5.0 von 5 Sternen Wo bleiben die restlichen Staffeln?
Veröffentlicht am 16. März 2010 von W. Schröder

1.0 von 5 Sternen Serie gut, DVD-Box mies
Zuerst möchte ich sagen, dass ich noch die Serien-Boxen von früher kenne (alle DVDs einzeln auf Seiten zum blättern festgepackt), samt Booklet mit Inhaltsangaben der Folgen, Hintergrundmaterial etc.

Diese Box besitzt das nicht.
Das "Highlight" dieser Box ist die Aufbewahrungsart der DVDs an sich - eine lieblose Methode, rein aus absoluter...
Veröffentlicht am 25. April 2011 von Yesta

5.0 von 5 Sternen Wo bleiben die restlichen Staffeln?, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 (6 DVDs) (DVD)
Es ist wie bei allen Serien, es gibt bessere und schlechtere Folgen. Aber hier sind selbst die schlechteren Folgen noch von einem hohen Niveau und die Rollen mit bekannten Gaststars besetzt. Die Serie umfasst alle Phantastischen Elemente des Fantasy Genres und unterhält mit nachdenklichen Geschichten, die nicht immer mit einem "Happy End" schließen. Die Produktionsweise erzählt dabei noch wirklich die Storys, jenseits des "Werbeclips" Stils heutiger Produktionen. Wer also schnelle Schnitte, quietschende Reifen und andauernde Explosionen samt Schusswechsel erwartet, sollte hier lieber die Finger von lassen. "The Outer Limits" hatte Ihre Premiere in den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts und wurde infolge der Erfolge um des SF / Fantasyhyps um "Star Trek - The Next Generation" und "Akte X" in den 1990iger Jahren neu belebt.
Bild und Ton Qualität empfinde ich als ok, wenn auch nicht überragend.Ich ärgere mich nur darüber, dass nach so vielen Jahren die restlichen Staffeln noch nicht hier in Deutschland auf den Markt gekommen sind. Da wurde schon viel größerer Müll auf DVD in die Geschäfte gebracht!

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Mysterie-Serie, 8. September 2008
Outer Limits" ist das typische Beispiel einer Serie aus dem Bereich des Fantastischen Films. Schon in den 60.ern wurde diese Serie als Pendant zur Twilight Zone" entwickelt und kam damals auf 49 Folgen.
Die in den 90.ern hergestellten Staffeln gibt es meist in abgeschlossene Folgen, ohne einen Themenschwerpunkt. Science-Fiction, Horror und Fantasy werden durchmischt so das nicht erkannbar ist wie die einzelnen Folgen enden. Es entsteht dadurch eine Vielzahl von Möglichkeiten eine Folge zu kreieren : mal eine Weltraumfolge, mal ein biologisches Experiment, mal mit Roboter...und das ist, denke ich, das Erfolgsrezept dieser Mysterie-Serie.

Sicherlich sind nicht alle Folgen gleichwertig. Das liegt daran das einige Themen technisch möglich, deshalb spannend sind, manche absurd aber trotzdem unterhaltsam wirken. Das ist auch der Grund warum wenige Folgen zwei Teile benötigen um sich zu entwickeln aber auch wenige trotz 45 Minuten Länge etwas langweilig wirken, weil sie gedehnt wurden um auf diese Zeitvorgabe zu kommen.

Auch sieht man in etlichen Folgen bekannte Darsteller : Leonard Nimoy, William Sadler, Alyssa Milano, David Warner und und und

Wenn jemand auf sehr ausgefallene und sehr ungewöhnliche Geschichten steht, Ähnlichkeiten zu AkteX sind unvermeidlich, wird mit dieser Serie gut bedient ( 8/10)

Nachstehende Folgen mit Bonus gibt es in dieser Staffel :

