5.0 von 5 Sternen sehr gute star wars homage!!!
mir fällt seit einiger zeit auf, daß sich wohl die deutschen synchronesprecher geändert haben. auf jeden fall gefallen mir die neuen folgen, die im tv laufen nicht mehr. ist mir in der scene bis zum stromausfall gleich aufgefallen, also hab ich ins englische gewechselt und es nicht bereut!

die doppelepisode kommt im gewohnten fg-style daher...
Veröffentlicht am 29. März 2008 von Martin81

3.0 von 5 Sternen Hab's mir besser vorgestellt
Ich bin jetzt nicht "der" Family Guy Fan aber ich schau mir hin und wieder die Serie an. Von der Verbindung mit Star Wars habe ich mir eigentlich mehr erwartet. Für meine Begriffe relativ wenig witzig, vielleicht sollte ich mir mal die OV anschauen...
Veröffentlicht am 12. April 2009 von Tengelman

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gute star wars homage!!!, 29. März 2008
Martin81 "Martin81" (Braunschweig, NDS, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Family Guy präsentiert: Blue Harvest (DVD)

die doppelepisode kommt im gewohnten fg-style daher. viele kurze eingeschobene sketsche; einfach toll.

die ausstattung der dvd ist recht umfangreich. so gibt es zum "hauptfilm" noch den sehr sehenswerten zusammenschnitt "star wars momente bei fg", ein interview mit george lucas, ein making of von blue harvest und sogar noch eine ganze neue fg-folge in den extras!!

ich werde mir die dvd wohl auch kaufen, nach dem ich sie nun vom verleih hatte.

5.0 von 5 Sternen Da sieht man richtige Fanliebe, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Family Guy präsentiert: Blue Harvest [Limited Collector's Edition] (DVD)
99 – Blue Harvest
Weil Stromausfall ist erzählt Peter die Geschichte des Star Wars IV – Eine neue Hoffnung – mal anders in Family Guy Manier…

- Die Episode heißt genauso wie der Alibititel zu Star Wars – Dir Rückkehr der Jedi Ritter damals.
- Denkwürdige Momente: Gibt es viele von im Film. Witzig ist u. a. die Sturmtruppenkirche: Willst Du… zu Deiner angetrauten Ehefrau nehmen bis dass der Tod oder eine riesige Explosion Euch scheidet? Han Solo nimmt die Couch mit…
- Darth Vader (Stewie) zu Obi Wan (Herbert): Stand in dem Gerichtsurteil nicht etwas von mindestens 50 Meter Abstand halten??? Herberts Lichtschwert ist schwach…
- Leslie Nielsen wünscht Han Solo viel Glück…
- Man wollte erst 16:9 machen, allerdings hätte das einen negativen Effekt auf die Comedy dargestellt.
- Megs Ungleichbehandlungen: Das Vieh im Müllschlucker.
- Auf dem Sternenzerstörer ist ein großformatiges Wahlplakat für die Kriegstreiber.
- Lucas hat FG das Recht überlassen, die Originalmusik aus dem Film zu überlassen.
- Vaders alias Stewies Vorgesetzter ist Adam West alias Grand Moff Tarkin.
- Obi Wan Kenobi spielt Herman, der eine riesige Schweinerei auf Alderan hinterlassen hat.
- Ursprünglich hießen die Jawas Jewas, weshalb Mort Goldman zu ihnen gehörte. Das war einer der wenigen Änderungsvorschläge von Lucas Arts.
- Es gibt eine Szenenanspielung aus Stewie Griffin – The Untold Story mit den intergalaktischen Protonengetriebene elektrische Wackelarmwerbedroiden.
- Opie ist einer der Sandleute.
- Wann immer R2D2 steht ist er aufgrund seiner detailtreue CGI.
- In der Barszene wurden diverse Figuren hinzugefügt, bspw. Bender aus Futurama und der Alien aus American Dad.
- Während George Lucas über den Gag gelacht hat, dass Han Solos Darsteller der einzige Schauspieler ist, dessen Karriere wegen des Films nicht gelitten hat, fand das Mark Hamill nicht so toll.
- Greedo/der Flanders Typ wird erschossen. Die Szene klärt ein für alle Mal, wer zuerst geschossen hat.
- Auftritt Black Dolphins.
- Sämtliche Szenen sind animiert und nicht aus dem Film übernommen!
- Gastsprecher: Chevy Chase und Beverly D’Angelo sprechen ihre Minirollen der Grisworlds, Phil LaMarr, Judd Nelson, Hellen Reddy, ferner der Typ aus Simply Red und Adam West
- George Lucas beantwortet ein paar Fragen im Special (12 Minuten).
- Making of Blue Harvest (19 Minuten)
- Animierte Fassung in voller Länge. Darin gibt es geringfügige Unterschiede zur Endversion. Bspw. Ist es nicht Fouad, der im Gefängnis auf Peter wartet.
- Family Guy Ausschnitte zu Star Wars – mit fast jedem Witz. Denn seltsamerweise hat man den Osama Witz drin gelassen, aber den Angriff auf die realen Kampfmaschinen auf den Planeten Hoth ausgelassen. (fast 10 Minuten)
- Blue Harvest Szene in 3D (2 Minuten)
- Teaser Something, Something, Something Dark Side (20 Sekunden)
- Einführung in Family Guy: Zur Produktionszeit ist Peter 44 Jahre alt, Lois 42, Meg 18, Chris 15, Brian 8, Stewie 2 (fast 6 Minuten)
- Bonusepisode: Die Passion Griffini
- Als Bonus enthält die tolle gestylte Box einige Trading Cards, 3D-Brillen, eine Postkarte und ein T-Shirt sowie ein 20seitiges Booklet.

