie ist sehr nett, gespickt mit vielen berühmten Schauspielern und größtenteils netten Storys.
Die DVD Box ist eine kundenverachtene, vor Profitgier triefende Verschandelung aller Serien, die darunter leiden müssen.

Ich kaufe Serienboxen nur noch, wenn ich zu Hause Ersatzhüllen vorrätig habe, noch vor dem Schauen werden sie umgepackt. Zum Glück ist Amazon nicht an dieser Abzockerei beteiligt und gibt jede der Beschwerden weiter, darum hoffe ich, dass jeder, der sich das nicht mehr bieten lassen möchte dies auch Amazons Kundendienst mitteilt (wird an die Firmen weitergeleitet, wenn sich zuviele beschweren).

Liebe Grüße

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam., 12. April 2014
Etliche Episoden sind wirklich ausnehmend gut gelungen. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Schauspielern. Wirklich schade, dass seitdem keine weiteren Staffeln auf Deutsch erschienen sind.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, das man das einfach eingestellt hat..., 23. Dezember 2013
Wo bleiben die anderen 6 Staffeln? Bitte nachlegen.

Zur Serie wurde schon genug geschrieben, kann dem nur beipflichten. Zumindest in einer kleinen Auflage, bitteschön, das wäre schön

5.0 von 5 Sternen Fantastisch !, 2. Dezember 2013
Das beste an Serie was je gedreht wurde. Absolut fesselnde Stories mit sinniger Handlung. WARUM WERDEN DIE ANDEREN SEASONS NICHT VERÖFFENTLICHT ??????

5.0 von 5 Sternen Alt aber gut!, 8. Mai 2013
Natürlich ist die Bildqualität nicht mit der von heutigen DVD's zu vergleichen, dennoch bringt die Staffel Spaß und weckt alte Erinnerungen!

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen ein tolles Produkt., 4. April 2013
Ich habe diese Bewertung gewählt, weil dieses Produkt eine spannende Serie ist und keine erkennbaren Mängel wie z.B. Tonfehler vorhanden sind.

5.0 von 5 Sternen oft tiefgehende Kurzweil, 14. Juli 2008
Also, endlich ist die mal zu haben...nachdem Akte-X schon längst raus ist und diese ja damals fast parallel ihr Debut hatte.
Was mir hier gefällt ist die Vielfalt der Geschichten. Man findet reine Geschichten mit Außerirdischen, Beiträge zur Wissenschaft und Medizin in der möglichen Zukunft, sowie unheimliches im PSI-Sektor angelegtes. Ich denke mit Akte-X lässt sich die Idee am besten verlgeichen, auch wenn es immer neue Episoden mit anderen Schauspielern sind. Die Themes sind sehr ähnlich. Was mir gefällt ist die Tendenz mögiche Zukunftszenarien auch mal von der moralischen, ethischen und emotionalen Seite tiefer zu betrachten siehe die Folgen: Virus und Valerie.
Da haben sich die Autoren wirklich nicht einfach nur der üblichen Horror und SF- Muster bedient. Für so kurze Geschichten einfach super.
Volle Punktzahl! Hoffe auf weitere Staffeln, wie alle hier!
Jetzt fehlt aus den guten alten 90igern nur noch "Strange Luck"!!! Dann ist die Mysterie komplett!!! Jedenfalls für meinen Geschmack!

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz die Klasse der Twilight Zone,, 25. Juni 2008
ich-will-Kunst-die-Gefühle-weckt "silentdriver" (oberösterreichische Pampa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
beide Serien sind aber auch nur bedingt vergleichbar (The Twilight Zone: von Sci-Fi bis Mystery bis ...; The Outer Limits: klarer Schwerpunkt auf Sci-Fi), aber ich liebe halt nunmal Serien, die hochkarätig und interessant besetzt sind und deren Stories voller kreativer Wendungen sind.

Darum bekommt dieses Boxset von mir 5 Sterne. Einen Stern ziehe ich aber aufgrund der etwas lieblosen Menügestaltung ab und weil das Bild in den Folgen meineserachtens hätte besser sein können. Dafür rechne ich aber wieder einen Stern dazu, weil das Bonusmaterial ganz herrlich passt und jede Akte-X Box um Längen schlägt. Interviews, Making Ofs einzelner Serien und noch ein paar andere Appetithappen, die mir wirklich sehr gefallen haben.

Also, unter'm Strich eine echte Empfehlung für alle diejenigen, die gerne Plot-Twists und Sci-Fi (so wie ich) mögen.

5.0 von 5 Sternen Schade nur die erste Staffel, 12. September 2012
Jetzt habe ich die erste DVD durch. Schade das es die anderen Staffeln nicht zu kaufen gibt. Die Qualität ist auf meinem 50" Plasma nicht so berauschend. Naja, wie bei fast allen DVD. Mir fehlt halt etwas Abstand zum Gerät, dann würde es nicht so auffallen. Sollten die anderen Folgen auch mal rauskommen, dann werde ich sie mir auch holen.

The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 (6 DVDs)