DISC 1:
1\ 1. Die Sandkönige Teil 1 ; Sandkings 1 (47:47 Min.)
2\ 2. Die Sandkönige Teil 2 ; Sandkings 2 (40:46 Min.)
3\ 3. Valerie ; Valerie 23 (42:29 Min.)
4\ 4. Der Virus ; Blood Brothers (42:33 Min.)
DISC 2:
5\ 1. Seelenwanderung ; The second Soul (42:32 Min.)
6\ 2. Der kalte Tod ; White Light Fever (42:29 Min.)
7\ 3. Das Z-Chromosom ; The Choice (42:31 Min.)
8\ 4. Blick in die Zukunft ; Virtual Future (42:32 Min.)
DISC 3:
9\ 1. Durch die Augen des Mörders ; Living Hell (42:30 Min.)
10\2. Die Dämonen ; Corner of the Eye (42:30 Min.)
11\3. Nachts unterm Bett ; Under the Bed (42:30 Min.)
12\4. Das Geisterschiff ; Dark Matters (42:25 Min.)
DISC 4:
13\1. Die zweite Chance ; The Conversion (42:29 Min.)
14\2. Krieg der Planeten ; Quality of Mercy (42:29 Min.)
15\3. Tödliche Liebe ; The New Breed (42:30 Min.)
16\4. Mission Mars III ; The Voyage Home (42:29 Min.)
DISC 5:
17\1. Das Experiment ; Caught in the Act (42:30 Min.)
18\2. Die Botschaft ; The Message (42:30 Min.)
19\3. Der Roboter ; I,Robot (42:30 Min.)
20\4. Haus des Schreckens ; If These Walls Could Talk (42:30 Min.)
DISC 6:
21\1. Wer bin ich? ; Birthright (42:30 Min.)
22\2. Ständige Bedrohung ; The Voice of Reason (42:29 Min.)
Special Features : Documentaries
- "Caught in the Act" ( 5:21 Min.)
- The Origin of the Outer Limits (10:04 Min.)
- The Outer Limits Story (11:31 Min.)
- "Valerie 23" ( 5:16 Min.)
- The Making of "Quality of Mercy" ( 8:42 Min.)

4.0 von 5 Sternen Verpackungstechnisch ein Desaster, 2. Februar 2009
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Zur Serie an sich ist in den voherigen Rezensionen so gut wie alles gesagt! Prima Serie, bei der mysterietechnische Ähnlichkeiten zu den X-Files nicht von der Hand zu weisen sind! Die Bildqualität ist bei weitem nicht so schlecht, wie hier teilweise publiziert wurde! Qualitativ durchaus auf DVD-Niveau aber schlimmstenfalls auf sehr gutem TV-Niveau anzusiedeln! Worum es mir in meinem Bericht geht, ist die desaströse Art der Verpackung, die für diese Box gewählt wurde. An Primitivität und Lieblosigkeit schwerstens zu unterbieten! Leider täuscht das von Amazon gepostete Bild sowas wie ein Digipak oder zumindest eine Box mit seperaten Halterungen vor. Real weist diese Box kaum die doppelte Höhe einer normalen Single-DVD Hülle auf. Hier hat man sich bei den Rohlingsherstellern was abgeschaut und die DVDs in Spindelform verpackt. Eine Halterung, auf der die 6 DVDs übereinander lagern. Wenn man also zum Beispiel die fünfte Disc sehen möchte, muß man sich zuvor den Weg dorthin bahnen und die vier darüberliegenden entfernen und zwischenlagern. Das dies der Oberflächenbeschaffenheit der DVDs nicht zugute kommt, sollte wohl allseits bekannt sein. Bei Rohlingen, wo der Stückpreis bei durchschnittlich ein paar Cent liegt ist das akzeptabel. Jedoch bei einer Original DVD-Box, die man nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen würde, kann und muß der Kunde mehr erwarten und der Hersteller sich gefälligst auch mehr einfallen lassen. Ist ja nicht grad ein Ramschpreis.

Trotz des verpackungstechnischen Mängels eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Die Rüge richtet sich lediglich gegen den Hersteller und seinen Sparwahn und nicht gegen die Serie!

