4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck........
Habe damit jetzt zwei Autos poliert. Die Ergebnisse sprechen für sich. Ganz ohne Handarbeit geht es aber doch nicht, gerade bei Türgriffen Zierleisten u.s.w. Das war aber für diesen Preis auch nicht anders zu erwarten. Für die großen Flächen, wo man immer Kraft braucht optimal.Zusätzliche Hauben, hab ich mir im Baumarkt geholt...
Veröffentlicht am 23. April 2011 von Paul

3.0 von 5 Sternen preiswertes Gerät mit Schwächen
Veröffentlicht am 29. Oktober 2010 von Stefan S.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen preiswertes Gerät mit Schwächen, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Das Gerät ist dem Preis entsprechend gut zu handhaben, würde jedoch bei einem erneuten Kauf auf ein Gerät umsteigen, welches eine kleinere Polierscheibe besitzt. Die große Auflage lässt sich in der Tat nur für die größeren Flächen am Fahrzeug nutzen, bereits an den Türen geht es vernünftig nur mit der Hand. Bei den Profis sieht man in der Regel immmer kleinere Maschinen.
Desweiteren sind die beigelegten Polierfelle nicht sehr hochwertig. Das finale Auspolieren nach dem Auftragen mit der weichen Auflage funktionierte bei mir nicht zufriedenstellend, sodass ich den letzten Schritt mit der Hand machen musste. Benutzt habe ich Sonax Nano Wax Maschinenpolitur der Profiline Serie.
Es empfiehlt sich, die Polierhauben vor dem Gebrauch einmal zu waschen, damit diese nicht mehr so sehr fusseln.
Laut Gebrauchsanleitung soll kein zusätzlicher Druck beim Polieren aufgebracht werden, damit die Maschine nicht beschädigt wird. Dies widerspricht sich leider teilweise mit der Anleitung der Polituranweisungen.
Die Maschine an sich ist sehr handlich und leistet gute Arbeit.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck........, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Für den gelegentlichen Polierer zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Poliert so lala, 22. Juni 2014
Tires (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Hatte früher mal so eine Maschine, die ist leider bei einem Umzug verschwunden. Im Sommer 2012 hat das Gerät noch 26 Euro mit Amazon Prime gekostet, der Preis von Einhell direkt liegt Sommer 2014 nun bei 46 Euro. So einen Aufschlag kann ich mir nicht erklären, auch mag ich diese Preise nicht, die wie bei einem Teppichhänder anmuten - heute 300% Gewinn, morgen 10%.

Inzwischen wird noch ein anderes Modell angeboten, das als "Nachfolgermodell" bezeichnet wird. Dessen Leistung ist mit 90 Watt nochmals geringer, das schreckt mich dann doch ab, nochmal bei diesem Hersteller zu kaufen. Obwohl ich von Einhell auch hochwertige Geräte besitze und es generell ein guter Hersteller ist.

Nun zum Gerät selbst, für mich wirkt es ein bisschen schwach auf der Brust. Nach einigen Minuten Betrieb ist, bildet sich immer ein Plastikgeruch, der mich an etwas Verschmortes erinnert. Bis jetzt hat das Gerät allerdings durchgehalten. Sobald man das Gerät nicht wirklich ohne Druck flach aufliegen lässt, oder auch wenn die Politur etwas klebrig wird, merkt man sofort, wie die Drehzahl sinkt. Damit natürlich auch die Polierleistung. Gerade bei Kanten, senkrechten Flächen wie Türen usw. habe ich mich damit schwer getan.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe. Allerdings ist dies eine Rezension für das Gerät, so wie ich es bekommen habe und damit mein ganz persönlicher Eindruck. Wenn jemand einen anderen Eindruck hat, darf er gerne eine eigene Rezension schreiben. Das Ganze ist nach besten Gewissen und möglichst neutral geschrieben. Wenn jemand trotzdem an der Rezension was zu verbessern hat, kann gerne einen Kommentar abgeben. Ich lerne da gerne dazu.

Fazit: Für den früheren Preis war das Gerät zum Ausprobieren ok. Beim jetzigen Preis würde ich doch eher zu einem anderen Gerät raten, allerdings scheint die Wahl nicht so groß zu sein.

