5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung
Als aller erstes, bei mir erfolgte die Lieferung in 1 Karton (48Kg ohne die Palette)
Veröffentlicht am 4. September 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Bewertung MOVIT Heimtrainer, Crosstrainer
Ich bin für den Preis von rund 200,00 € mit dem Gerät zufrieden, aber nicht begeistert. Bei täglicher Anwendung ist das Gerät ungeeignet. Bei einer Anwendung von 2 - 4 x die Woche ist es noch ok.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2009 von unbekannt

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Movit® S1000 elliptischer Crosstrainer Stepper Heimtrainer Nordic Walking Ergometer Ellipsentrainer mit 10kg Schwungmasse, Magnetbremse, Pulsmesser, Trainingscomputer, TÜV GS (Misc.)
Das aber nur wegen einer der vorherigen Rezensionen mit mehreren Kartons und bevor noch jemand auf die Idee kommt man(n) bräuchte keine Hilfe. (Was kein Problem gewesen wäre, da die Spedition vorab tel. einen Liefertermin vereinbart hat; was ich auch pos. bemerken möchte) und irgendwie hab ich es ja geschafft.
Vom Gerät selber bin ich wirklich überrascht. Es ist sehr leise und steht sehr stabil.
Die Gelenke sind sind vorab geschmiert, der Aufbau sollte von jedermann machbar sein.

Die Pulsmessung ist selbstverständlich "katastrophal". (ich hatte zum Vergleich Brustgurt um)
Aber selbst auf den richtig teuren Studiogeräten stimmt diese Handmessung ja auch nie ;und das sie hier noch weniger stimmt war bei dem Preis einfach zu erwarten. Aber die Anzeige steigt und fällt schon nach Puls, ist also nicht unbrauchbar; die angezeigte Zahl taugt halt nur nicht um z.B. Pulsorientiert zu trainieren.

Die Fußstützen taugen für Schuhgröße 43/44 noch gut, alzu viel größer sollten die Füße dann aber nicht sein.

Der Transport geht erstaunlich einfach(aufgebautes Gerät ,nicht der Karton ;)). Wirklich leicht zu kippen und so auf den Rollen zu schieben. Da sollten auch kleine und leichte Personen kein Problem haben.(aber "Wendekreis" bei engen Fluren nicht unterschätzen)

Die "Füße" sind unrund (ich glaube konisch heißt das); wenn es nicht ganz gerade steht einmal bücken, per Hand verdreht und das steht wieder eben (2sek. Arbeit).

Es quietscht nichts, es wackelt nicht, die Bremse ist leise, der Lauf ist auch recht rund trotz der geringen Schwungmasse ... Ich denke ich kann auch nach 22Uhr laufen ohne das die Leute unter mir mich hören.
Ich hatte mir bei der Bestellung weniger erwartet. Ich denke für meine Zwecke einen sehr sehr guten Kauf gemacht zu haben.
(Ich nutz den wenn ich weder ins Studio noch in den Wald kann oder mag, wäre es meine einzigste Betätigung hätte ich wahrscheinlich anderes Preissegment gewählt; aber wer auch nicht mehr ausgeben mag kann da meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen)

5.0 von 5 Sternen Heimtrainer empfehlenswert, 6. August 2009
Nadine Göllner (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät ist in mehreren einzelnen Kartons verpackt gewesen, sodass es kein Problem war den Hometrainer auch 2 Etagen hoch zu transportieren.
Die Gebrauchsanleitung ist leicht zu lesen - obwohl man diese eigentlich nicht braucht, denn der Aufbau ist kinderleicht ( auch ohne Anleitung )
Sämtliches benötigte Werkzeug wird mitgeliefert.
Der Crosstrainer arbeitet mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Das Gerät selbt gibt bei der Benutzung kaum Geräusche von sich
Empfehlenswert !!!

3.0 von 5 Sternen Bewertung MOVIT Heimtrainer, Crosstrainer, 12. Oktober 2009

Die "Griffstangen" müssen ständig während des Trainings nachgezogen werden und der kcal-Verbrauch ist auch sehr ungenau. Trotz allem macht das Gerät viel Spaß und wie gesagt für den Preis denke ich ganz i.O.

