5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert ....
Nach der langen Wartezeit bin ich wirklich nicht entaeuscht worden. Nachdem der "Ablagestapel" mit Spielen, die a) einfach nur hohl sind oder b) nicht laufen oder c) deren Kauf bzw. Nutzung vom Herausgeber erschwert bzw. fast unmoeglich gemacht wird, bei mir immer groesser wurde, ist dieses Spiel endlich mal wieder ein echtes Sahnestueck. Denn es macht einfach Spass...
Veröffentlicht am 20. März 2009 von op3rator

1.0 von 5 Sternen Finger Weg !!!
Verbraucherbetrug ! Unverschämtheit was sich disese Spieleentwickler heutzutage rausnehmen.
Nach der Installation war eine Onlineaktivierung nicht möglich, alles tote Links.
Service ? Fehlanzeige. Nach etlichen Anrufversuchen meinerseits ( ging erst niemand ans Telefon ) hatte ich dann die Nase voll.
Der Minutenpreis ist ohnehin eine Dreistigkeit,...
Veröffentlicht am 7. Juli 2011 von Robert Yeates

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Finger Weg !!!, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
Der Minutenpreis ist ohnehin eine Dreistigkeit, selbst wenn dann jemand sich herabgelassen hätte
den Hörer abzunehmen.
Aber diese Problematik bei den Spielentwicklern ist ja in der heutigen Zeit die Regel und nicht etwa eine Ausnahme.

Nur weil das "geniale" Top-Management meint, der Umsatz würde dadurch steigen das man ein paar Raubkopien
umgeht, sich es aber letztendlich mit einer solventen Kundschaft verscherzt, gibt es auch in meinem Bekanntenkreis
immer mehr Leute die auf die Konsolen umsteigen. Richtig So !

Wenn dann auch der dümmste von diesen " Unternehmern " endlich begriffen hat das der größere Markt bzw. der
Kaufkräftigste Markt in einer Altersklasse liegt ( gerade bei Strategiespielen ), in dem sich die Konsumenten
nicht so gängeln lassen, sind hoffentlich die meisten dieser Firmen den Bach runter...

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
Das Spiel lässt sich unter Win 7 nicht starten! "unable to proceed. error 1275" bitte vor Kauf googeln und informieren!

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert ...., 20. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
Nach der langen Wartezeit bin ich wirklich nicht entaeuscht worden. Nachdem der "Ablagestapel" mit Spielen, die a) einfach nur hohl sind oder b) nicht laufen oder c) deren Kauf bzw. Nutzung vom Herausgeber erschwert bzw. fast unmoeglich gemacht wird, bei mir immer groesser wurde, ist dieses Spiel endlich mal wieder ein echtes Sahnestueck. Denn es macht einfach Spass !
Hier muss man wirklich taktieren und vorausdenken (bes. auf Stufe "schwer"). Jedes Gefecht wird in Zwischensequenzen geplant (Briefing), die anschliessende Umsetzung ist abwechslungsreich und bezuegl. KI und Grafik sehr detailliert und liebevoll umgesetzt.Das Setting (fiktionaler Krieg zwischen den Siegermaechten 2. Weltkrieg) ist ungewohnt, aber eben auch unverbraucht (bes. die schoen umgesetzten Schauplaetze).Fuer Abwechslung ist ebenfalls durch die vielen Missionen (bes. Geheim- u. Fallschirmspringerm.) gesorgt.Einer der groessten Pluspunkte der ersten Teile (die detaillierte u. geschichtl. korrekte Beschreibung der Einheiten und Fahrzeugtypen)ist nur noch rudimentaer vorhanden, was etwas schade ist. Trotzdem gebe ich meinem Vorredner recht, dass das Spiel einfach nur Bock macht. Eigentlich unglaublich, dass man es hier bei Amazon wirklich suchen muss waehrend die gehypten Groessen wie Left 4 dead oder empire tw bei mir schon nach 2 Tagen Spielzeit auf o.g. Stapel landeten.Vergleicht man ein Gefecht hier z.B. mit einem Seegefecht in Empire tw, - nein, dieser Vergleich waere zu krass verbietet sich daher.... Fazit: Absolute Kaufempfehlung und eigentlich ein Pflichtkauf fuer Liebhaber von Strategiespielen.