5.0 von 5 Sternen Family Guy präsentiert: Gagfeuerwerk!, 19. März 2011
Es war einmal'
' eine Serie namens Family Guy. Von Kritikern oft als billige Simpsons-Kopie verschriehen, von Fans als das ultimative Cartoon-Erlebnis gefeiert.

Die Family Guy Star Wars Trilogy ist für mich persönlich so etwas wie der Höhepunkt dieser Serie.
Die drei Teile sind:

* Family Guy präsentiert: Blue Harvest
* Family Guy präsentiert: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der Dunklen Seite
* Family Guy präsentiert: Es ist eine Falle!

Alle drei Filme sind eine Persiflage auf die alten Star Wars-Filme der 70er und 80er Jahre (Episoden IV bis VI), wobei es dem Team um den Schöpfer der Serie, Seth McFarlane, auf magische Weise gelingt, den jeweiligen Filmstoff der Originale von über 2 Stunden auf nur 60 Minuten zu komprimieren und auch noch mit allerlei fulminanten Gags zu würzen, die z. T. auch Variationen von Running Gags aus der Original-Serie sind.

Die Figuren:
Carter Pewterschmidt als Imperator
Cleveland Brown als R2D2
Glenn Quagmire als C3PO
Joe Swanson als diverse Charaktere

Alle drei Filme sind sowohl Persiflage, als auch Hommage an die guten alten Star Wars-Filme - und ich meine, sowohl Star Wars-Fans als auch Liebhaber der Serie Family Guy kommen an dieser Spaß-Trilogy nicht vorbei.
Das Gag-Feuerwerk, das dort gezündet wird, sucht eigentlich seinesgleichen in diesem Genre und auch die Boni auf den DVDs sind wirklich sehenswert (bspw. eine komplette Runde Star Wars-Trivial Pursuit mit den Machern der Filme).

Fazit: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Family Guy goes Star Wars, 23. Januar 2008
Nach so vielen Star Wars Gags in den Family Guy Folgen der letzten Jahre war es nur eine Frage der Zeit bis nun eine komplette Folge sich um Star Wars dreht.
Diese Dvd beeinhaltet eine Folge Family Guy, diese ist allerdings doppelt so lang (46 min) wie normal. Erzählt wird die Handlung von Episode IV - Eine Neue Hoffnung, nur eben mit dem Cast von Family Guy. Es ist zu komisch Stewie als Darth Vader und Peter als Han Solo (Han shoots first :) ) zu sehen. Der Humor ist allerdings nichts für jeden, man muss schon etwas nerdig sein.
Family Guy sollte man auch hier ausschließlich mit der englischen Tonspur schauen, auf deutsch wollen die Gags nicht so recht zünden, das war leider auch schon bei den alten Staffeln so. Making of, Interview mit Seth MacFarlane und George Lucas, Storyboards und eine 2min 3d Kampfszene (dafür die beiden 3d-Brillen) sowie ein T-Shirt und Sammelkarten runden die Extras ab.

Für Fans von Family Guy und/oder Star Wars ein Pflichtkauf.
Wer nur den Film ohne Extras möchte, holt sich vielleicht lieber die Single Ausgabe, da der Preis der Special Edition reichlich hoch angesetzt ist. Ein Uk-Import ist viel billiger (Status Ende Jan.).