5.0 von 5 Sternen So Fit, 26. Februar 2013
Mein Körper dankt mir jede Bewegung auf dem Crosstrainer, er ist sehr leise, läuft auch nach einem Jahr sooo geschmeidig!!!

2.0 von 5 Sternen Schlechter Kompromiss zwischen Preis und Leistung, 3. Januar 2014
Aufbau: Das Gerät ist an und für sich einfach zu montieren. Bis auf eine Ausnahme: Der sogenannte "Widerstandsversteller" ist konstruktiv ein schlechter Witz, man muss sich das vorstellen wie die Montage eines Handbremsseils bei einem Fahrrad. Nur dass hier das Verbindungsstück aus meiner Sicht zu kurz ist --> Montage sehr mühsam.

Training: Kaum Geräuschentwicklung beim trainieren, allerdings hinterlässt das Gerät keinen besonders stabilen Eindruck, auch nach mehrmaligem Nachziehen aller Schrauben. Am meisten enttäuscht bin ich vom Widerstandsversteller. Ich spüre zwischen der 1. und 8. Stufe kaum einen Unterschied.

Fazit: Habe im Bekanntenkreis kürzlich einen Cross-Trainer eines großen deutschen Discounters ausprobiert. Der war zwar 70 Euro teurer, spielt aber was Stabilität, Verarbeitung und Trainigsprogramme angeht, in einer viel höheren Liga --> Mein Tipp: Entweder mehr Geld ausgeben für ein "vernünftiges" Gerät, oder lieber ganz bleiben lassen.

5.0 von 5 Sternen Super leichter Aufbau, Keine Geräusche..., 18. Januar 2011
Also das Gerät ist wirklich top. Haben es seit gestern und es gibt nichts daran auszusetzen. Der Aufbau war leicht und es gibt bei uns keinerlei Geräusche während des Trainings-man hört nichts!
Wir hoffen das es auch so bleibt, aber bis jetzt: Ich kann es nur weiter empfehlen.

Ps.: Der Crosstrainer kam auch bei uns in nur einem Paket,welches natürlich nciht grade leicht war, aber dank des verabredeten Termins mit der Spedition war auch das kein Problem... Man holt sich dann eben Hilfe:D

5.0 von 5 Sternen super, 5. April 2009
Produkt ist wie beschrieben
funktioniert wunderbar
jedoch wurde verschwiegen, dass es nach langem gebrauch leicht anfängt zu stinken

ist aber nicht so schlimm, man kann ja lüften

2.0 von 5 Sternen Knacken ohne Ende, 20. Dezember 2011
S. Habermann (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Heute kam nun endlich der ersehnte Crosstrainer bei uns an.
Der Zusammenbau lief gut, nur die Zeichnungen waren teilweise ziemlich mies...für mich trotzdem nicht das Problem.
Die ersten Runden liefen ziemlich ungewöhnlich aber nachdem ich mich an das Gerät gewöhnt habe läufts.
Qualitativ ist bis jetzt eigentlich alles okay, einziges Manko die Trinkflasche ist ziemlich billig, denn sie läuft aus.
4 Sterne gibt es für mich wegen der Lieferung (Spedition). Telefonisch habe ich mit der netten Dame am Telefon einen Termin ausgemacht, Sie meinte es geht nur von 10-14 Uhr und nicht später, hm verdammt dafür musst ich extra einen Tag frei nehmen.... der Crosstrainer kam aber erst ~16:30 Uhr an, quasi ich hätte auch arbeiten gehen können, worüber ich mich sehr geärgert habe... Ich denke es ist auch okay dies in die Bewertung einfließen zulassen auch wenn das mit dem Produkt nichts zu tun hat.

Update:

Mittlerweile knackt der Crosstrainer bei jedem Training an neuen Stellen, Qualität lässt zu wünschen übrig. Habe den Crosstrainer mehrmals schon eingefettet

1.0 von 5 Sternen Move it, 5. Januar 2014
macht schreckliche Geräusche beim Trainieren. Es macht keinen Spass auf den Crossstrainer zu gehen. Hoffe ,Sie haben einen Vorschlag zur Otiierung

5.0 von 5 Sternen MOVIT Heimtrainer, Crosstrainer, Hometrainer S1000, 7. Januar 2011
die lieferung wurde durch schee verzögert,das war aber kein problem und das zusammen bauen habe ich sogar alleine geschaft