5.0 von 5 Sternen Ich bin bereit..;), 14. Januar 2013
Eine rundum tolle Sci-fi-mystery Serie.
Endlich konnte ich die erste Staffel nochmals genießen.
Spannende Storys,mit für die damalige Zeit ,guten Effekten und bekannten Darstellern incl. viel Tiefgang.
In den 90gern hatte man wenigstens noch Ideen, was man in den heutigen Serien zumeist vermisst.
Bild & Ton sind völlig in Ordnung.
Alles in allem ,kann man nicht meckern.
Okay, Die einfache Spindelbox ist zwar nicht so der bringer,und für die Disc's auch nicht zum Vorteil ( können leichter Kratzer etc. entstehen ), aber sonst passt alles.
Irgendwie Schade ,das die restlichen Staffeln auf DVD nicht bei uns veröffentlicht worden sind. Aber was nicht ist ,kann ja noch kommen. Hoffentlich.
Gruß :)

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es mal soweit!, 19. Januar 2008
Outer Limits endlich auf DVD! Es wurde ja auch mal Zeit. Diese Serie hat immer einzelne Geschichten die unser Verhalten und die Zukunft oder eine mögliche Zukunft betreffen! "Was ist, wenn wir dies und das niemals getan hätten?" Der Drang der Menschen immer neue Technologien zu entwickeln... Was passiert, wenn wir es damit übertreiben? Was geschieht mit unserer Umwelt (gerade jetzt ein bekanntes Thema). Gibt es noch andere Lebewesen? Wie wird sich der Mensch verändern? Wie könnte er sich verändern? Was für Konsequenzen hat unser Verhalten, unser Zusammenleben mit anderen? Es handelt sich also um keine Serie, wo ein oder mehrere Charaktere eine bestimmte Storyline haben. Immer neue Geschichten und neue Charaktere. Über Dinge, die wir uns nicht vorstellen können... sehr gute Serie! Ich kaufe sie mir auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen TOP-SERIE, 18. Juli 2011
B. Mucker (tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Outer Limits kann man nur empfehlen, das Richtige für Sci-Fi und Mystery-Fans!!!
Hier ist nun also die Erste Staffel in Deutscher Sprache.
Ich frage mich bloß, wann kommen endlich die restlichen Staffeln in Deutscher Sprache raus...

5.0 von 5 Sternen TOP Serie! Und vergesst die Verpackung - der Inhalt zählt, 6. Januar 2013
Muss ich mich mit der - zugegeben miserablen - Verpackung - lange beschäftigen? Nein - weil der Inhalt dafür umso besser ist - und das fließt bei mir zu 98% in die Wertung ein.

Jede Folge regt hier zum nachdenken an. Eine Mystery-Serie mit Tiefgang - gibt es nicht allzu oft.
Tolle, ständig wechselnde, oft prominente, Schauspieler lassen den Fokus auf die Geschichte lenken um die es geht. Genau so war es von den Machern der Serie beabsichtigt.
Auch die für 90-er Jahre Verhältnisse mitunter aufwendige TV-Tricktechnik sorgt für Spannung und Unterhaltung allerbester Güte.

Im Vorspann einer jeden Folge wird nicht gelogen wenn es dort heißT: Diese Folge geht tief ins Gehirn rein, das macht Outer Limits so außergewöhnlich wenn auch manches stark überzogen
dargestellt wird. Aber das muss wohl so sein.

Schade, dass man nur die 1. Staffel kaufen kann, denn die Serie legt spannungsmäßig in den folgenden Staffeln noch eine Schippe drauf. Ein echtes TV-Highlight!

4.0 von 5 Sternen Sind Sie bereit...?, 2. März 2009
Edgar Wagner (Germering, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 (6 DVDs)
Eine bunte Mischung von Geschichten, die (teilweise) grenzwertige Situationen beschreiben. Ein bunter Mix von verschiedenen Bereichen: Weltraumabenteuer oder AkteX, Übersinnliches, Horror, Medizin. Teilweise sogar mit Tiefgang. Sind Sie bereit, sich auf diese Art von Geschichten einzulassen? Dann werden Sie sicher nicht enttäuscht werden - auch wenn es ein paar flachere "Ausrutscher" gibt.