5.0 von 5 Sternen endlich da!!, 25. Januar 2008
heute ist die bestellung endlich angekommen und ich hab' sie direkt geguckt. die folge hält vollkommen was sie verspricht, und das sollte sie auch, bei knapp 20€ für 45 minuten.
der family-guy humor ist wirklich mit abstand das beste, was einer starwars persiflage passieren konnte; zum glück, da ich kein grosser sw-fan bin und mir die vierte episode damals auch nur halbherzig angetan habe.
besonders gelungen finde ich die ganzen anspielungen auf vorangegangene fam-guy folgen und vor allem die etlichen kleinen anspielungen auf bekannte 80er filme (unter anderem mit den stimmen von chevy chase und judd nelson).
ich habe mir den uk-import ohne deutsche tonspur besorgt, ich kenne zwar die deutsche version nicht, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass man sie (genau wie die ersten 3 staffeln) in die tonne kloppen kann. allerdings gibt es auf der deutschen dvd natürlich auch den o-ton, deshalb sollte man sich überlegen, ob man nicht für den selben preis da zugreifen will.
fazit: es ist wohl wirklich die beste folge; wer family guy mag, wird sie lieben, und man muss auch kein starwars fan sein, um sich herzhaft kaputtlachen zu können.

5.0 von 5 Sternen Wer Family Guy mag, wird Blue Harvest lieben!, 16. Mai 2008
Jeder Freunde der amerikanischen Serie weiß bereits, dass die deutsche Synchronisation richtig schlecht gelungen ist. Daher war ich skeptisch, als ich diese vermeintlich für den deutschn Markt produzierte Version bestellte. Da aber die original Tonspur samt englischen Untertiteln vorhanden ist, kann man das Set bedenkenlos bestellen.

Für Family Guy Fans bietet sich außerdem dieses Set an, da es viele schöne Extras enthällt: Neben der Original DVD mit Bonusmaterial, Kommentaren und der Folge "North by North Quahog" zusätzlich auch noch ein Blue Harvest T-Shirt (anscheinend in verschiedenen Größen, je nach Zufall), einer kleinen Broschüre "Das Design von Blue Harvest", 3D-Brillen für eine 3D-Szene auf der DVD und Sammelkarte zu Blue Harvest.
Leider konnte ich von der Bonus-DVD, die andere Rezensenten in ihren Sets haben, nichts finden.

Trotzdem bleibt das Set sehr empfehlenswert und ist ein absoluter Knaller für jeden Family Guy Fan!

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 27. Januar 2009
Ein unglaubliches Gagfeuerwerk, dabei so nah am Original, dass man das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht bekommt. Die absolute Krönung ist die Szene im Aufzug des Todessterns, wo das Star-Wars-Thema als Fahrstuhlmusik erklingt. Man hat Tränen im Auge, wenn man die Liebe zum Detail und die phantastische Umsetzung der eigenen Ideen der Crew anschaut. Ein umfangreiches Making-of gibt Zeugnis über die persönliche Begeisterung jedes einzelnen Mitarbeiters. Ich kann die nächste Folge kaum erwarten!!!
(by the way - unbedingt im Original anschauen!!)

5.0 von 5 Sternen Super, 8. April 2008
Katja Englert (Biebesheim, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Family Guy präsentiert: Blue Harvest (DVD)
Ich war ja erst skeptisch, ob die Family-Guy-Umsetzung wirklich gut ist, aber schon die ersten Minuten überzeugten mich voll und ganz. Sogar original Filmmusik und teilweise Original-Dialoge (und Explosionen) waren dabei. Aber soweit ich mich erinnern kann, war nicht "Blue Harvest" der "Arbeitstitel" für Ep.6 sondern "Horror beyond Imagination".
Auf jeden Fall ist diese wunderbare StarWars-Hommage wirklich zu empfehlen, und sie ist auch nur 45 Minuten lang.
Danke an George Lucas für die Autorisierung dieses Werkes...

5.0 von 5 Sternen TOP, 21. Januar 2014
Kultstatus!
Eine der besten Trickserien die ich kenne - vergleichbar mit "The Big Bang Theorie" - eben nur gezeichnet.
Hate it or love it - I love it!

5.0 von 5 Sternen Klasse Star Wars Parodie im Family Guy Universum, 29. Januar 2008
Diese Box enthält soviel tolles Material.
eine Doppelfolge Family guy namens Blue Harvest (eröffnungsfolge der sechsten staffel) und eine zweite dvd mit Bonus features.

ein schönes blue harvest Tshirt in xl liegt ebenfalls bei (amerikanische standartgröße halt ;)). eine 3d brille sowei Sammelkarten im original Star Wars Design. Auf den Rückseiten der Sammelkarten sind bilder für die mitgelieferte 3d Brille.

Das Filmformat ist leider Fullscreen (sprich 4:3) aber da dies ja nun eine klassische tv serie in 4:3 ist erwartet man nichts anderes.

am besten genießt man Blue Harvest im original "american english", die deutsche syncronisation war schon bei der Serie grottig.

Preis ist allerdings ziemlich gesalzen, dem normalen star wars fan reicht die singledisc version, aber der Family Guy fan braucht diese Monsterbox :D ich habe sie aus amerika Importiert und umgerechnet 22€bezahlt, das war sie auf jedenfall wert (alleine wegen dem Tshirt).

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Family Guy präsentiert: Blue Harvest [Limited Collector's Edition]