5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Marinehalterung für Colorado 300 und Oregon-Serie, schwarz (Elektronik)
Achtung!! Es ist kein Saugnapf enthalten!!

Rezension von "Detritus" ist falsch zugeordnet und bezieht sich auf ein anderes Produkt.
Die Marinehalterung besteht aus einer zweiteiligen Halteplatte, die mit drei Schrauben (nicht enthalten) am Boot oder anderem Fahrzeug fixiert wird.

Aufgrund dieser Rezension halte ich das Produkt nämlich gerade in Händen, mal sehen, ob ich es dennoch für meine Zwecke nutzen kann.

Die Halterung kann entweder direkt an das Fahrzeug geschraubt werden (man lässt die Grundplatte einfach weg), dann kann man das Navi nur noch vertikal kippen, oder man schraubt die Grundplatte an und steckt dann die Halterung mit Navi dran. So ist die Halterung sowohl dreh-, als auch kippbar und macht meiner Meinung nach mehr Sinn.
Der dicke Drehknopf auf dem Bild gehört zu der Grundplatte, auf die der Rest dann eingesteckt, ausgerichtet und festgedreht wird.

Ansonsten die übliche, sehr wertige Garmin-Qualität, daher fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig - dafür funktioniert es, 4. Januar 2013
Auf der Suche nach einer Halterung mit der man das Garmin Oregon auch im KFZ an die Scheibe hängen kann habe ich einiges von Drittanbietern ausprobiert - taugte aber alles nicht viel oder passte schlicht nicht obwohl anders angegeben.

Knapp 30,- € für ein Stück Plastik mit Gelenk und Saugnapf sind zwar ganz schön happig - dafür überzeugt die Halterung in der Praxis umso mehr.
Passform perfekt - Saugnapf stark genug um auch bei Bodenwellen oder Feldwegen nicht gleich abzufallen und durch das flexible Gelenk auch genügend Möglichkeiten das Gerät in verschiedenen Positionen zu fixieren.