4.0 von 5 Sternen Tolles spiel wenn man auch die anderen Teile kennt, 5. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
Wenn ich vorher gewusst hätte das der Preis dieses Spiel mal so tief fallen würde, dann hätte ich es mir nicht bei der Veröffentlichung gekauft.

Was etwas nevig ist mit dem Kopierschutz, das wenn das Limit von installationen (ich meine es waren 3) aufgebraucht sind, das man sich an den Support wenden muss und es dann einige Tage dauert bis diese es wieder zurücksetzen

Ansonsten tolles spiel

3.0 von 5 Sternen Panzers - Cold War, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung. Spiel läuft ohne Einschränkungen und ist leicht zu bedienen. Der Spielspass ist nur etwas für Gamer ohne große Ansprüche.

5.0 von 5 Sternen Super Nachfoger, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
Also ich selbst bin ein begeisterter Codename: Panzers Spieler seit Phase one.

Und mit COLD WAR ist den Entwicklern ein super Nachfolget gelungen. Grafik super, gameplay einfach genial. Macht richtig Spass dieses Spiel zu spielen.

Auch genial: Mit dem "was wäre wenn" Szenario des Kalten Krieges spielt das Spiel mal in einer bisher von wenig Spieleentwicklern aufgegriffenen Zeit.

Auch das macht super viel Spass.

Also alles in allem: Super Spiel, wer PHASE ONE gern gespielt hat und auch gerne mal in der Zeit des Kalten Krieges sein strategisches Können bewesien will, der wird auch Cold War gerne spielen.

1.0 von 5 Sternen Tages Kopierschutz - Finger weg!, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
bedingt durch den Kopierschutztreiber "Tages" unter Windows 7 nicht spielbar, kein Support, keine Patches, nur mit Basteln vermeintlich lösbar, regulär erworben 2009 und jetzt nochmals nach Patch geschaut, bis 2011 im Oktober wurde keine Patchlösung geliefert, daher in den Müll geworfen.

4.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 14. März 2009
Andreas Haase "addi75" (Bremerhaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
Das lange Warten hat ein Ende!
Nach Jahren ist nun endlich der dritte Teil von "Codename Panzers" erschienen.Die Erwartung war groß und Freunde hochauflösender Grafik werden auch nicht enttäuscht sein.Nach den beiden sehr gelungenen ersten Teilen erwartete ich natürlich einen ebenbürtigen Nachfolger.
Graphisch überzeugt das Spiel definitiv.Die Details sind um Längen besser und sehr schön ausgearbeitet.Einmal angefangen und die ersten Missionen durchgespielt lässt einen das Spiel nicht mehr los.
Eigentlich wollte ich dem Spiel ja gerne 5 Sterne geben, da ich ein echter "Codename Panzers" Fan bin und der Spielspass definitv da ist.
Da das Spiel Panzers heisst erwartete ich natürlich auch eine gewisse Auswahl an Kettenfahrzeugen, die ich einsetzen kann.Leider gibt es in diesem Teil nur eine geringe Auswahl an Kettenfahrzeugen.Diese sind zwar aufrüstbar doch mir wäre eine größere Auswahl (wie in Teil 1 & 2) an Fahrzeugen lieber gewesen.
Aber vielleicht kommt ja noch ein Patch der noch zusätzliche Kettenfahrzeuge bringt.Wäre toll!

Stände eine größere Auswahl an Panzern & anderen Kettenfahrzegen zur Verfügung hätte ich diesem Spiel ganz klar 5 Sterne gegeben.

So wurden es schweren Herzens leider nur 4 Sterne.

Mein Aufruf an den Hersteller bringt bitte so schnell wie möglich einen Patch mit weiteren Fahrzeugen heraus, damit auch dieser Teil ehrenvoll an den 1 & 2 Teil anknüpfen kann.