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse !, 16. Januar 2009
Auf der Suche nach "The Twilight Zone". einer der besten Serien der Fernsehgeschichte, besonders was die Atmosphäre angeht, bin ich auf die "Unbekannte Dimension" gestoßen und habe aufgrund der positiven Rezensionen zugegriffen - und bin nicht enttäuscht worden !
Eine Serie, die sich mit sozial-ethischen Themen auf hohem Niveau auseinandersetzt, manchmal mit kleineren humorvollen Einlagen, aber immer spannend.
Das Highlight dieser Season ist sicherlich für viele "Krieg der Planeten", der die ein oder andere etwas schwächere Folge schnell vergessen läßt. Mit Sicherheit wird man diese Folge nicht so schnell vergessen, bei mir wirkt sie jetzt noch nach (vor einer Woche gesehen). Insgesamt sehr empfehlenswert !
Zur Bildqualität ist zu sagen, sie ist gut bis befriedigend, für den PC-Bildschirm (17 Zoll Flachbild), aber bei sehr schnellen Bewegungen ist schon ein Verwischen des Bildes deutlich zu erkennen. Bei enem sehr actionreichen Film wäre es schon problematisch.
Für mich fällt das aber weniger ins Gewicht, mir kommt es in diesem Fall mehr auf den Inhalt an.
Mein 18 jähriger Neffe war so begeistert von der Serie, daß ich sie ihm geschenkt habe.
Für SciFi- und Mystery-Fans sicherlich sehenswert !

5.0 von 5 Sternen Sind sie bereit?, 12. September 2013
Ja bin ich und wie gleich. Aber offensichtlich sind die nicht bereit, denn sonst würde ja außer der ersten Staffel noch mehr kommen?

Die Serie kommt in einer Box daher für grademal 13Euronen. Wirklich ein Schnäppchen aber......gaaaaaaaaaaanz großes ABER. Wieder einmal musste ich nach dem öffnen der Box feststellen, dass die mich DVD`s aufgespießt anlachen.

Ehrlich, ich hasse diese Spindeln aber glei so was von.

Es ist ja nicht ganz klar, wie das System gedacht ist. Drück ich mit dem Daumen drauf, dann quetscht es mir die Haut ein, ziept übrigens herrlich.

Mt der einen Hand die Spindel mit zwei Fingern zusammen drücken und mit der anderen Hand die DVD irgendwie hoch würgen? Das klappt zwar aber das kann ich nur machen, wenn ich alleine bin. Guckt mir dabei jemand zu, für den mag das aussehen, als wenn ein verlaustes Schimpansenviech versucht ein filigranes Uhrwerk wieder zusammen zu bauen!

So habe ich die DVD-Box ausgemustert gegen eine ganz feine. Da liegen die DVD`s drinnen wie in einem Buch. Durchblättern, wenn ich eine bestimmte suche, dann muss ich mir nicht dabei einen abbrechen um die anderen DVD`s irgendwie raus zu würgen!

Die leere Box hab ich zu den anderen geschmissen, den Haufen abgefackelt und bin irre lachend und johlend wie ein angeschossenes Suppenhuhn von einem Bein auf das andere hüpfend darum getanzt.

Die Serie ist absolut toll, wirklich. Kommt fast gänzlich aus ohne irgendwelche großartigen Actionszenen, Gerummse, Gewettere und Geballere. Die einzelnen Folgen bestechen durch ihre Machart. Die tiefe, sonore Stimme der Erzählers klingt gut und passt perfekt, die hat wirklich was.

„SIND SIE BEREIT, BEREIT FÜR DAS UNBEKANNTE.....“ dazu die Musik erzeugt bereits schon eine mystische Stimmung. Der perfekte Einstieg in die Folge. Jede ist anders gestrickt, da ist für Abwechslung gesorgt. Spannend, dramatisch, einige regen zum Schmunzeln an und andere sind wieder irgendwie total daneben, die wirken fast schon lächerlich. Und immer ist irgendwie eine Botschaft vorhanden, die menschlichen Schwächen werden hier klar aufgezeigt ohne wirklich anklagend zu wirken.

Die Schauspieler wurden auch sehr gut ausgewählt, die wissen durchweg zu überzeugen und kommen glaubhaft rüber.

Die Bild-und Tonqualität ist gut, da gibt es nicht viel zu meckern. Die Farben wirken teilweise irgendwie unnatürlich und verwaschen. Aber mit dem kleinen Manko kann ich locker leben. So kann ich die vom TV aufgezeichneten Folgen auf VHS endlich in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken. Hört sich besser an als wenn ich schreibe, dass ich die ab-und nieder geschraddelten Teile in die Tonne trete.

Kann da nur sagen, kaufen und genießen!

The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 (6 DVDs)