Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Version: Green Pepper|Ändern
Preis:29,90 € - 49,95 €

am 7. September 2009
Myst und seine Nachfolger gehören zweifelsohne zu den Adventureklassikern - und das mit gutem Grund. Ich kann diese Trilogie nur jedem empfehlen, der Spaß am Lösen ungewöhnlicher Rätsel hat, gerne in surrealistische Welten eintaucht und dramatische Handlung mag. In Bezug auf die Rätsel ist neben logischem Denken aber vor allem Geduld und eine gute Beobachtungsgabe nötig, um jeden Hinweis zur Lösung der Rätsel auch zu entdecken.
Aber Vorsicht! Benutzer von Windows Vista werden einige Schwierigkeiten haben "Riven", den zweiten Teil der Trilogie, zu installieren. Ich selbst verwende auch Vista und konnte das Programm zwar installieren und spielen, aber meinen Spielstand nicht abspeichern. Für die Nutzer aller anderen Betriebssysteme kann ich auch den zweiten Teil aber nur wärmstens empfehlen.
am 8. Februar 2013
Das Spiel ist für junge Kinder freigegeben, aber ohne Hilfe nicht zu bewältigen. Wir haben es gekauft um unseren Kindern zu zeigen, was wir früher so gespielt haben. Am besten gefallen ihnen die Grafiken und die Atmosphäre des Spiels.
am 4. November 2012
Ganz im Ernst: Myst hat mich schon sehr enttäuscht, nach vorherigen Bewertungen hat ich mir schon etwas mehr vorgestellt. Klar, für die damalige Zeit schon revolutionär, kommt das Ding jetzt altertümlich rüber....schwer nachvollziehbar, und was noch schlimmer ist, das Spiel wirkt leblos wie 'ne Kreidebank in der Vorschulzeit. Ich mag Adventures, aber sie sollten schon ein wenig mehr Symbolik und auch Emotionen rüberbringen können