1.0 von 5 Sternen Kopierschutzbewertung: 3x installieren, dann wertlos, 12. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
Kunden werden wieder hinters Licht geführt. Das Spiel lässt sich bliebig oft auf 3 Rechnern installieren.

Drei Rechner bedeutet:

Sobald die Grafikkarte gewechselt wird = neue Rechner
Neue Festplatte = Neuer Rechner
Windows abgeschmiert und neu installiert = neuer Rechner

Anschliessend lässt sich das Spiel nicht mehr installieren.

[...]

4.0 von 5 Sternen Panzers 3, 19. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Codename: Panzers - Cold War (Computerspiel)
Ich suchte momentan ein Strategiespiel, und da ich von einem Freund den (Vor-)Vorgänger "Panzers: Phase One" kannte, habe ich mich für dieses Spiel entschieden, da mir alle anderen völlig unbekannt sind.
Ich habe es nich bereut. Das Spiel glänzt vor allem durch seine schöne Optik: Häuserruinen, Strommasten und sehr schön gemachte Explosionen machen dieses Spiel zu einem richtigen Knüller. Einziger "Grafikmangel" sind für mich die Zwischenfilme, da die ihrer Zeit grafisch weit hinterher sind, dieselbe Qualität ist auch bei wesentlich älterern Spielen anzutreffen. Schlecht sind sie allerdings trotzdem nicht.
Auch das Gameplay mach Spaß: Soldaten nehmen automatisch Deckungen, können im Rennen feuern oder sich in Gebäuden verschanzen, Scharfschützen auch auf Kräne(!) klettern. Der gute alte Luftschlag kann auch wieder gerufen werden, bombt aber nicht stupid in die markierte Angriffsfläche, sondern visiert sich seine Ziele genau an, was für noch mehr spielerische Tiefe sorgt.
Der Detailreichtum ist mitunter erstaunlich: Panzer fahren nicht langweilig über die Straßen, Häuser und Zäune gelten für sie nicht einfach als "unwegsames Gelände" wie in anderen Spielen, sondern die panzer fahren einfach mal durch die Mauern durch und nehmen dabei auch noch zwei Strommasten und drei Bäume mit. Nett ;-)
Dies allea kriegt man in 18 Kampagnemissionen zu sehen, die sehr abwechslungreich sind, man leider aber nur die NATO spielen kann. Aber keine panik, in einem "Gefecht"(Spielmodus) gibts auch die Russen.^^
Trotz dieser netten Grafik und des guten Gameplays kriegt Panzers: Cold War von mir nur 4 von 5 Sternen, aus zwei wesentlichen Gründen:
1. Der Titel ist für mich eine ziemliche Vera*****, denn es heißt Cold War, spielt aber 1949(!), also praktisch direkt nach dem zweiten Weltkrieg und so hats sich -zumindest bei der NATO- in Punkto Panzer nicht viel getan. Die Waffen beider Nationen sind im Prinzip genau die gleichen wie in Panzers Phase 1&2. Ich habe modernere Technik erwartet!
2. Dem Titel "Panzers" kommt das Spiel kaum mehr gerecht: Beide Nationen haben jeweils nur noch 6(!!) Fahrzeuge(5 Panzer, ein Panzerwagen). Bei Phase Two weiß ich es nicht genau, aber bei Phase One hatte jede Fraktion(und das waren immerhin noch 3!)mindestens 12 Fahrzeuge, es gab also insgesamt ungefähr 36 und nicht 12. Auch kann die "NATO" eigentlich in "USA" umbenannt werden, da man eh nur amerikanische Panzer kriegt.
Den Multiplayer hab ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert, habe aber auf einer Internetseite gelesen, das er austegstorben sein soll :-(
Alles in Allem aber trotzdem ein tolles Spiel, dessen Kauf sich lohnt!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa5233684)

Codename: Panzers - Cold War
Codename: Panzers - Cold War von NAMCO BANDAI Partners (Windows Vista / XP)