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Die Maschine ist für diesen Preis völlig zu empfehlen,kleiner Makel, es könnten ruhig mehr Polierbezüge mitgeliefert werden

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum günstigen Preis!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Mhm.......für das Geld, wie es hier angeboten wird, eine klare Kaufempfehlung, allerdings sollte man gleich weitere Polierhauben mit ordern.
Die Handhabung ist nach einigen Bewegungen erlernt und da Polieren geht wie von Zauberhand.

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger nicht schlecht, Profis brauchen besseres!, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Wollte umbedingt diese kleinen Kratzer aus dem Lack bringen, jedoch mit der Hand polieren war mir zu unangenehm. Also entschied ich mich für dieses Gerät.

Nun zu den Pro/Contra Punkten:

+ Schneller Versand
+ Angenehmes Gewicht (nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht, wäre es zu leicht würde das Polieren länger dauern)
+ Einfache Handhabung: es gib einen einfach Kippschalter zum Ein/Aus Schalten
+ Ein Fell und ein Synthetik Poliertuch

- Recht einfache Verarbeitung, jedoch stört das in keiner Hinsicht
- Kabel nicht lang genug, man braucht immer die Kabeltrommel neben dem Auto
- Zu große Polierfläche: Kleinere Kanten etc muss man doch mit der Hand machen, jedoch bei Motorhaube und co. ist die größere Fläche sehr angenehm
- Es ist anfangs schwierig, die Poliertücher auf die Maschine zu bekommen. Aber der Schaumstoff (auf den das Tuch aufliegt) wird immer dünner und es wird immer leichter.

Zusammenfassend kann ich sagen, die Rezesionen decken sich mit meiner Meinung, jedoch für das ein oder andere Polieren ist es sicher eine gute Lösung

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt, 6. November 2012
O.E. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Ich suchte nach einer preiswerten Erleichterung beim Polieren meines Autos. Nach einem halben Jahr und 6 Polierdurchläufen kann ich sagen, dass ich durchaus zufrieden bin.

+ wesentlich leichter als Politur per Hand
+ gutes Polierergebnis
o schwer zugängliche Stellen müssen per Hand nachbearbeitet werden
- Aufziehen der Polierhauben ist etwas fummelig
- Kabel recht kurz

Vergleiche ich den Aufwand zwischen Handpolitur und Politur mit der Einhell Blue BT-PO 110 ergibt sich eine Zeitersparnis von schätzungsweise 60%. Das war mir das Gerät auf jeden Fall wert.

Für den Privatgebrauch aus meiner Sicht völlig ausreichend!

War diese Rezension hilfreich für Sie?
Wenn ja würde ich mich freuen, wenn Sie diese positiv bewerten und mir somit ein Feedback geben.
Danke!

4.0 von 5 Sternen Einhell Poliermaschine, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Lieferung war schnell und Problemlos. Ich würde es als "Polierhilfe" bezeichnen. Man kann damit die großen und geraden Flächen gut polieren, aber in Ecken und Falzen muß man nach wie vor mit Hand arbeiten. Ich habe noch nie so schnell mein Auto poliert wie jetzt mit der Maschine. 2 Autos habe ich jetzt schon problemlos damit gemacht und auch mit extra Politur die verblassten Scheinwerfergläser (VW Bora Krankheit)mit gutem Erfolg aufpoliert. Ich kann das Gerät weiter empfehlen und würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Habe nach langer Zeit nun dieses Gerät in betrieb genommen und das Auto meiner Frau damit poliert. Also zum einpolieren hatte ich keinerlei Probleme. Als es aber dann zum nachpolieren anging und ich die Mikrofasertücher draufspanne, bekam ich keinen echten Glanz auf den Lack. Also habe ich dann von Hand nachpoliert und siehe da es glänzt alles wie neu. Vielleicht habe ich ja den Dreh nicht raus wie man mit dem Ding da eine Hochglanzbeschichtung herbekommt.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist okay, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine (Automotive)
Für den Preis funktioniert die Einhell ganz gut, was will man auch groß erwarten von einer günstigen Poliermaschine?
Habe unseren Zweitwagen mit der Einhell bearbeitet und bin eigentlich zufrieden, alles geht etwas schneller als nur von Hand.Wer wirklich eine günstige Poliermaschine sucht, kann Diese ruhig mal testen, es fehlt jedoch der Umdrehungsregler, wenn das nicht stört, kaufen!

daher verdiente 4 Sterne!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Einhell BT-PO 110 Auto-Poliermaschine